Kalte Luft im Fußbereich

Nee, kann ich nicht so genau sagen. Muß aber so eine große Sache gewesen sein, da mir der Mitarbeiter bei der Annahme sagte das wir für das Luftproblem einen separaten Termin machen müssten. Suche in Verbindung mit Klima währe immer sehr Zeitaufwendig, sie würden sich das aber mal ansehen.

Als ich kam war keiner mehr da. Nur noch der deutsche Werkstattleiter.

Der wollte mit mir nicht über heiße Luft sondern über Katalysatoren sprechen. Wir haben hier (so habe ich erfaren) einen ziemlich schlechten Sprit. Er hat zwar die Oktan aber auch sonst noch viel schei*. Das setzt sich in dem Kat fest und macht ihn zu.

Der Mann war richtig stolz darauf das seine Jungs die Kats. aufschneiden den Block abschmirgeln und das ganze wieder zu schweißen.
 
@ carpamaze
gibt es schon eine Lösung Deines Problems???

Stefan
 
Bei meinem zieht es auch ein wenig rein, glaube aber nicht, dass es von der Heizung kommt.

Habe auch schon die Fußmatte raus gemacht, diese Stopfen scheinen aber alle richtig zu sitzen...
 
Gibt es jetzt schon eine Lösung für das Problem?
Bei mir ist es genau das gleiche, bei Geschwindigkeiten ab ca. 100 km/h wird es suakalt im Fußbereich. Meine Saab-Werkstatt hat die Klimaautomatik geprüft, die funktioniert aber einwandfrei. Auch alle Stopfen usw. sind drin.
Ich habe die Verkleidung im Fußraum des Fahrers abgenommen und ein Lüftungsrohr gesehen. Anscheinend geht da die Luft von außen zu der Stelleinheit hinter der Mittelkonsole. Dieses Rohr hat im Bogen eine Klappe die offen war. Diese Klappe habe ich zugemacht. Hat aber leider auch nichts gebracht.

Grüße ZehEs
 
ganz genau das gleiche problem habe ich auch! konntest du es beheben?wenn ja, wie??
Mfg
 
Ich tipp mal auf die Umluftklappen.Am Servo ausgehakt,Blätter oder Dreck dazwischen,weiß der Bäcker und nun schließen sie nicht mehr bündig mit dem Heizungsgehäuse ab,wenn sie geöffnet sind.Dann zieht der Fahrtwind vom Lufteinlass unter der Frontscheibe direkt durch in den Fußraum.Läßt sich schlecht erklären,die Klappen muß man mal gesehen haben um das zu verstehen.Ist ja auch ne saublöde Konstruktion.Hebt man die Klappen von Hand an,kann man direkt runter in den Fußraum gucken.Daher meine Idee.
Die Klappen zu überprüfen wird übel,die Verkleidung unten an der Frontscheibe muß weg,die Wischereinheit muß raus,dann die Abdeckung des Lüfters wegschrauben und dann sieht man die Klappen.Immerhin ne gute Gelegenheit im Wasserkasten mal gründlich sauberzumachen.Bastelzeit zum Zerlegen ne gute halbe Stunde.
 
Zurück
Oben