interessiere mich für diesen 9000 in ebay

Bzgl DI Boz muss ich aber noch was sagen: gut, wenn sie kaputt geht, kostet sie beim Händler in D-Land ca. 350 Euro. ABER: keine Hochspannung im Auto - außer IN der Boxs natürlich, keine eklige mechanische Zündverteilung, die ja kaputtgehen MUSS. In meinem 9000i fuhr ich 2 Jahre bei Regen mit Schweiß auf der Stirn umher, weil ich bei großer Feuchtigkeit im Motorraum Zündaussetzer hatte, bis zum Stillstand des Motors. Nach ein paar Minuten ging es dann wieder, da war durch den warmen Motor alle Feuchtigkeit verdampft. War am Ende die Isolierung des Massekabels der Zündspule. Vorführen kann man sowas gar nicht, erst als man ein Kabel nach dem anderen getauscht hatte, kam man irgendwann an die Ursache heran. Sehen konnte man nichts.

Fazit: also ICH mag die DI-Box, und irgendwann besorge ich mir noch eine, die ich im Kofferraum immer dabei habe. Na und?
 
tapeworm schrieb:
zum letzten punkt: also unbedingt drauf achten, dass der wagen keine DI box hat?
Kann man soo nicht sagen. Wenn DI, darauf achten, wie alt die BOX ist. Wenn Du Pech hast, knn Dir auch der Verteiler frecken, das kostet auch...

Man muß das immer beim Wagen abwägen (:-) nee was für ne Kombination). Wenn der Wagen Tip Top ist, dann sollte ob mit oder ohne DI nicht die Entscheidung beeinflussen. Im schlimmsten Fall mußt Du 300 € für ne neue Box hinlegen. Wenn der Wagen rel. günstig ist und gut in Schuß, sollte das auch nicht das Problem sein oder?

Gruß
 
jungs, danke nochmals für eure schnelle hilfe, das ging ja ratz-fatz mit euren antworten.
wärt ihr nicht gewesen, hätte mir das bestimmt noch ne mehr oder weniger schlaflose nacht bereitet :lol:
 
ralftorsten schrieb:
Bzgl DI Boz muss ich aber noch was sagen: gut, wenn sie kaputt geht, kostet sie beim Händler in D-Land ca. 350 Euro. ABER: keine Hochspannung im Auto - außer IN der Boxs natürlich, keine eklige mechanische Zündverteilung, die ja kaputtgehen MUSS. In meinem 9000i fuhr ich 2 Jahre bei Regen mit Schweiß auf der Stirn umher, weil ich bei großer Feuchtigkeit im Motorraum Zündaussetzer hatte, bis zum Stillstand des Motors. Nach ein paar Minuten ging es dann wieder, da war durch den warmen Motor alle Feuchtigkeit verdampft. War am Ende die Isolierung des Massekabels der Zündspule. Vorführen kann man sowas gar nicht, erst als man ein Kabel nach dem anderen getauscht hatte, kam man irgendwann an die Ursache heran. Sehen konnte man nichts.

Fazit: also ICH mag die DI-Box, und irgendwann besorge ich mir noch eine, die ich im Kofferraum immer dabei habe. Na und?
Jetzt will ich Dich doch ärgern:

Mein roter 9000i 505tkm, Verteiler: ohne Probleme
Mein 9000 turbo 300 tkmVerteiler: Ohne Probleme
Mein Cs 2,3i, 200 tkm DI: Einmal in die Tasche gegriffen, neue DI-Box
Der CSE meiner Eltern 160 tkm, Di: Auch schon erneuert....

Zum Schluß @ Tapeworm: ab 88/89 gibts die turbos eh nur noch mit DI....
 
@ Bandwurm: Kerles, schdudier schneller und glotz net nach Audos im iiihbäi oder mobile oder sonschtwo. A Semeschder frieher ferdig = halbs Jahresgehalt meh. Da kannscht' der locker an nagelneie Saab na'stelle ...
ond koi so a ausglottlde Rübemühl uff Peschoo 205-Felga.

Griaß Hardy

P.S. ... oder vielleicht doch besser 'n Daimler, so als Schwob.
 
Hardy schrieb:
@ Bandwurm: Kerles, schdudier schneller und glotz net nach Audos im iiihbäi oder mobile oder sonschtwo. A Semschder frieher ferdig = halbs Jahresgehalt meh. Da kannscht' der locker an nagelneie Saab na'stelle ...
ond koi so a ausglottlde Rübemühl uff Peschoo 205-Felga.

Griaß Hardy

P.S. ... oder vielleicht doch besser 'n Daimler, so als Schwob.

Amen
 
Ich hab' mal meinen Blick nach oben rechts gewendet.... 91,7% ist schon mager oder? Fast jede 10. Bewertung negativ? Warum wohl....? Er hat keine Ahnung und lügt, dass sich die Balken biegen! Mich jedenfalls hat das schon am weiterlesen gehindert!

Marcel
 
Lnkradstellung

Mahlzeit... !

Und deswegen vielleicht auch die beabsichtigt / unbeabsichtigte Lenkradeinstellung, so dass es ( leider ) unmöglich ist, einen Blick auf die Kilo- Anzeige zu werfen ... ?

ABER : Hat denn jemand der hier versammelten mal den Verkäufer direkt angeschrieben ? "Frage an den verkäufer" über ebay ?

Bis denne,
.
.
.
 
VOLL........ist anscheinend nur der Verkäufer.Finger weg von der Bude...
 
aus der auktion

"Bei Vollgas geht der Tacho katapultartig auf die 250 km/h zu, dann nimmt er natürlich auch etwas mehr ;-)...."

das glaubt er doch selber net das der 250 km/h fährt... und die "super seltenen felgen" finde ich super unschön (um mal nett zu bleiben ist ja aber geschmackssache) und die reifen kosten auch kein vermögen wie er sagt...

meine frage noch : gab es wirklich so ein sondermodell?
 
...was für ein Geschwafel, wie mer Franke sache.

Die Felgen sind Potthäßlich (objektiv wie subjektiv),
die Ausstattung läßt natürlich noch Wünsche offen, es sei denn, der Mann kennt ausschließlich deutsche Fabrikate. Naja, Gebot liegt bei 550€, es sollte eine Warnfunktion bei e-bay geben...
 
vor allem wenn der verkäufer schreibt er braucht platz und verkauft den aus seiner SAMMLUNG und der nickname dann AUDIMAN ist :lol:
 
Die Firefox-Erweiterung "Ebaynegs" rules... :bad:

Schöne Grüße
HansP
 
c77 schrieb:
aus der auktion

"Bei Vollgas geht der Tacho katapultartig auf die 250 km/h zu, dann nimmt er natürlich auch etwas mehr ;-)...."

das glaubt er doch selber net das der 250 km/h fährt... und die "super seltenen felgen" finde ich super unschön (um mal nett zu bleiben ist ja aber geschmackssache) und die reifen kosten auch kein vermögen wie er sagt...

meine frage noch : gab es wirklich so ein sondermodell?

Genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt.
Wieso sollten die Reifen ein Vermögen kosten? Sind das Sonderanfertigungen aus Schwedengummi, die nur in dieser einmaligen Sonderauflage von 2000 Stück mit einem 16V Turbo Motor (das sind ja ungewöhnliche 4 Ventile/Zylinder!!!), den Velour-Sportsitzen und der Spezial 87er Schrägschnauze, die eigens für dieses Jahr entwickelt wurde.
Und erstmals auch mit Sitzheizung und den süßen Wischern an den Scheinwerfern. Und wenn sie jetzt dieses Unglaubliche Modell kaufen, bekommen sie noch einen 2., eigens von mir verstellten Tacho (der steht auf 0 km, der 1. Verkäufer kann dies bestätigen, denn das war damals auch schon so, dass der auf 0 km stand) dazu.

Schöne Grüße ausm Norden

Janny
 
Moin Moin
Lest mal die negativen Bewertungen und dann ist der Fall schon völlig klar.
Für n Fuffi isser gut !
Gruss Bangbuex
 
Bangbuex schrieb:
Moin Moin
Lest mal die negativen Bewertungen und dann ist der Fall schon völlig klar.
Für n Fuffi isser gut !
Gruss Bangbuex

habe ich so eben.. man man man.. ist echt heftig.. und immer fühlt er sich im recht.. :lol: weil ja auch IMMER die andren schuld sind.. und heftig ist ja das hier.. wozu gibts google???

eine Reaktion auf meine Mail's, keine Überweisung, kein Verkauf
Verkäufer ginko3-sterne ( 9950 bis 99 Bewertungspunkte) 02.11.03 19:58 2433419530
Antwort von audiman83: So ein Unsinn!!! Hatte BLZ verlegt,aber per mail nochmal angefordert-nichts kam.
 
Zurück
Oben