Kann Heckscheibe beim Cabrio geklebt werden?

Dass die Stelle da unten nicht unwichtig ist, mußte ein andewrer CV-Eigener vor kurzem auch feststellen.
Er kam mit seinem US-Cab zu meinem Kumpel in die Werkstatt, weil er immer Wasser im Verdecksack hatte.

Kurzfassung der Geschichte:
Letex-ähnliches US-Verdeck, welches an der Unterlante der Scheibe GAR NICHT geklebt war. Alles ganz sauber. Keine Klebereste, nix!
Dafür war das Oberteil zu kurz und reichte kaum über die Scheibenoberkante. Und die Leiste über dem hinteren Spriegel fehlte auch.
Dem Eigner war das alles, in Ermangelung anderer CVs und/oder eigener Sachkenntnis, natürlich nie aufgefallen.
 
Dass die Stelle da unten nicht unwichtig ist, mußte ein andewrer CV-Eigener vor kurzem auch feststellen.
Er kam mit seinem US-Cab zu meinem Kumpel in die Werkstatt, weil er immer Wasser im Verdecksack hatte.

Kurzfassung der Geschichte:
Letex-ähnliches US-Verdeck, welches an der Unterlante der Scheibe GAR NICHT geklebt war. Alles ganz sauber. Keine Klebereste, nix!
Dafür war das Oberteil zu kurz und reichte kaum über die Scheibenoberkante. Und die Leiste über dem hinteren Spriegel fehlte auch.
Dem Eigner war das alles, in Ermangelung anderer CVs und/oder eigener Sachkenntnis, natürlich nie aufgefallen.

ich habe mich ja an verschiedenen stellen hier schon über den sattler ausgek*tzt, der vor acht jahren das verdeck bei meinem CV vermurkst hat. und auch das hat er damals hingekriegt: den lappen unter der scheibe NICHT anzukleben. das musste ich dann woanders machen lassen. und diesmal wage ich es: ich mache es selber. das wochenende soll ja schön und sonnig werden... :smile:

sikaflex 221 also. gut. brauchen wir auf dem schiff auch dauernd...
 
ich mache es selber. das wochenende soll ja schön und sonnig werden... :smile:
sikaflex 221 also. gut. brauchen wir auf dem schiff auch dauernd...
NaJa Christoph, Du meinst ja nur die Kante ...
Aber bei mir liegt das neue Verdeck für Grotti schon in der Garage. Bin mal gespannt, was das so wird!
Ich hoffe ja, dass ich mich über das Ding schlussendlich nicht mehr ärgern muss, als Du über die 'Profi'-Arbeit.
 
NaJa Christoph, Du meinst ja nur die Kante ...
Aber bei mir liegt das neue Verdeck für Grotti schon in der Garage. Bin mal gespannt, was das so wird!
Ich hoffe ja, dass ich mich über das Ding schlussendlich nicht mehr ärgern muss, als Du über die 'Profi'-Arbeit.

ach, rené, schlechter als der sattler damals kann man es eigentlich nicht machen:

* "dachgauben-knick" über dem heckfenster;
* stoffbahn unter dem heckfenster nicht angeklebt;
* innenverdeck sitzt asymmetrisch;
* plastiktackerecken und tackerleiste am hinteren verdeckabschluss nicht erneuert, deswegen undicht;
* aluleiste für die verdeckabdeckung über dem kofferraum zu hoch angebracht (kofferraumdeckel schrappt dran);
* befestigung für das linke spoilerseitenteil zerstört, spoilerteil stattdessen mit schwarzem (!) silikonkleber angepappt;
* und schließlich: leiste auf dem letzten spriegel so befestigt, dass sie sich nach einem jahr gelöst hat (nach jahren endlich bei dem soliden herrn schauland in kiel repariert).

wenn es dir gelingt, auch nur die hälfte der o.g. fehler zu vermeiden, kannst du mit fug und recht sagen: das war besser als profiarbeit. :biggrin:l
 
Hallo zusammen!
Ich wiederbelebe diesen Thread hier mal, weil ich sonst nicht fündig geworden bin; folgendes Problem:

Da sich der Kleber meiner Heckscheibe an einigen Stellen gelöst hat, habe ich die Scheibe rausgenommen und will sie nun neu einkleben. Was mir dabei jedoch auffällt ist die Tatsache, dass der obere Rand der Scheibe bzw. des Verdeckstoffes kaum bis keine Klebereste aufweist. Ist die Heckscheibe komplett von allen Seiten geklebt oder nur an den Seitenrändern und unten und oben hält es durch die Spannung alleine dicht? Nicht das ich jetzt die Scheibe an allen Seiten einklebe und dann bei Verdeckbetätigung irgendwas reißt weil ich auch den oberen Rand der Scheibe geklebt habe...
 
Oben nicht geklebt.
 
Zurück
Oben