Kaufberatung - 9-3 Cabrio

Federbeine kontrolliert?

Können die wirklich schon bei 55Tkm Probleme machen?
Und es war ein Fernkauf,Besichtigung durch einen Freund, der Nachbar des Verkäufers ist.
Ich denke, ich habe ein solides Fahrzeug bekommen, mit dem ich dann auch meine vielen Kilometer runterrattern kann.
Und schnell fahren, so wie früher (hatte einen mit 205PS) ist nach 10 Jahren im Ausland mit 120km/h max nicht mehr wichtig.
 
Ist ja ein Rost- und kein Verschleißproblem. Da hilft nur: Räder ab und die Manschette zwischen der Feder und dem Stoßdämpfer hochschieben + kontrollieren.
 
Ich hab ihn heute mitgenommen und 500km nach Hause gefahren. Fährt sich super. Und die 150 PS mit Schalter machen sogar richtig Druck. Da war ich überrascht.

Nun suche ich ein Windschott und andere Felgen mit Reifen. Die Reifen sind seit 12 Jahren drauf und selbst mit gutem Profil sicher zu hart im Gummi. Außerdem mag ich die 16 " Felgen nicht so gern.

Bilder gibt es demnächst. Und ein Bericht von einem Saab-Meister, der den Wagen nochmal durchchecken soll.

So long
gute Fahrt
 
Ich habe gerade für das Cabrio meiner Frau das hier gekauft:http://www.ebay.de/itm/Windschott-S...888127666?pt=DE_Autoteile&hash=item1e798a54b2
Wirklich gut verarbeitet, macht auf mich vielleicht sogar einen besseren Eindruck als das Original von Saab. Ich habe da 160 geboten und die haben ja gesagt.


Hej,
kann ich bestätigen, dort haben wir unseres auch erstanden. Erstklassig verarbeitet und mittlerweile schon4 Jahre im Einsatz.

Grüße
leo_klipp
 
Nach gut 2000km kann ich nur sagen, dass es ein sehr guter Kauf war, danke für die Unterstützung. Das Auto fühlt sich in allem wie neu an. Ich finde, dass der geschaltete 150PS sogar ganz beachtlich beschleunigt und sich auch im unteren Drehzahlbereich gut fahren lässt.
 
Muss das hier grad mal wiederbeleben.....
Kennt jemand dieses Cabrio in Darmstadt? http://suchen.mobile.de/auto-insera...AGE_UNREPAIRED&soid=1649426&categories=Cabrio
Steht schon länger drin, und ich bin drauf und dran morgen von Hannover da runter zu fahren und mir den Aero anzusehen.
Kann jemand hier etwas zu dem Auto sagen?
Lt. Verkäufer 5te Hand, große Motorrevision, Klimakompressor neu, Pixelfehler behoben, reifen schlecht, Bremsen vorn müssen gemacht werden, alle Wartungen bei SAAB, große 110tkm Inspektion steht aus.
Gruß
Martin
 
und es muß unbedingt die 4 Gang Automatik sein?
begrenztes Drehmoment und lahmere Beschleunigung...
 
Gesehen habe ich den schon mal ... aber nicht betrachtet. Was wichtig wäre zu wissen: Was wurde an dem Motor gemacht und warum.
 
angeblich Ölundichtigkeit. dabei wurde wohl auch der ges Kettenantrieb erneuert. Rechnung über 3.200,- Euronen...
der verkäufer bereibt einen Buchladen und ist wohl kein KFZ-ler....
Wie war dein Eindruck von dem Auto?
 
- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen,

den Aero in Darmstadt habe ich mir am letzten Sonntag angeschaut und probegefahren.

Die guten Bilder versprechen leider mehr als vor Ort wirklich zu finden ist. Trotz Termin war der Wagen nicht gewaschen oder gereinigt...da fängt es schon an.

Zustand Außen 2-3 (Außen Parkschrammen Stoßfänger vorne/hinten, Klarlackfehler Haube, Türkanten Lack ab, Parkbeulen , Kratzer usw., Dach mit Abschürfungen und Patina aber mit einwandfreier Funktion, Felgen waren meine ich ok...)
Zustand Innen 3 (deutliche Abnutzungen/Gebrauchspuren Leder aber keine Löcher, hat soweit alles elektr. funktioniert, aber alle Hartkunststoffflächen unteres Armaturenbrett/Mittelkonsole und Türgriffe/Fächer etc. heftig verkratzt, Teppiche etc. nicht mehr ganz frisch...Hundehalter)
Motor/Getriebe/Fahrwerk (gutes Fahrgefühl was das Fahrwerk angeht - straff obwohl angeblich Serienfahrwerk, Motor-/Getriebemäßig konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen, satter Anzug, ruckfreie Beschleunigung, keine Rauchschwaden usw., keine erkennbare Motorwäsche, Automatik schaltet sauber und sanft ...aber der Wagen war "betriebsheiß" beim Besichtigungstermin "vorgestellt" worden, sprich kein Kaltstart etc. möglich)
Reparaturen/anstehende Wartungen (großer 110Tkm Service anstehend, Bremsbeläge vorne zeitnah fällig, Auspuffanlage tlw. sehr rostig, Motorraum und alle Schläuche/Gummiteile etc. etwas gammelig...)


Alles in allem m.E. viel Arbeit/Geld bis man ein wirklich gepflegtes Aero Exemplar hat....Verhandlungsbereitschaft war durchaus da , aber die erkennbar fehlende Wartung/Pflege sind m.E. dabei (noch) nicht ausreichend berücksichtigt....

Gruß

Alexander
 
Zurück
Oben