Josephine

Nee, die sind auch schon alle da.
 
...die Kupplung war dann überraschenderweise doch nicht defekt.
93590254.jpg

64743360.jpg
 
Manchmal ist eben Weniger (Loch) Mehr (Kupplung) !

Gruß->
 
Leerlaufdrehzahl zu hoch? :D oder andere Scheinwerfer?
 
Wahrscheinlich neue Reise. Irgendwo im Osten :rolleyes:
 
Und nicht angeschnallt... :rolleyes:
 
Leerlaufdrehzahl zu hoch? :D oder andere Scheinwerfer?
Nee, neues Lenkrad. :biggrin:
Leerlaufdrehzahl ist Absicht, auf LPG macht anfahren sonst keinen Spaß.

Scheinwerfer...tja, ich habe eigentlich sowohl neue gelbe NSW als auch schöne Xenon-Extraljus hier liegen. Wäre dann wohl genauso schick wie dein 99er. Mir fehlt nur gerade die Motivation bei dem Dreckswetter die halbe Front zu zerpflücken um die zu montieren, ich mache das ja alles draußen auf der Straße...

Wahrscheinlich neue Reise. Irgendwo im Osten :rolleyes:
Nach Prag geht's erst am Mittwoch, aber Thüringen ist ja auch im Osten. :cool:
 
Jedenfalls schöne Armaturenbrettbeleuchtung :respekt:
 
Das Vorhaben klingt nach voller Laterne und buntem Weihnachtsbaum an der Front. Bist Du sicher, dass Du derart viele Farbtöne (Xenonblau, H4-geblich und Nebler-Eigelb) verbauen möchtest?

War die Nebelschlussleuchte eigentlich eingeschaltet oder leuchtet der Taster immer orange?
 
Das Vorhaben klingt nach voller Laterne und buntem Weihnachtsbaum an der Front. Bist Du sicher, dass Du derart viele Farbtöne (Xenonblau, H4-geblich und Nebler-Eigelb) verbauen möchtest?

War die Nebelschlussleuchte eigentlich eingeschaltet oder leuchtet der Taster immer orange?
Ich habe ja normalerweise nicht alles zusammen an, also warum nicht?
Nebelschlussleuchte war aus, sonst wäre ja das Licht im Tacho an. Der Taster leuchtet natürlich immer orange (zumindest bei eingeschaltetem Licht), was sonst?
Ist aber tatsächlich etwas heller als der Rest - aus irgendeinem Grund sind die Taster in manchen Marktversionen (so auch bei dieser niederländischen Auslieferung) original nicht dimmbar, also beim Drehen am Helligkeitsregler tut sich nur im Tacho und an der Lüftungsbeleuchtung was, der Rest brennt immer auf max..
Hat mich irgendwann genervt, ich habe dann die Schalter in der Mitte nachverkabelt, hatte dann aber keine Lust mehr auch noch das Kabel ganz nach links zu ziehen.
 
Ich habe ja normalerweise nicht alles zusammen an, also warum nicht?

Aber für Photos vielleicht dann doch mal... aber stimmt, auf der Straße eher nicht.

Nebelschlussleuchte war aus, sonst wäre ja das Licht im Tacho an. Der Taster leuchtet natürlich immer orange (zumindest bei eingeschaltetem Licht), was sonst?
Ist aber tatsächlich etwas heller als der Rest - aus irgendeinem Grund sind die Taster in manchen Marktversionen (so auch bei dieser niederländischen Auslieferung) original nicht dimmbar, also beim Drehen am Helligkeitsregler tut sich nur im Tacho und an der Lüftungsbeleuchtung was, der Rest brennt immer auf max..
Hat mich irgendwann genervt, ich habe dann die Schalter in der Mitte nachverkabelt, hatte dann aber keine Lust mehr auch noch das Kabel ganz nach links zu ziehen.

Bei meinem 9³er sind die Taster für die Nebler vorn und die Schlussleuchte nebeneinander und beide grün beleuchtet. So häufig, wie man die benutzt, verwechsel ich die immer... insofern ist so ein oranges Birnchen vielleicht eine Überlegung.
Und von der Helligkeit deines Tasters her hatte ich gedacht, dass die eingeschaltet ist... der Kadett meiner Eltern hatte anno 1991 auch nur eine gelbliche Birne neben dem Taster als Nebelschlussleuchtenkontrolle. Hatte daher in Deinem Fall auf eine zweistufig gedimmtes Lichtlein getippt. Aber wenn SAAB das gleich richtig per Symbol in den Tacho integriert hat, umso besser.
 
Habe ich das Jubiläum letze Woche echt verpasst? Tja. Also vor mittlerweile etwas über einem Jahr habe ich den Sedan abgeholt. Und seitdem läuft das Ding überraschend zuverlässig.
Mittlerweile sogar schon 23.000km. :proud:
 
Ehrlich? Nach Gefuehl haette ich jetzt mind. 40.000 getippt.
Die dritte Bremsleuchte fuer "real good price" ist so gut wie auf dem Weg zu mir. :smile:
 
Vielleicht geht der Tacho ja doch nicht richtig. Beim Kauf waren's auf jeden Fall knapp über 496tkm, nun sind es 519tkm.
Letzte Woche sogar in Polen gewesen und das Auto trotzdem mit zurück gebracht. :cool:
 
Uiuiui, das ist aber ein ganz treuer! Schon 519tkm! Nicht schlecht!
 
p5125471.jpg

523tkm.
Bremssattel vorne links festgegammelt und Stabibuchsen vorne stark ausgeschlagen. Motor läuft mit Ventilschaden immer bescheidener.
Zeit für einen Rundumschlag.
 
Ach da warst Du auch. Schoen schoen schoen schoen schooooen!
 
Vielleicht geht der Tacho ja doch nicht richtig. Beim Kauf waren's auf jeden Fall knapp über 496tkm, nun sind es 519tkm.
Letzte Woche sogar in Polen gewesen und das Auto trotzdem mit zurück gebracht. :cool:
wunderbare Zahlen! Bis dahin hab ich noch Einiges zu tuen mit den erst knapp 350.000 Km des Dauerläufer 902. Letzten Monat rollte er doch 18.000 Km durch EU als wärs nichts. Ich warte immer noch, daß er Gründe liefert, warum dieses Modell nicht saabwürdig sein sollte.
 
Zurück
Oben