Kalte Luft im Fußbereich

Registriert
10. Feb. 2010
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Jungs,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass im Fußbereich des Fahrer- und des Beifahrerbereiches bei Geschwindigkeiten ab ca. 90 km/h merklich (im Winter) frostig kalte Luft einströmt. Bei langsameren Geschwindigkeiten ist dies nicht der Fall, bei Höheren umso stärker. Ich bin neulich sogar schon mit einer Decke über den Füßen Autobahn gefahren! :mad:...UNSCHÖN!!! Bemerkenswert scheint mir, dass dabei die Fußraumlüftung scheinbar normal funktioniert (im Stand und während der Fahrt)! Die kalte Luft kommt also von draßen rein. Ist da vielleicht irgendeine Abdeckung, Filter ect. locker oder gar ab? Beim unters Auto schauen auf der Bühne hab ich nichts gesehen. Ich bin aber auch ein Laie.:frown:
Kennt jemand das Problem oder noch viel besser: DIE LÖSUNG!?!

Jetzt schon DANKE für jeden Hinweis!
 
Also warme Luft aus den Fussraum-Duesen und trotzdem kalte Fuesse? Dann mal den Teppich zurueckschaelen und schauen, ob alle Gummistopfen zur Spritzwand drin sind. Dito von der Motorraumseite. Tuerdichtungen sind aber in Ordnung, oder?
 
Was wird dir angezeigt wenn du bei laufendem Motor Auto und Off an der klimaanlage gelichjzeitig drückst und wieder los lässt und 1 min wartest?
 
Also die Türdichtungen sind definitiv dicht! Ich hab auch eher den Eindruck, dass die kalte Luft aus der Verkleidung bzw. deren Ritzen/Fugen unterhalb der Lenksäule (auf der Fahrerseite) kommt. Also eher von "oben".
 
Das mit der Fehleranzeige der Klimaanlage hab ich auch schon probiert: kein Fehler!
 
Könnte das hinkommen?
 

Anhänge

  • Kälte.pdf
    47,2 KB · Aufrufe: 106