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Hallo liebe SAAB-Gemeinde,
Mein Saab 900 Bj. hat Hexenschuss. Will sagen ich gehöre ach zu denen die sich an dem Schiefstand ihres Saab nicht gwöhnen wollen. Keine Ahnung ob die Wagen seinerzeit so vom Band gerollt sind, es sieht halt einfach nur nach Altersschwäche aus. Eine sportliche Optik spielt für mich keine Rolle.
Jetzt habe ich hinten schon die Fahrwerksfedern erneuert und Einrohr-Gasdruckdämpfer montiert aber diese zusätzlichen 5-10kg Auftrieb bekommen den Wagen auch nicht in die Waagerechte.
Man könnte jetzt einfach die vorderen Federn um 2cm stauchen und alles wäre Ok aber leider baut das Getriebe ja etwas tief und ich habe Angst zum Verkehrshinderniss zu werden.
Da der Saab, ab drei Personen Zuladung, sowieso ständig auf den Bumpern der Hinterachse aufsetzt, liegt es nahe den guten hinten etwas höher zu legen.
Kennt jemand eine Methode die a) Verkehrssicher ist und bestenfalls b) auch noch den TÜV-Segen bekommt?
Liebe Grüsse, Tack
Mein Saab 900 Bj. hat Hexenschuss. Will sagen ich gehöre ach zu denen die sich an dem Schiefstand ihres Saab nicht gwöhnen wollen. Keine Ahnung ob die Wagen seinerzeit so vom Band gerollt sind, es sieht halt einfach nur nach Altersschwäche aus. Eine sportliche Optik spielt für mich keine Rolle.
Jetzt habe ich hinten schon die Fahrwerksfedern erneuert und Einrohr-Gasdruckdämpfer montiert aber diese zusätzlichen 5-10kg Auftrieb bekommen den Wagen auch nicht in die Waagerechte.
Man könnte jetzt einfach die vorderen Federn um 2cm stauchen und alles wäre Ok aber leider baut das Getriebe ja etwas tief und ich habe Angst zum Verkehrshinderniss zu werden.
Da der Saab, ab drei Personen Zuladung, sowieso ständig auf den Bumpern der Hinterachse aufsetzt, liegt es nahe den guten hinten etwas höher zu legen.
Kennt jemand eine Methode die a) Verkehrssicher ist und bestenfalls b) auch noch den TÜV-Segen bekommt?
Liebe Grüsse, Tack