Int. SAAB meeting 2009, 7.-9.8.09, Doesburg, NL

och...ich rauch doch nicht mehr....:vollkommenauf:
 
63,5 Kilometer.
Viel mehr als 2005, aber sollte trotzdem klappen ... :biggrin:

Gruß
Martin
 
oh, das werde ich mir auch mal direkt notieren :party:
 
439 Kilometer...... ob mein 9-5 das durchhält????? :eek:

Vielleicht sollte ich doch lieber die Sonett nehmen! :biggrin:
 
nichts als vorurteile, vermutungen und kluge rätschläge:

willst du bei mir mitfahren :confused:
so wie ich dich bis jetzt kennen gelernt habe, nimmst du bestimmt auch den wohnwagen mit. wieviele passagiere willst du denn insgesamt mitnehmen. du weiß ja, ab 8 personen braucht man einen personenbeförderungsschein.

EDIT: bitte die "rätschläge" als "ratschläge" interpretieren
 
geodäte vs tunnel

für die nichtcamper hier: "geodäte" ist die verkürzung der fachbezeichnung für ein kuppelzelt. in abgrenzung zur geodäte gibt es noch tunnel (-zelte). kennzeichnend für eine geodäte ist, das der raum durch zwei sich zweimal kreuzende flexible stangen sowie durch eine dritte, deutlich kürzere im first aufgespannt wird. im gegensatz zum tunnel - meist ein 1 personen zelt - sind geodäten schneller aufgebaut und auch bei - sich drehendem - starkwind deutlich stabiler. für gewöhnlich bietet eine geodäte platz für 2 - 3 personen.
ja und für die die es ganz genau wissen wollen, es gibt zwei varianten einer geodäte: innen liegendes gestänge (innenzelt stütz außenzelt => toll im sommer, weil das zelt sich ohne das außenzelt nicht so aufheizt) und außen liegendes gestänge (außenzelt trägt innenzelt => toll bei regenwetter, weil beim auf- und abbau das innenzelt trocken bleibt).
weitere fragen?
 
hast du noch platz unter dem vorzelt, oder muß ich meine geodäte mitbringen?

im Vorzelt ist (noch) platz

für die nichtcamper hier: "geodäte" ist die verkürzung der fachbezeichnung für ein kuppelzelt. in abgrenzung zur geodäte gibt es noch tunnel (-zelte). kennzeichnend für eine geodäte ist, das der raum durch zwei sich zweimal kreuzende flexible stangen sowie durch eine dritte, deutlich kürzere im first aufgespannt wird. im gegensatz zum tunnel - meist ein 1 personen zelt - sind geodäten schneller aufgebaut und auch bei - sich drehendem - starkwind deutlich stabiler. für gewöhnlich bietet eine geodäte platz für 2 - 3 personen.
ja und für die die es ganz genau wissen wollen, es gibt zwei varianten einer geodäte: innen liegendes gestänge (innenzelt stütz außenzelt => toll im sommer, weil das zelt sich ohne das außenzelt nicht so aufheizt) und außen liegendes gestänge (außenzelt trägt innenzelt => toll bei regenwetter, weil beim auf- und abbau das innenzelt trocken bleibt).
weitere fragen?

danke, wieder was dazugelernt .. ist ja einfach mitzubringen ...
 
für die nichtcamper hier: "geodäte" ist die verkürzung der fachbezeichnung für ein kuppelzelt. in abgrenzung zur geodäte gibt es noch tunnel (-zelte). kennzeichnend für eine geodäte ist, das der raum durch zwei sich zweimal kreuzende flexible stangen sowie durch eine dritte, deutlich kürzere im first aufgespannt wird. im gegensatz zum tunnel - meist ein 1 personen zelt - sind geodäten schneller aufgebaut und auch bei - sich drehendem - starkwind deutlich stabiler. für gewöhnlich bietet eine geodäte platz für 2 - 3 personen.
ja und für die die es ganz genau wissen wollen, es gibt zwei varianten einer geodäte: innen liegendes gestänge (innenzelt stütz außenzelt => toll im sommer, weil das zelt sich ohne das außenzelt nicht so aufheizt) und außen liegendes gestänge (außenzelt trägt innenzelt => toll bei regenwetter, weil beim auf- und abbau das innenzelt trocken bleibt).
weitere fragen?

....was man nicht alles wissen muß, wenn man kein Geld für´s Hotel hat....
 
Zurück
Oben