Ich lerne es einfach nie...

Wenn man irgendwo bezahlbar Reifen herbekäme...
 
... da musst du dich mal mit GiPi drüber unterhalten. Sooo teuer sind die TRX-Reifen nun auch nicht. Fragt sich nur, WARUM sie teurer sind (gehalten werden)? Reifen sind ein Massenprodukt - der Hersteller geht also von einem bestimmten Absatz bei der Preiskalkulation aus. Produktionstechnisch ist das aber eigentlich irrelevant, da die entsprechenden Anlagen ja vorhanden sein müssen. Meine letzte Anfrage bei Michelin ergab einen Preis von 384.- Euro je Reifen + Steuer. Wenn man bedenkt, dass andere Premiumreifen (unserer Größen) einen Listenpreis von bis zu 250.- Euro haben, ist der Unterschied nicht so gravierend. Vor allem wenn man bedenkt, dass die TRX Pneus eine extrem hohe Lebenserwartung haben. Und dank modernerer Gummimischungen dürften sie auch nicht mehr so schnell überaltern. Früher waren die meisten Reifen nach vier Jahren porös, obwohl das Profil noch gut und gerne zwei weitere Jahre gehalten hätte.
 
...Wenn man bedenkt, dass andere Premiumreifen (unserer Größen) einen Listenpreis von bis zu 250.- Euro haben...

Hoppala, welche Reifen in einer vergleichbaren Größe (195-60 R 15 V) kosten soviel? Da könnte man ja fast die Reifen kaufen, die ich heute morgen an einem BMW M5 bemerkt habe (315/30-R 20).
 
Ich rede vom offiziellen LISTENPREIS. Z.B. Conti... :mad:
 
"Reifen sind ein Massenprodukt - der Hersteller geht also von einem bestimmten Absatz bei der Preiskalkulation aus."

TRXe sind definitiv kein Massenprodukt mehr und in der breite 180 nicht mehr neu erhältlich.
Angeblich gibts in Schweden noch günstige und in den USofA. Könnte da nicht mal ein Importeur ein paar Gummis mit in den Container werfen. . ?
 
Könnte man ja mal einen von den zwei Deutschen Geschäften, die noch TRXe verkaufen, anschreiben/vorbeifahren.
 
Nen Pilot Premacy bekommt man für 90 Euro.

So gut kann der TRX nicht sein, als daß der Preisunterschied gerechtfertigt wäre!
 
Ist denn an TRX noch was entwickelt worden? Oder kauft man da ne fast 30 Jahre alte Konstruktion???
 
Nen Pilot Premacy bekommt man für 90 Euro.

Ich redete von LISTENPREISEN! Und ja, die TRX hatten auch fahrtechnisch durchaus ihre Vorteile. Aber darum geht es hier doch nicht. Reine Liebhaberei, dem 9o1 auch in der Seitenlinie eines seiner Äquivalente zu spendieren. :smile:
 
Baltikumtrx

Vielleicht etwas frech : Brauchst Du für die Ostseeumrundung nicht noch was anderes als Spezialreifen, Aero? Oder hast Du den 90 dafür heimlich behalten?
 
Ähmm....

Ob das mit Urlaub was wird dieses Jahr ist äußerst fraglich. Bei Schneewittchen zumindest den Verfall zu stoppen und die Diplomatentaxe unter dem Damoklesschwert des Heckscheibenrahmens wegzureißen ist erstmal wichtiger.

Gegenfrage: was wäre das denn, was ich brauchen sollte? ;-)
 
Ich redete von LISTENPREISEN!

Jahaha... aber die Listenpreise sind jenseits von gut, böse und am Markt erzielbar, damit die Reifenhändler Rabatte von 40-50 Prozent eingeräumt bekommen können.

Leider kriegt man auf die TRXe keinen Rabatt, da muß man diesen Mondpreis abdrücken.

Hardy
 
Das hast du gut erkannt. Genau davon sprach ich :smile:
 
zweiziffern

Aero, mein vorsichtiger Ansatz für Baltikum: ein Modell mit genau zwei Ziffern, eine oder auch zwei müssen 9 heissen. Ohne T und E. Aber ich bewundere auch, angesichts einer großen Baustelle schon mal an die Farbe der Fensterrahmen zu denken. Wünsche für die Restaurierung alles Gute und muss mich wohl dann selber mit einem von oben beschr. Fahrzeugen gen Nordosten aufmachen. Von uns aus müsste ich nach lettland ja nicht mal um die Ostsee...
 
Ostseeumrundung?

Da ziehe ich ohnehin einen schwimmenden Untersatz vor. Braucht auch keine Reifen...
 
@ felix: brauchste noch eines? :biggrin:
 
einschiffwirdkommen

ein Schiff mit zwei Ziffern, aero ? Deins(Deine?) ist(sind) bestimmt besser, meins aber mürber- das reicht mir. Und nach LV würde ich mich damit schon wagen. Wenn Zeit. Und wenn da nicht hinter Polen so komische Staaten wären, die wohl nicht zu Eu gehören. Mal so rein theoretisch und zurück zum Hauptthema: Schätzt Du die Nischenanwendung im August einsatzbereit(Was ja nicht fertig heißen muss)?
 
Und wenn da nicht hinter Polen so komische Staaten wären, die wohl nicht zu Eu gehören.

Einfach ab Warschau nördlich halten (Bialystok, Suwałki) oder gleich durch Masuren fahren, weil's schöner ist. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn jemand Paß oder Visum sehen will, hat man doch etwas falsch gemacht :rolleyes:
 
Zurück
Oben