Kraftstoff - K-Jet B201i AU und Lambda mal wieder

Schöne Idee, danke, das werde ich so machen!

Weil ich mich nicht mehr genau erinnern konnte, war ich natürlich heute gleich nochmal am Auto und habe mir angesehen, was bei den verschiedenen Störgrößen passiert:
Kleiner KGE-Schlauch: etwas Drehzahländerung.
Großer KGE-Schlauch: Motor geht sofort aus.
Ölpeilstab raus: Drehzahl fällt stark ab bis fast Ausgehen, fängt sich dann aber gerade so (sicher auf Grund der Gegensteuerung durch die Lambda) und humpelt mit wenigen 100 U/min weiter.

Nebenluft in Abgas-, Ansaug- und Ladeluftstrecke kann ich nach Test mit Nebelgerät sicher ausschließen.
 
Ich schließe das hier mal kurz ab:

Bei der Wiedervorführung bei einem etwas kundigeren Prüfer dauerte die Prozedur keine 3 Minuten. Einmal Regelkreis simpel (durch Bremskraftverstärker? Ging sehr schnell) geprüft, ich meine sogar ohne die übliche "Zeitprozedur". Ein interessierter und kundiger (Profi) V0LV0-940 Schrauber der grad rumstand meinte auch, dass das gut ausschaut, Kaffee dazu weil ich nochmal kommen musste und seitdem geht die Fahrt weiter.
 
Sehr schön, freut mich!
 
Zurück
Oben