Jetzt hat's mich erwischt: 900i16 startet nicht.

Versuche wie Klaus es vorschlug, zuerst einmal ein Kabel von Dauer- Plus (Motorraum) nach hinten auf Plus der Pumpe. Wenn dann nichts passiert nach dem Relais schauen.
 
Ja werde ich versuchen.
Wo sind denn die Ralais in der Schaltung? Noch vor der Sicherung oder danach?
 
Brauchste kein Kabel hinter ziehen, kannste auch im Sicherungskasten brücken, Bremse ←→ Benzinpumpe.
 
Ja wie vermutet läuft die Benzinpump,e wenn ich Saft von einer anderen Sicherung hole.
Ich kann auch richtig voll Gas geben. Bedeuted das, das das Steuergerät in Ordnung ist?
Sitzt den eines dieser angesprochenen Relais zwischen Zündung und Sicherung?
Wie kommt man denn an diese Relais heran?
Kann man den Knieprallschutz vor dem Beifahrersitz ausbauen um etwas Platz zu kriegen?

Kann ich provisorisch mit dieser Überbrückung (Strom kommt von der Sicherung der Nebelschlußleuchte) nen Augenblich rumfahren?
Oje, das sieht wieder mal nach ner größeren OP aus, weil ich nicht an die Relais herankomme...
Gruß
Tom
 
Wie du das Kniebrett rausbekommst findest du auf forum-auto.de → Technik → usw..
Die Relais sieht man eigl auch ohne den Ausbau des KBretts, der Teppich muss halt zur Seite.
 
Richtig. Auf der Beifahrerseite die 3 Schrauben entfernen, die das Teppichhalteblech senkrecht an der Türrahmenvorderkante unterhalb vom Kniebrett halten.
Dann kann man den Teppich schon zur Seite klappen und kommt an Steuergerät und die darüber angebrachten Relais heran. Kniebrett würde ich für die Aktion nicht ausbauen.
 
Nein das Brett kann drin bleiben.
Falls es für die Finger zu eng wird, lässt sich die Haltekonsole lösen:
2 Schrauben unten /innen, 2 Muttern (SW8) aussen im Radhaus.
 
OK, dann werde ich das nochmals versuchen,
ist halt so, dass ich über den Steuergerät einfach noch nicht sehe an das ich herankommen könnte...
Werde mich heut Abend mal an die Halteplatte machen (und heut mal in der Werkstatt anfragen - wann und wieviel...).
Danke soweit schonmal!!!
 
ich musste auch die Platte abbauen... bin so nicht rangekommen.... (Handschuhgroesse 11 ;)
 
So, er schnurrt wieder!!!!!
Vielen vielen Dank!
wenn auch das mit dem direkten Wechseln mit feinen Händen oder den 5 Minuten Schrauben lösen, dann gilt wenn man es schon ein paar mal gemacht hat:tongue:
aber es ging ganz gut.
Gruß und Dank
Tom
 
Ja! und noch eins im Keller vom dem letzten Schätzchen gehabt...
 
Unglaublich - jetzt läuft die Pumpe schon wieder nicht mehr ... sch...
Strom von der anderen geholt und es ging weiter.
Aber wieso ist das Relais schon wieder hin? Habe zwar ein anderes genommen (eines was auch im Hauptsicherungskasten verwendet wird, aber wenn es passt und funktionierte...
Hat jemand eine Ahnung ob man ein entsprechendes Relais noch bei Bosch bekommt und welches ich genau brauche?
Gruß
Tom
 
Hi!
Problem hatte ich auch. Habe dann bemerkt, dass auf der rechten Seite von der Scheibe etwas
Feuchtigkeit nach unten kommt. Vielleicht sind die Steckkontakte etwas korrodiert. Habe Contakt 60 in die Kontakte gesprüht und seither läuft die Pumpe ohne Probleme.
(klopf,...Klopf auf Holz)
 
p.s Habe jetzt wieder mein altes Original-Relais drin..
 
Ja habe ich jetzt auch gemacht...
Zuerst das alte Relais an der Batterie gechecked (es klickte tatsächlich...) und dann die Kontakte in WD40 getaucht!
Nun läuft er auch wieder mit dem alten Relais!
 
Das haelt aber uU nicht lange vor..... besser ein neues, welches nicht schon lange rumliegt (Korrosion der Kontakte)
 
Zurück
Oben