infotainment 150 aufrüsten auf 300

sorry, ich bin da etwas langsam begreifend

ich nehem das Signal am Verstärker ab

führe es nach hinten in einen weiteren Verstärker für tiefe Frequenzen und von da zu den noch zu montierenden

KickbassLautsprechern?


grüße

L
 
Viel anderes wird dir nicht übrig bleiben als kleine Lösung. Und da die Verstärker, wie du ja gelesen hast, digital per Bus versorgt werden, musst du den High-Pegel am Ausgang des originalen Verstärkers abgreifen (so du ihn nicht öffnen willst und innen den Low-Pegel abgreifen willst). Also Entweder mit Pegelwandler oder Endstufe mit High-Eingang.

Und immer noch die Frage, wo du mit den neuen Kickbässen hin willst. Denn zwei mal der gleiche Frequenzbereich kann insb. im Bassbereich zu Auslöschungen führen. Sollen die originalen Bässe in den Türen also erhalten bleiben??
 
wäre es möglich die Kickbässe in der Hutablage zu positionieren?
gruss
L
 
wäre es möglich die Kickbässe in der Hutablage zu positionieren?
gruss
L


:hmmmm: So kleiner nu aba mal budder bei die Fische! Was möchtest Du erreichen? Einen Kickbass, mehr Bass oder am besten alles zusammen? :biggrin:

Einfach mal zur Anschauung ... und jetzt bitte viel Fantasie. Der Kickbass ist ein Snare Drum und macht original einmal "bop". Nicht mehr!!! Daher sind die meist LS bis max 16cm Durchmesser. Sie sind schnell, belastbar und schwingen nicht nach.
Der "Bass" ist wie das Instrument Bass zu verstehen. Es bringt mit einem Anstoß ein sehr tiefes Signal aus, welches in der Regel länger ist.

Den kickbass würde ich niemals in den Hintergrund rücken. Es sind Frequenzen ab 80 Hz, die meisten laufen ab 120Hz - 125Hz, ein Traum. Dieses Signal kann Dein Gehör allerdings am besten verarbeiten, wenn es vor Dir erzeugt wird. Schließlich sitzt der Trommler ja auch im Orchester vor dir und nicht irgendwo im Publikum.
Ein Kickbass in der Hutablage macht also keinen Sinn. Zumal die Ablage bei richtiger befeuerung auch noch schwingen wird und damit den Klang zunichte macht.
Wenn Du mehr Kickbass möchtest, dann komm einfach mal vorbei und ich stelle Dir Dein 150er so ein, das Du wahrscheinlich nichts mehr verändern möchtest. :biggrin:

Für mehr Tiefbass, kommst Du um eine Modifikation nicht umher. Dann wird das Signal an der Entsufe unter dem Fahrersitz abgegriffen und mittels High Low Adapter in ein Chinchsignal gewandelt. Mit welchem Du dann eine nachgeschaltete Endstufe fütterst und einen Subwoofer antreibst. Für die Nachgeschaltete Endstufe, mußt Du die Kabel incl. Sicherung verlegen, Du brauchst eine Chinchleitung, den Adapter und natürlich einen Subwoofer.

MfG
 
schade , das Köln so weit weg ist, sonst würde ich glatt vorbeikommen.
interessant wäre zu wissen wie Du das 150 er optimal einstellst.

Die Baßlautsprecher sind in den Türen?

Lohnt da der Austausch?
wenn ja , gegen welche?

viele Grüße aus Kölle

L
 
Morpheus, was meinst du damit " ich stelle Dir Dein 150er so ein, das Du wahrscheinlich nichts mehr verändern möchtest"...
Wie kann man denn die Anlage noch einstellen?
 
schade , das Köln so weit weg ist, sonst würde ich glatt vorbeikommen.
interessant wäre zu wissen wie Du das 150 er optimal einstellst.

Die Baßlautsprecher sind in den Türen?

Lohnt da der Austausch?
wenn ja , gegen welche?

viele Grüße aus Kölle

L

Ein Tausch der LS kann sich lohnen, muß er aber nicht. Die LS sind auf das System abgestimmt und damit bestmöglich für das auf den Klang abgestimmt. Bevor ich mich an die LS in den Türen mache, würde ich mich eher um die LS im Amarturenbrett kümmern. Wenn dann noch etwas übrig ist, dann sind die Türen dran.

Vielleich schaffe ich es dieses Jahr noch nach Kölle. Ich wollte nämlich gerne zu Meguiars zum Pflegeseminar :biggrin:

Morpheus, was meinst du damit " ich stelle Dir Dein 150er so ein, das Du wahrscheinlich nichts mehr verändern möchtest"...
Wie kann man denn die Anlage noch einstellen?

Nutze das System. Auch mit einem 300er wirst Du nicht viel mehr reißen können. Die Radiosysteme sind im Grunde topp. Der ein oder andere wird aber immer etwas finden, was verbesserungswürdig ist.
Leider fehlt beim 150er die Balance, wobei diese glaube ich auch beim 300er fehlt. Also blieb nur das Spiel mit dem Fader.
Mein Tipp: Den Fader nach vorne ziehen und den Rest über ein ausgewogenes Spiel ziwschen Bass und Treble. Ich nutze zum einstellen meiner Anlage dreierlei. Ein Maßband ( mit dem könnt ihr in diesem Fall nichts anfangen), eine Klassik CD und eine CD der Musik, die ich gerne höre ( electro). Wenn sowohl Klassik wie auch Electro gut " harmonieren", könntest Du eventuell zufrieden sein. Wie gesagt immer mit abstrichen.

MfG
 
Zurück
Oben