Jetzt verlasse ich Euch

Leider sehe ich mich durch die Atacken von Mabro gezwungen, das Forum zu verlassen.
All den anderen Saab Freunden sage ich Danke für die schöne Zeit mit Euch.
Einige werde ich am 2T und V4 Treffen 2009 im Juli sehen und mit Euch ein schönes Fest feiern, wo alle herzlich Willkommen sind.
Liebe Grüße
Detlef

Finde auch, dass Marbo manchmal sich vergißt und nicht gerade freundlich rüber kommt, doch ich ignoriere es. Kein Mensch ist perfekt. Vielleicht lernt Marbo etwas freundlicher zu werden.

Gruß

Carmen
 
Finde auch, dass Marbo manchmal sich vergißt und nicht gerade freundlich rüber kommt, doch ich ignoriere es. Kein Mensch ist perfekt. Vielleicht lernt Marbo etwas freundlicher zu werden.

Gruß

Carmen

War denn das in dem Formel 1 Fred der Auslöser? Wenn ja, puh, da war doch nichts schlimmes oder persönliches dabei.
Einige Forumsuser scheinen einfach ein Problem damit zu haben, dass man hier geschriebenes schlecht einer Betonung zuordnen kann. So kann eben vieles falsch verstanden werden. (Das ist ja grundsätzlich mal ein Vorteil am gesprochenen Wort).
Ich denke, und ich möchte niemanden persönlich angreifen, belehren oder sonst etwas, dass man hier nicht alles auf die Goldwaage legen darf und nicht sofort eingeschnappt sein sollte. Wenn jemandem ein Komentar schräg liegt, gut, dann kann man das Thema ignorieren, oder auch nur den Komentar nicht beachten, wobei ein gut bedachter Konter auch hilfreich sein kann:rolleyes:

Also, Kopf hoch und weitermachen.

Gruß
Niels
 
Um ehrlich zu sein, habe ich nicht mitbekommen, wo da etwas passiert ist.

Grundsätzlich wird hier schonmal von einigen usern ein etwas schärferer Ton benutzt, der oft als Spaß / Sarkasmus gemeint ist, aber teilweise ganz anders ankommt (manchmal zurecht).

Generell (wie gesagt, ich habe keine Ahnung, um welchen thread es hier geht):

1) Es sollte nich alles so heiß gegessen werden, wie es aufgetischt wird

2) Wäre es schade, wenn jemand, der etwas beizutragen hat, hier aussteigt, da andere, die damit garnichts zu tun haben mitbetroffen sind.

3) Sollte man generell evtl. mal seinen Text nochmal durchlesen und sich überlegen, wie der gemeint ist und wie er "ankommen" kann.

4) Wenn man mit einem einzigen User ein Problem hat, rate ich dazu, den für eine Weile (ein paar Tage reichen oft :tongue:) auf die Ignorierliste zu stellen. Dann kühlt man selber auch ab....:cool:

5) Persönlich ansprechen hilft da meist auch....
 
Herzlichen Dank für die guten Zusprüche

Einige wissen ja, daß ich nicht mehr der Jüngste bin und da ich daher auf mein Herz achten muß, ziehe ich mich lieber zurück.
Ja, mit 30 oder 40 hätte ich auch anders reagiert. Doch ich rege mich dabei so derartig auf, daß es nicht gut für mich ist.
Wenn einer zu mir sagt, ich hätte zulange Nitroverdünnung eingeatmet, dann hört der Spaß bei mir auf.
Da es die Leitung des Forums offenbar nicht stört, wenn man sowas von sich gibt, ziehe ich mich lieber zurück.
Mir hat es hier sehr gut gefallen und ich habe viele nette Leute kennengelernt. Ich werde auch an diverse treffen fahren, wo ich meine Freunde wieder treffen kann und werde.
Habt Dank
Liebe Grüße
Detlef
 
Mir hat es hier sehr gut gefallen und ich habe viele nette Leute kennengelernt.

...auch wenn "wir" wohl in sehr wenigen threads gemeinsam vertreten sind würde ich es schade finden, wenn du dich aufgrund äusserungen eines einzelnen zurückziehen würdest... kann deine gesundheitliche begründung nachvollziehen, stelle mir aber auch die frage, wie machst du das dann im leben ausserhalb des forums...??? da wirst du doch sicher auch leuten begegnen, die einfach nicht "deine" sind. geht uns doch allen so...

auch ich lasse ja ab und an einen gewissen sarkasmus anklingen, der, wie man ja in einigen threads lesen kann, nicht allen hier gefällt. umgekehrt ist es natürlich teilweise ebenso... aber ist das leben - egal, ob on- oder offline - nicht einfach so...??? ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ein komplett "harmonisches" forum nach einer gewissen zeit derart langweilig werden würde, dass es viele mitglieder verlassen würden...:rolleyes:
also - egal, wie du dich entscheidest - wenn du dich mit deiner entscheidung wohl fühlst, dann ist es die richtige!! ich persönlich finde es jedoch immer wieder schade, wenn "uns" jemand verlässt - zudem, wenn er auch noch durchaus was beizutragen hatte...
 
Ich habe das alles nur am Rande mitbekommen, deswegen halte ich mich mit Urteilen zurück. Es ist immer schade, wenn ein Engagierter sich zurück zieht, erst recht wenn es aus solchen Gründen ist. Schade auch, dass der anscheinend zweite Beteiligte sich bislang nicht dazu äussert, vielleicht hätte das ja einiges klären können.
Mein Wunsch an die Betroffenen : Versucht das zu klären.
Das Forum profitiert von euch beiden, warum also sollte man auf einen von euch verzichten ?
 
Das Drama begann wohl hier in #11 um hier dann ab #18 seinen weiteren Lauf zu nehmen.

Das mit den Goldkettchentragenden Turbofahrern war aber ebensowenig nett wie die Nitroverdünnung, und das mit den Architekten schon garnicht.

Ignoriert Euch und gut ist.
 
Nein, es begann schon viel früher

Das Drama begann wohl hier in #11 um hier dann ab #18 seinen weiteren Lauf zu nehmen.

Das mit den Goldkettchentragenden Turbofahrern war aber ebensowenig nett wie die Nitroverdünnung, und das mit den Architekten schon garnicht.

Ignoriert Euch und gut ist.

ist nicht ganz richtig, aber der Zug ist für mich endgültig abgefahren. Es dauert lange, bis man mich zu den oben aufgefürten Aussagen bringt. Er hat es ja nicht nur mit mir so gemacht, wie ich gesagt bekommen habe.
Das Forum hat auch ohne mich gut funktioniert und wird es auch weiterhin tun. Nur wenn noch mehr von dieser Sorte Leute beitreten, sehe ich schwarz. Soch das geht mich ja nichts an.
Trotzdem wünsche ich dem Rest hier noch viel Freude.
Gruß
Detlef
 
so etwas habe ich noch nie erlebt

...auch wenn "wir" wohl in sehr wenigen threads gemeinsam vertreten sind würde ich es schade finden, wenn du dich aufgrund äusserungen eines einzelnen zurückziehen würdest... kann deine gesundheitliche begründung nachvollziehen, stelle mir aber auch die frage, wie machst du das dann im leben ausserhalb des forums...??? da wirst du doch sicher auch leuten begegnen, die einfach nicht "deine" sind. geht uns doch allen so...

auch ich lasse ja ab und an einen gewissen sarkasmus anklingen, der, wie man ja in einigen threads lesen kann, nicht allen hier gefällt. umgekehrt ist es natürlich teilweise ebenso... aber ist das leben - egal, ob on- oder offline - nicht einfach so...??? ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ein komplett "harmonisches" forum nach einer gewissen zeit derart langweilig werden würde, dass es viele mitglieder verlassen würden...:rolleyes:
also - egal, wie du dich entscheidest - wenn du dich mit deiner entscheidung wohl fühlst, dann ist es die richtige!! ich persönlich finde es jedoch immer wieder schade, wenn "uns" jemand verlässt - zudem, wenn er auch noch durchaus was beizutragen hatte...

Ach, ich vertrage schon kleine Seitenhiebe und Humor sowieso. Ich bin ja selbständig und habe solche Begegnungen noch nie gehabt. Für mich ist das Neuland. Aber wenn meine Angestellten einen solchen Ton anschlagen würden, würde ich kurzen Prozess machen und dann lass ich mir von einem Fremden diese Tonart schon überhaupt nicht gefallen. Bei meinem Hobby schon überhaupt nicht.
Damit hat sich doch die Sache erledigt, für mich jedenfalls.
Schöne Zeit noch
Detlef
 
Hallo Mister X / Detlef ! :tongue:

kann Dir nur beipflichten, sowas muss man sich nicht bieten lassen !
Aber wegen einer Person dem Forum den Rücken kehren ?

Auch ich hatte schon so manches Scharmützel mit dem "lieben" marbo :biggrin:,
der ja immer und überall der schlaueste sein will ....aber nur selten ist :eek:

siehe :
http://www.saab-cars.de/Saab-900-f62/zylinderkopfdichtung-defekt-t25805/

Jedenfalls sollte sich derjenige für den Sager mit der Nitroverdünnung entschuldigen (zumindest per PN, wenn er so nicht die Größe dazu hat..), das wäre das Allermindeste !!

Ich werde das Feld jedenfalls wegen solcher "...?...." nicht räumen :rolleyes:

Gruss
Saab Stock Car
 
Gibt es denn nicht mehr die Ignorier-Taste?
 
das ist doch freiwillig hier oder?
Dann ist es ihm auch selbst überlassen was er macht, bzw. wenn er gehen will.
Ich finde solche Sachen abstossend. Nicht dass er geht, sondern dass es jemand fertigbringt jemanden rauszueckeln.
Manchmal frage ich mich wo die Grenze zwischen Klugscheissen und Mobbing ist. Leider auch hier letzter Zeit immer öfter!
Frustkompensation? Mangelnde Arbeit?

Erfahrungswerte sind nicht immer das A und O. Jeder arbeitet anders. Nicht nur an Motoren gibts es gewisse Richtlinien, an die man sich halten sollte (Anzugsmomente, Reihenfolgen, erstes, zweites Übermass usw.)
Auch innerhalb der Zivilisation gibt es Grenzen. Die Einen merken das mit Worten, die andern erst mit der Zahnarztrechnung.

Leute versteht man sicher besser, wenn man sie mal persönlich getroffen hat. Dann kann man sich immer noch die eigene Meinung bilden.

machs gut!
 
Nur der marbo allein kann auch nicht der Grund sein, denke ich.. .
dam wird noch anderes mit einspielen...
sonst würde der (bereits mehrfach erwähnte) Tips mit der Ignore-Liste hier wenigsten vom Thread-Ersteller mal mit einem Satz Erwähnung finden.
 
Schade!!

Was mir allerdings in letzter Zeit wirklich eklatant auffällt ist die Tatsache, das mancheiner hier im Forum vergisst, das man sich vis-à-vis auch mal das eine oder andere sagen kann, aber das ganze in geschriebender Form ohne die Mimik des anderen plötzlich nicht mehr so "entspannt" rüberkommt.

Das sollten sich hier alle nochmal durch den Kopf gehen lassen,...und zwar ohne Ausnahme!

In den letzten 14 Tagen geht hier sehr auffällig die "Nettikette" flöten und ehrlich gesagt habe ich in meiner Freizeit besseres zu tun als hier den Laden wegen "Kindereien" an laufen zu halten. Ich bin gewohnt als Mod hier links und rechts was in die Wäsche zu bekommen....kein Thema. Wenn mich das stören würde müsste ich das Amt nierderlegen.

Aber ich habe absolut keine Lust das dieses Forum aufgrund der etwas "laxen" Haltung
in eine 3er-Prollo-Plattform oder ein Forum von merkwürdigen Kauzen die niemanden ausser sich selber hier dulden wird.

Der eine überreagiert, der andere hat' ein bisschen zu locker ausgedrückt. Okay, kommt vor. Aber die letzten zwei Wochen haben wir Modes hier alle möglichen und unmöglichen Threads im Visier.

Ich bitte euch alle: Denkt beim schreiben daran das ihr leider nicht in der Eckkneipe beim Bier zusammensitzt, sondern jeder vor seiner Kiste zuhause und womöglich den anderen auch nicht kennt. Vor allem seine "Marotten" die vis-á-vis vielleicht noch lange nicht so heftig sind wie sie hier rüber kommen.

Aus Erfahrung kann ich zumindestens einige bissige Kommentare von bestimmten Usern
einschätzen, da ich sie persönlich kenne und somit alles in einem anderen Licht erscheint.

Denkt drüber nach und macht euch das Leben nicht selber schwer......
 
DANKE !

genau meine Meinung !

aber warum ist der "Danke"-Button plötzlich weg ? :tongue:

Freundlicher Gruss aus Österreich :smile:
Saab Stock Car
 
Danke,
auch für die "Moderation".
Gut, dass Die Moderatoren von Zeit zur Zeit die Grundlagen in Erinnerung bringen.
Generell überwiegt für mich das "Wohlfühl - Gefühl" und wenn man jemanden doch mal auf den Zeh tritt - meist ohne es zu wollen, kann man doch in der Sache fest bleiben aber die Atmosphäre etwas entschärfen durch eine direkte klärende Mail, entweder öffentlich oder via PN.
Ansonsten sind doch auch gerade die "Ecken und Kanten" das Salz in der Forensuppe - die müssen unbedingt bleiben.
Ich link mich jedenfalls gerne hier ein:smile:
 
Kindergarten.

Ich weiß ja nicht, was Ihr alle beruflich so macht, aber wenn ich bei allen Besserwissereien anderer oder Konflikten oder Auseinandersetzungen schmollend den Griffel hinschmeißen würde, wäre ich inzwischen entweder verhungert oder vereinsamt.

Seht doch zu, daß ihr Streitereien entweder auf die höflich sachliche Ebene zurückkriegt oder ignoriert Euch.

Und wenn sich bei täglich hunderten Usern mal zwei an die Köppe kriegen wird es nicht des Forums Untergang sein.
 
Zurück
Oben