Hilfe !! :-)

900er - hinfort mit ihm, welcher Chapernack treibt mti meinen Träumen .....

... red keine Opern sondern sag mir lieber, welchen 9-3 ich denn jezt nehmen soll, Das mti dem Vorführwagen nervt, das mit dem Kootflügel auch. Herrjemine ..... ich hätte noch einen Limey-vector mti 60.000 aus 1ter hand (aus 04). Warum ist das alles immer so schwierig ?
 
... bleib beim Erstgenannten Saab 9-3 1.8 t Vector

und die Nacht wir um so ruhiger - a: aus dem Bauch heraus / b: guck Dir die Fahrzeuge live an und entscheide nach der zweiten / dritten Besichtigung! Eine geruhsame Nacht:biggrin::biggrin::biggrin:
 
gut , mach ich das. Mit Ansehen wird schwierig, das Ding steht quasi in Tschechien, ich kauf ihn blind und wenn er doof ist, nimmst Du ihn :-).

So, *mr sandman, bring me a dream * .........................
 
HTML:
PHP:
gut , mach ich das. Mit Ansehen wird schwierig, das Ding steht quasi in Tschechien, ich kauf ihn blind und wenn er doof ist, nimmst Du ihn :-).

So, *mr sandman, bring me a dream * .........................

... na na na, wenn's schon die Wunschfarbe sein soll, fahr halt mal an einem freien Tag / Wochende nordöstlich von Regensburg - Tschechien ist aber not weit entfernt. Mach halt einen telefonischen Termin ab und die Kiste ist bis dahin für Dich reserviert - kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Auto weg geht wie warme Semmeln - ist halt eine Lieberhaberfarbe!

Waidmann's Heil!
 
Bleibt alles anders

erstens kommt es anders als zweitens als man denkt:

Alle meine ins Auge gefassten Limeys waren nüscht: Der eine hatte einen Vorschaden von dann doch schlappen 9000,-- €, der andere war als Vorführwagen einfach durchgeheizt und ein andere noch in Spiel gekommen Dritte war mir enfach zu teuer.

Habe daher umgeschwenkt und bin seit heute stolze Besitzerin eines:

9-3 Cabrio, 2.0, SE Edition, Silber, Automatik, 150 PS, Baujahr 2001, mit grade mal knapp 60.000 km für sensationelle 8900,-- € nebst 1 Jahr Garantie, Garagenwagen 2ter Hand, der unmittelbare Vorbesitzer hat ihn 7 Jahre lang gefahren und mehr als scheckheftgepflegt (alle 12.000 km in die Inspektion)). Sieht bis auf eine ganz kleine Schramme recht nagelneu aus, kein Rost, alle Gummis in tadellosem Zustand, Verdeck 1a, Motor trocken und sauber, Automatikgetriebe schaltet wie Butter.

........... und : er sieht zuckersüß aus :smile:

und der Sitzkomfort: ich hatte ja schon viel über die Saabs gehört, aber man/frau sitzt in dem Ding wie in Abrahams Schoß. Kaufentscheidung war fast schon gefallen, als ich mich reinsetzte. Im übrigen die beste Heizung, die ich je in einem Auto hatte (für frierende frauen extremst wichtig).

Wenn jemand weiß, ob man den trotz seines alters noch "hirschen" kann: gerne :-).

Maria
 
erst mal die obligatorische Bitte: BILDER ?? :biggrin:

außerdem glückwunsch und gruß vom electricblue Cab :smile:
 
....

9-3 Cabrio, 2.0, SE Edition, Silber, Automatik, 150 PS, Baujahr 2001, mit grade mal knapp 60.000 km ....

Auch wenn es ermüdend wirkt:
Hat das gute Stück nachweisbar(!) einmal pro Jahr frisches Öl bekommen?

Viel Spass und gute Fahrt!
 
Öl: Ja, ich habe ja davon gelesen, aber nein, das weiß ich natürlich nicht, aus dem Serviceheft ergibt sich das nicht zwigend. Was machen: Sofort neues Öl rein oder sofort wieder verkaufen (:-)) ? Oder besser: Kompletter Ölwechsel nebst allen Filtern etc. sofort bei Saab machen lassen ?

Bilder: kommen nach Ende des Weihnachstress !

M.
 
natürlich gegen einen 901 tauschen (mit wertausgleich) :biggrin:

laß mal als erstes alle Flüßigkeiten checken und das Öl tauschen
 
Hallo Maria, Gruß aus der Nachbarschaft von 9-3-I zu 9-3-I. Jetzt ist ja doch noch ein weiterer SilberSaab hier in der Nähe.

See
 
Hallo Maria

wenn man schon mal, einmal pro jahr, eine frau mit stil und sachverstand (im anfängerstatus, wie bei mir auch...) findet, hilft man doch gern! :)

Ich stehe (hoffentlich) vor der anschaffung meines 9-3 ss 2006 vector, bin aber beide modelle gefahren. den vector gehirscht, den linear ungehirscht.

bei den beiden modelljahren, die du ansprichst, gibt es meines wissens keine unterschiede vom fahrzeug her, facelift war 08, wobei ich den alten schöner find *indeckungschmeiss*

mit der innenausstattung des linear kann ich mich nicht anfreunden. da kann man auch gleich einen vectra kaufen. wobei ich dir die unterschiede nicht aus dem stehgreif nennen kann (hab mich beim fahren eher auf motor und lenkung konzentriert) aber irgendwie blieb gefühlsmässig am ende ein "ikea-feeling" zudem brauchst du hirsch tuning. nicht nur, weil es viel mehr bums hat, sondern weil die leistungsentfaltung einfach wunderbar kultiviert war. wobei meine diesel waren... werden die beim benziner aber auch oder noch besser hinkriegen. und wenn du da bist (oder bestellst) lass dir ein nappa leder armaturenbrett kommen... wunderschön. dafür kann man die ersparnis des "alten" auch ausgeben, und hat danach ein echt kultiviertes frauenauto!
moz-screenshot.png

http://www.hirsch-performance.ch/Content.aspx?path=/Products/Interior

Viel spass damit!
 
Was ist jetzt mir den Fotos?...ist immer noch Weihnachten?:biggrin:
 
mit der innenausstattung des linear kann ich mich nicht anfreunden. da kann man auch gleich einen vectra kaufen....irgendwie blieb gefühlsmässig am ende ein "ikea-feeling"

Kann mir jemand sagen, was im Innenraum genau der Unterschied zwischen Linear und Vector ist? Ich wollte insbesondere kein Leder und hab deshalb den Linear genommen (MY 08). Die silbernen Blenden für Hanschuhfach und für die Schalter am Lenkrad hab ich bereits bestellt, werden in Bälde ausgetauscht. Was gibt es sonst noch?
 
noch die Alu Blende Schaltung, die Seitenblenden am Fenster, sonst fällt mir nix ein jetzt
 
noch die Alu Blende Schaltung, die Seitenblenden am Fenster, sonst fällt mir nix ein jetzt

Die sind dunkelsilber lackiert, find ich eigentlich noch schön. Kann auf jeden Fall damit leben. Dann bin ich froh, wenn's nur das ist. Danke fuzzi, hast mir den Tag gerettet:cheers:
 
naja und dann die Aero Felgen noch, Nebelscheinwerfer aber das wichtigste HIRSCH !!!
 
A propos Aero, (und wenn ich Dich schon dran hab) weisst Du, wie man die Nebelscheinwerferumrandung wegbekommt? Möchte mir da gerne mit silberner Folie einen Aero-Rand hinzaubern.
 
Zurück
Oben