How To: Zündkerzen kontrollieren.

finde ich auch besser auf den Isolator streichen. Wenn du es im Innenstecker verteilst und du den Stecker schief aufsetzt dann hast du das Fett wenn es dumm kommt auf der Kabelsteckmutter oder Anschlussmutter.
 
Habe bisher genau *eine* Cassette da gehabt, die hundertpro *nachweislich* durch falsches Lagern undicht geworden ist.
Funkelnagelneu und im Regal ausgelaufen, knappes Vierteljahr auf dem "Kopf" gestanden.

Ist ewig her, war eine "rote" der ersten Generation, also mit den einzeln tauschbaren Spulen.
(...Ihr wisst schon, von "außen" erkennbar an dem festen Stück "Kabel" und somit fehlenden Stecker am Gehäuse... )

Wurde dann vom Großhändler anstandslos als "Transportschaden" getauscht - Ewig ist's her...


Wer mit einer Ersatz-Cassette durch die Gegend fährt, sollte diese übrigens nur alleine zum Schutz der Kerzenhülsen vor Schmutz in "Einbauposition" durch die Gegend schaukeln. Am besten beim FSH einen Original-Karton beschaffen.

danke für den Tip.....ich z.B fahre immer eine liegende Kasette mit mir rum.......dum nur wenn ich Sie dann mal brauche und diese auch defekt ist.....
 
Das Fett kann man auf die Kriechstrombarriere aufbringen (der weisse Keramikteil). Natürlich nicht auf den Isolatorfuss im Brennraum ;-)

Man kann es aber auch an den Dichtmanschetten der DI anbringen, natürlich nur leicht. Kein Butterbrot schmieren :smile:

VG
Stephan
 
Bei T7 ist das nicht mehr das Problem. Die erste Version der T5 konnte undicht werden.
 
Klugscheisser Modus An : Es handelt sich bei dem von euch beschriebennen Teil nicht um den Isolator sondern um die Krichstrom Barrieren , der Isolator einer Zündkerze befindet sich im inneren der Kerze !

Klugscheisser Modus aus

Danke Stephan , du warst schneller !
 
Das Fett kann man auf die Kriechstrombarriere aufbringen (der weisse Keramikteil). Natürlich nicht auf den Isolatorfuss im Brennraum ;-)

Man kann es aber auch an den Dichtmanschetten der DI anbringen, natürlich nur leicht. Kein Butterbrot schmieren :smile:

VG
Stephan

Stephan, bitte ... man könnte es nur gegen Dich verwenden. :biggrin:
 
Verstehe ich nicht... ?

VG
Stephan
 
Klugscheisser Modus An : Es handelt sich bei dem von euch beschriebennen Teil nicht um den Isolator sondern um die Krichstrom Barrieren , der Isolator einer Zündkerze befindet sich im inneren der Kerze !

Klugscheisser Modus aus

Hübsch abgelesen (bis auf das "e").

Die Kriechstrom-Barrieren sitzen auf/an dem Isolator und haben den Sinn a. die Strecke zu verlängern und b.) durch die "Kanten" einen Abbruch von eventuellen Feuchtigkeitsstrecken zu erzwingen.

http://www.ngk.de/Aufbau_einer_Standard-Zuendker.385.0.html

Kleiner Tipp: Mach mal ne Lehre als KFZ-Mechaniker - schadet nicht (weiß ich aus eigener Erfahrung)!
 
Wenn du meinst dann pinsele du deinen Isolator ein . Und ne Lehre brauch ich ja nicht ich hab doch dich , und du kannst so schön erklären . Ja ich habe das von der NGK seite , ich mach mich ja erst schlau und schreibe dann :tongue:
 
Wir wissen ja nun wo das Fett hin sollte.

Wichtiger als das erachte ich aber den richtigen Kerzentyp und den korrekten Elektrodenabstand.
Die Kerze spielt bei einer Trionic ja eine nicht ganz unerhebliche Rolle.

VG
Stephan
 
In diesem Fall wohl:

NGK BCPR 7ES-11

Elektrodenabstand: mindestens 1mm
 
Wir wissen ja nun wo das Fett hin sollte.

Wichtiger als das erachte ich aber den richtigen Kerzentyp und den korrekten Elektrodenabstand.
Die Kerze spielt bei einer Trionic ja eine nicht ganz unerhebliche Rolle.

VG
Stephan

Definitiv sind Unruhen im Lauf eher auf eine falsche Kerze, als auf fehlendes ZK-Fett zurückzuführen...

Das ZK-Fett hat vor allem dann einen Effekt, wenn die DI was älter ist und die Gummis unten härter werden und nicht mehr so gescheidig sind...
 
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