Kaufberatung - 9-3 Cabrio

Hallo Alexander.
Vielen Dank für deinen Bericht! Dann warst du das also von dem der Verkäufer gesprochen hat..... :rolleyes: Ich habe am Sonntag mit ihm telefoniert und da sprach er von einem Interessenten..
Ja, das ist dann wohl das Dilemma vor dem ich stehe: mehr Geld ausgeben um ein wirkliches TOP Exemplar zu kaufen oder einen mt Arbeit zu nehmen und dann den Zustand selber verbessern. Beim Hauskauf heißt das glaub ich Muskelhypothek....
Weist du genaueres über die Motorrevision???
Wie groß war denn die Verhandlungsbereitschaft? Mir hat der Verkäufer den ein oder anderen Hunderter Nachlass signalisiert
Gruß
 
...lt. Hirsch-Datenblatt kann man das Beschleunigungsdefizit 4 gang Automatik gegenüber Schalter auf den berühmten Wimpernschlag reduzieren... immer vorausgesetzt ein Könner sitzt in dem Handschalter, sonst sieht er sowieso nur die Rücklichter ;-)
 
Hallo rumpel
Hoffe unser gestriges Telefonat hat dir weitergeholfen...laß mal hören ob und wie es weiterging in Sachen AERO.

Gruß

Alexander
 
Findeste? ich finde der passt, Kiste hat ne Menge gelaufen, Turbo ist ca. 90TKM alt (ist durch Ölschlamm gekillt worden, Wanne wurde mit gereinigt)
Klima-Kompressor ist defekt, und wohl irgendwas am Antrieb.. beim beschleunigen vibriert das Lenkrad leicht.

Was mir aufgefallen ist, beim 1. Hängt irgendwas über den Pedalen runter.
 
hmm... verkauf im Kundenauftrag und Diagnosestecker unten.. :rolleyes:
 
Ferndiagnose...Patient hat vermutlich eine schlimme Krankheit:biggrin:...im Ernst, muß man anschauen und fahren, aber AERO Stoßstangen als reines Ausstattungsextra an "normalen" 9-3 finde ich nicht so wirklich stimmig, zumal der Preis für letztendlich Privatverkauf ohne Gewährleistung dann doch eher ziemlich oben angesiedelt ist. Der andere alte Aero ist es da schon eher ein Schnapper...und man hat noch Kohle über um ihn wieder ganz fit und schick zu machen.

Alexander
 
ist halt nur das Alter bzw. die Laufleistung in der Kupplung, Kopfdichtung (Wasser im Behälter steht nur knapp über dem Stecker) und Steuerkette anfallen.
Wobei die Steuerkette nach aussage des Besitzers sehr ruhig sein soll.
 
...aber 1.Hand und man kann ausnahmseweise direkt den einen einzigen -und sicher stolzen- Besitzer fragen was der Wagen an Pflege erfahren hat und wann er wie gefordert war....für den Kauf eines 10 Jahre alten Gebrauchtwagens von Privat würde ich sagen optimale Voraussetzungen, zudem er ja offen mit den Mängel umzugehen scheint und einen realistischen Preis aufruft. Aber man weiß natürlich nie was drinne steckt...
 
Was ist das bei dem ersten auf dem Bild 11/15 für eine Pinöpel im Tacho? Und hat der ein modernes Radio drin?

LG
 
Aber die Spiegelung im Tach sieht doch total irritierend aus, oder täusche ich mich?! Man lernt nie aus, danke!
 
Findeste? ich finde der passt, Kiste hat ne Menge gelaufen, Turbo ist ca. 90TKM alt (ist durch Ölschlamm gekillt worden, Wanne wurde mit gereinigt)
Klima-Kompressor ist defekt, und wohl irgendwas am Antrieb.. beim beschleunigen vibriert das Lenkrad leicht.

Was mir aufgefallen ist, beim 1. Hängt irgendwas über den Pedalen runter.

Ja, dennoch äußerst fairer Preis. Vibrationen, da würd ich erstmal neu wuchten, evtl. Standplatten. Ansonsten Antriebswellen, oft diskutiert, kein kapitaler Schaden. Hört sich doch ganz gut an. Ansonsten schließe ich mich 93SaabCabrioHirsch unten zitierter Aussage an.

Ferndiagnose...Patient hat vermutlich eine schlimme Krankheit:biggrin:...im Ernst, muß man anschauen und fahren, aber AERO Stoßstangen als reines Ausstattungsextra an "normalen" 9-3 finde ich nicht so wirklich stimmig, zumal der Preis für letztendlich Privatverkauf ohne Gewährleistung dann doch eher ziemlich oben angesiedelt ist. Der andere alte Aero ist es da schon eher ein Schnapper...und man hat noch Kohle über um ihn wieder ganz fit und schick zu machen.

Alexander

Der Spoilerkit wurde oft in den letzten Baureihen verbaut, passt schon.. Aber ein wenig tiefer dürfte er dann ruhig sein :smile:

...aber 1.Hand und man kann ausnahmseweise direkt den einen einzigen -und sicher stolzen- Besitzer fragen was der Wagen an Pflege erfahren hat und wann er wie gefordert war....für den Kauf eines 10 Jahre alten Gebrauchtwagens von Privat würde ich sagen optimale Voraussetzungen, zudem er ja offen mit den Mängel umzugehen scheint und einen realistischen Preis aufruft. Aber man weiß natürlich nie was drinne steckt...

:top:
 
die Saab Werkstatt sagte was von "warscheinlich Antriebswellen".
werd nochmal mit dem Besitzer telefonieren, Scheckheft ist am Ende ziemlich Lückenhaft. Vielleicht gibts ja Belege das wenigstens der Ölwechsel gemacht wurde.
Ist auch noch die 1. Kupplung, die dürfte dann ja auch bald fällig sein. Auf welche Teilekosten komme ich mit Kompressor, Kupplung und Antriebswellen ca.?
 
Dach ohne Funktion, Klima ohne Funktion, vier Vorhalter:
Das schreckt die meisten Interessenten, die eher wegstellen und im Sommer mal fahren wollen wohl eher ab. Und fuer den "mal eben so bisschen mach' ich schon"-Bastler ist's dann auch schon wieder nicht mehr so ein Preis, der direkt verlockt. So meine Ansicht. :smile:
 
Zurück
Oben