Jetzt werden wir alle sterben!

Da meine Frau Weihnachten Geburtstag hat sind sozusagen zwei Termine kaputt... Für uns und für die (erwachsenen) Kinder.


Gruß Michael
 
Ja, bei uns kommt hier gerne erst irgendwas anderes und dann COVID-19 hinterher.

Aber ich will nicht groß rum jammern. Bei mir ist das jetzt nicht schlimmer als eine üble Erkältung. Bei mir geht es in erster Linie auf die Nase/Nebenhöhlen und von da natürlich auf dem Hals. An sich nix neues, so stark hab ich es allerdings schon seit etlichen Jahren nicht mehr gehabt, würde sagen Schulzeit zuletzt. Naja, erübrigt dann für dieses Jahr die 4. Impfung. Und krank schreiben ist auch zwecklos, da ändert sich der positive PCR Test nichts dran.
 
Wenn der Urlaub wegen Krankheit ins Wasser fällt, dann möchte ich dafür aber nicht auch noch meine Urlaubstage anrechnen lassen. Also AU statt Urlaub.

Die vierte Impfung gegen Corona (3x Biontech standard, 1x Biontech angepasst) und die jährliche Grippe-Impfung habe ich übrigens. Gerade weil wie wir längst wissen die Impfungen die Ansteckung nicht verhindern, sondern in den meisten Fällen "nur" vor einem schweren Verlauf schützen.

Ein Bauleiter hat mir kürzlich berichtet, dass bei denen bereits rund 95 % aller Mitarbeiter Corona hatten, die meisten in diesem Jahr. Gar nicht wenige fehlten weniger als 3 Tage. Und steckten deshalb wohl etliche der Kollegen an.

Als Laie erwarte ich, dass auch die durchlebten Infektionen nicht dauerhaft immun machen werden. Wir werden Corona für immer haben und für die meisten Patienten ist es eben ein blöder Infekt und nur für wenige Betroffene wird die Infektion gefährlich sein. Ich denke, ich werde mich in Zukunft Jahr für Jahr gegen Grippe und ebenso gegen Corona impfen lassen. Ich bin halt ein schissiges Weichei, ich versuche die Infektionen zu vermeiden statt sie mannhaft zu durchstehen. Als im Falle eines schweren Verlaufs schlecht behandelbarer Hochrisikopatient bin ich ja heilfroh, dass ich dank der Impfungen eben keinen schweren Verlauf fürchten muss.


Gruß Michael
 
Wenn der Urlaub wegen Krankheit ins Wasser fällt, dann möchte ich dafür aber nicht auch noch meine Urlaubstage anrechnen lassen. Also AU statt Urlaub.
Ja, schön wenn das bei dir funktioniert. Ich habe für mich noch keine Möglichkeit gefunden Weihnachten zu verschieben nur weil ich krank bin. Für also aus, egal ob mit oder ohne AU. Und die Arbeit bleibt auch liegen. Hilft mir also auch nix weil ich nicht nach Stunden bezahlt werde. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
Im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten: Man ist angestellt berufstätig oder nicht. Die Geschichte mit der AU ist einer der wenigen Vorteile, die man als Angestellter hat. Weihnachten und andere Feste verschieben kann auch ein Angesteller nicht. Weil die beiden anstehenden Familienfeste nun im Eimer sind, ist das alles, aber kein Urlaub.


Gruß Michael
 
Im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten: Man ist angestellt berufstätig oder nicht. Die Geschichte mit der AU ist einer der wenigen Vorteile, die man als Angestellter hat.
Soweit die Theorie. Aber, um mal ein Beispiel zu nehmen, das wohl jeder nachvollziehen kann, darf ein Lehrer, der in den Sommerferien krank geschrieben war, dann anschließend in der Schulzeit Urlaub nehmen? Wobei das noch witzig werden könnte wenn die von höchster Stelle verordnete Zeiterfassung da auch umgesetzt wird.
 
Ja, bei uns kommt hier gerne erst irgendwas anderes und dann COVID-19 hinterher.

Aber ich will nicht groß rum jammern. Bei mir ist das jetzt nicht schlimmer als eine üble Erkältung. Bei mir geht es in erster Linie auf die Nase/Nebenhöhlen und von da natürlich auf dem Hals. An sich nix neues, so stark hab ich es allerdings schon seit etlichen Jahren nicht mehr gehabt, würde sagen Schulzeit zuletzt. Naja, erübrigt dann für dieses Jahr die 4. Impfung. Und krank schreiben ist auch zwecklos, da ändert sich der positive PCR Test nichts dran.

Mich tröstet meine jetzt zweite Ex-Coronainfektion, da ich ja mit weiteren Impfungen gehadert habe.
Zu irgendwas muss das ganze ja gut sein.
Haltet durch :top:

Wenn der Urlaub wegen Krankheit ins Wasser fällt, dann möchte ich dafür aber nicht auch noch meine Urlaubstage anrechnen lassen. Also AU statt Urlaub.

Die vierte Impfung gegen Corona (3x Biontech standard, 1x Biontech angepasst) und die jährliche Grippe-Impfung habe ich übrigens. Gerade weil wie wir längst wissen die Impfungen die Ansteckung nicht verhindern, sondern in den meisten Fällen "nur" vor einem schweren Verlauf schützen.

Ein Bauleiter hat mir kürzlich berichtet, dass bei denen bereits rund 95 % aller Mitarbeiter Corona hatten, die meisten in diesem Jahr. Gar nicht wenige fehlten weniger als 3 Tage. Und steckten deshalb wohl etliche der Kollegen an.

Als Laie erwarte ich, dass auch die durchlebten Infektionen nicht dauerhaft immun machen werden. Wir werden Corona für immer haben und für die meisten Patienten ist es eben ein blöder Infekt und nur für wenige Betroffene wird die Infektion gefährlich sein. Ich denke, ich werde mich in Zukunft Jahr für Jahr gegen Grippe und ebenso gegen Corona impfen lassen. Ich bin halt ein schissiges Weichei, ich versuche die Infektionen zu vermeiden statt sie mannhaft zu durchstehen. Als im Falle eines schweren Verlaufs schlecht behandelbarer Hochrisikopatient bin ich ja heilfroh, dass ich dank der Impfungen eben keinen schweren Verlauf fürchten muss.


Gruß Michael

Ich möchte das gern mit den abgemilderten Symptomen bei geimpften glauben, aber ich kenne mittlerweile das ganze Spektrum im Umfeld.
Alle drei mit Long-Covid sind durchgeimpft gewesen; andere wiederum waren gar nicht geimpft und denen geht es nach durchgestandener Infektion richtig gut.
Und mir geht es nach der Infektion das erste Mal seit ca. einem Jahr richtig gut?
Mich würde mal eine Statistik zu dem Thema interessieren.
Zu den Coronafällen in der Baufirma frage ich mich wie das geht, da es ja Melde- und Quarantänevorschriften dazu gibt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt, aber das Quarantänegeld bzw. Lohnfortzahlung im Quarantänefall wurde anscheinend gern genommen...

Soweit die Theorie. Aber, um mal ein Beispiel zu nehmen, das wohl jeder nachvollziehen kann, darf ein Lehrer, der in den Sommerferien krank geschrieben war, dann anschließend in der Schulzeit Urlaub nehmen? Wobei das noch witzig werden könnte wenn die von höchster Stelle verordnete Zeiterfassung da auch umgesetzt wird.
Natürlich, denn Lehrer sind auch nur Menschen. Ich kann mich durchaus an Lehrer und Dozenten erinnern, die auch mal während der Unterrichtszeiten Urlaub hatten. Entweder gab es dann Vertretungsunterricht oder Unterrichtsausfall. Auch für Lehrer entfällt der Urlaubsanspruch nicht, der Urlaub muss sogar genommen werden.

Bei mir in der Firma wird das auch noch lustig werden, weil wir letzte Woche fast alle krank oder in Quarantäne waren. Ich bekomme dadurch auch zwei Urlaubstage zurück und bin damit nicht allein.
Jetzt sind Überstunden angeordnet, weil alles liegen geblieben ist, 1.KW 23 ist Urlaubssperre und die Vorgesetzten betteln bei allen Kollegen und dem BR, ob denn wer länger bleiben kann.
Und da ist mein AG nicht mit allein, wenn man die Medienberichte so verfolgt, da einige so vor sich hinstolpern.
Aber hiermit wünsche ich allen Erkrankten, egal mit was von Herzen Gute Besserung:top:
 
Das, was der Bauleiter berichtete ist leicht erklärt: Wer bei positivem Antigentest auf den PCR-Test verzichtet muss auch nicht in Quarantäne, weil es rein formal keine bestätigte SARS-CoV-2-Infektion ist. Monteure im Auslandseinsatz (Deutschland ist in diesem Fall das Ausland) wollen Stunden machen und malochen, weil das Geld bringt.


Gruß Michael
 
Inzwischen wird ein großer Teil der SARS-CoV-2-Infektionen wohl gar nicht mehr erfasst, eben weil kein PCR-Test mehr gemacht wird. In den letzten 3 Monaten habe ich drei Fälle in der Familie mitbekommen.
Eine Tante und ihr Lebensgefährte sind bei positivem Selbsttest und mäßigen Symptomen (Erkältungssymptome und Fieber) gar nicht erst zum Arzt gegangen. Bei meiner Mutter hat die Hausärztin, bei entsprecheden Symptomen und positiven Selbsttests (Beginn am Wochenende) auf einen PCR-Test verzichtet.

Die Zahl derer, die bei Erkältungssymptomen erst gar keinen Schnelltest machen, um nicht in Quarantäne zu müssen, oder weil sie sich gar keine Gedanken darum machen, dürfte noch höher liegen.

Solange die Erkrankten dann freiwillig zu Hause bleiben und vielleicht nach dem negativen Schnelltest noch 2-3 Tage außerhalb der Wohnung eine Maske tragen habe ich eigentlich kein Problem damit.

Wenn allerdings diese, inzwischen nicht mehr verlässlichen, offiziellen Zahlen ohne Weiteres zur Begründung politischer Entscheidungen gemacht werden, finde ich das problematisch.#
Die Begründung des bayrerischen Gesundheitsministers zur Abschaffung der Maskenpflicht im ÖPNV war da einleuchtender: die Begründung für die Maßnahmen waren die häufig tödlichen Verläufe und die, zumindest teilweise, Überlastung der Intensivstationen. Da diese Gefahren derzeit nicht mehr gegeben sind ist eine Fortführung der Maßnahmen juristisch fraglich.
Andererseits hätte eine Fortführung der Maßnahmen für einige Wochen die aktuelle Überlastung in den Haus- und Kinderarztpraxen und den Notaufnahmen der Krankenhäuser etwas mindern können.
Dazu hätten sie allerdings auch umgesetzt werden müssen. In den letzten Wochen hatte ich in der Regionalbahn den Eindruck, dass sich ohnehin mindestens 40-50 % der Fahrgäste nicht mehr an eine Maskenpflicht gehalten haben.

Die Empfehlung der Regierung zum Maskentragen hat ungefähr den gleichen Effekt wie eine freiwillige Selbstverpflichtung der Industrie.
 
9508cc2e-fc40-4f99-8614-d87276c5d59f_w920_r1.3899297423887589_fpx48.15_fpy44.97.jpg
 
Hoffnung für alle die erkrankt sind.
Hier nun mal ein etwas positiver Bericht, vom heutigen glücklichsten Menschen auf Erden, von mir!

Ich schreibe nie persönliches in einem Forum aber dieses soll allen ein wenig Hoffnung machen um die schwere Zeit
zu überstehen.

Meine Mutter hat heute ihren 99ten Geburtstag gefeiert !

Das macht mich zum glücklichsten Menschen auf der Welt.

Im letzten Jahr hat sie, Corona, 2 Lungenentzündungen, die Blindheit auf einem Auge weggesteckt, eine schwere Grippe, 3 Intensivstationen und ist immer noch Lebensbejahend.
Respekt, Muttern!

Hier auch meinen Dank, an das Diako in Bremen, die sich alle rührend und intensiv um sie gekümmert haben.

Gott sei Dank ist sie Mental Topfit.

Wenn sie das alles wuppt, schaffen es auch alle anderen hier.

Zum 100sten machen wir wieder ne Kreuzfahrt mit der ganzen Familie.
Haben wir heute bei ein paar Glas Sekt klargemacht.
d498db6d708b13133d7852b9c62aedd3.jpg
16974e0dd843438414083dc01b878a79.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen herzlichen Glückwunsch ……:smile:……:top:……:congrats:……

Gruß, Thomas
 
Herzlichen Glückwunsch und danke daß Du uns teilhaben läßt!
Hoch soll sie leben!

Hoch :flowers:,
hoch :flowers:,
hoch :flowers:!
 
Zurück
Oben