Hilfe !! :-)

Registriert
26. Okt. 2009
Beiträge
24
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo liebes Saab Forum,
in eigenen Foren hasse ich es ja, wenn Leute einfach reingeschneit kommen und Fragen stellen, ohne selber für das Forum was produktives beizutragen, aber, okay, jetzt ist es bei mir soweit. Sorry, aber ich brauch Rat:

Mein altes Auto hat man mir bei einem Totalschaden-Crash in die ewigen Jagdgründe geschickt, ein neues muss her, wochenlang gehe ich jetzt schon schwanger, was es denn werden soll, und nun habe ich mich meiner alten Liebe erinnert, dem Saab, herrührend aus alten Kindertagen mit wunderbaren Erinnerungen an Jahren, die ich in Schweden und Dänemark verbracht habe. Ich weiß, alles Unsinn, aber ich bin Frau, ich darf so was.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ein 9-3 Cabrio soll her, und das in meiner alltime-Lieblingsfarbe, diesem Lime Yellow. Ich könnte sterben für den 9-3 in diesem Farbton.

Habe auch einen gefunden, den hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...14605789&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=2

Weiß aber nun überhaupt nicht, ob der Preis angemessen ist., 150 PS sind mir zwar etwas schwach auf der Brust, aber dieses ominöse Hirsch Tuning wird es wohl richten. Mein Limit ist so bei 15.000 netto oder 18000 brutto, da käme dieses Fahrzeug schon passend:

Also:
1) Ist das Modell tauglich oder ist ausgerechnet DER Jahrgang ne Niete ?
2) Geht Tuning nach 40.000 km noch ? Ich habe das Froum schon durchforstet und wenn ich nicht alles überlesen habe oder falsch verstanden, dann lohnt sich das, oder ? (Sagt ja :-))

So, ich möchte jetzt hören, dass das das beste Auto ist, was es gibt, klar *g. Nein, im Ernst, ein wenig Rat wäre hilfreich.

Danke !

Maria
 
Wenn Dir der Wagen zusagt ist doch gut, der Preis scheint auch OK. Schau Dir das Scheckheft an und dann ab zum hirschen, danach fährt er halt eine Nummer besser :-))

40 TKm sind meines Wissens nach überhaupt kein Problem.
 
... Zitronen-Gelb - 'ne echt scharfe Farbe - hätte aber viel zu viel Angst im Sommer neben einem Rapsfeld zu stehen bzw. zu fahren - die lieben kleinen schwarzen Viecher!
Greif zu, wenn der Wagen Deinen Vorgaben entspricht! Es gibt nichts schlimmeres als tagelang drüber zu brüten und hiernach ist das gute Stück auf und davon:biggrin:
Herzlichen Willkommen hier im Forum!
 
Das ist ja ein netter Enpfang hier: Ja, es stimmt, nur nich tzu lange brüten, Scheckhefte her und los, hier aber doch noch eine Kopfnuss:

9-3, mit 35.000 km bei EZ 05/2007 bei knapp 19000 brutto, was die sache interesant macht (da ich MWSt absetzen kann)

Daher letzte Frage: Ist bei EZ 05/07 und 03/06 ein Unterschied ?

Maria
 
... wenn Du weiter suchst, bzw. Zweifel hast.... - wirst Dich sehr wahrscheinlich auf Deinen Bauch verlassen müssen. Also, hier ist ein 9-3II CAB, saugeile - wenn nicht oberscharfe Farbe!! Entweder sich morgen früh entscheiden oder den Link schnell löschen - sonst wirst Dich ewig ärgern:biggrin::biggrin:
 
welchen Link ? Meinen ?

.... und wo ist der Unterschied zwischen dem 06 un dem 07er Modell oder gibts da keinen ?
 
naja, im zweifel ist neuer halt immer besser...

also: wenn man sich mal auf die kategorien neuzeitlicher fahrzeuge eingelassen hat. grundsätzlich gilt ja für die hardcore-fraktion: vor 1994 ist besser als nach 1994.

:biggrin:
 
'lach*, ja okay, neuer is neuer, aber älter ist auch älter, das will alles bedacht sein *g.

Also preismäßig ist der Neuere auch rund 1800,-- € netto teurer, da will ich mehr als nur 5.ooo km weniger, Außerdem ist das ein linear, der ältere ist ein vector, ist linear nicht die "standard-schnöde-no-special-Linie" ?

Aber der Unterschied zwischen 06/ und 07 ist immer noch nicht klar: Haben die da nicht mal was im Interieur geändert ? Ach, es ist schwer, solche Themen, und dann als arme unschuldige Frau, tztztztzzt, enein, nein, so geht das nicht............ aber diese Farbe. *schwärm* .
 
Ach, es ist schwer, solche Themen, und dann als arme unschuldige Frau, tztztztzzt, enein, nein, so geht das nicht............ aber diese Farbe. *schwärm* .

nun ja, eine frau von stil und stand würde sich noch überlegen, ob sie für den preis bei einem vertrauenswürdigen experten (und deren gibt es nur zwei: einen in sankt augustin bei bonn, einen in der barner straße zu hamburg) ein 901 CV kaufen und sich für die ewigkeit daran freuen möchte... :biggrin:
 
der Vector ist auf jeden Fall besser ausgestattet als der Linear. Bem Linear wird sicher einige fehlen, was man hinterher schmerzlich vermisst. ob 5000km mehr oder weniger dürfte - gute Pflege vorausgesetzt - keinen Unterschied machen. Gefühlsmäßig würde ich den Vector nehmen, wenn ich die Wahl hätte. :smile:

@WI-JX 900: ein 901CV wäre schon eine andere Liga. Bei dem Budget, was hier zur Debatte steht wäre das aber echt eine Überlegung - so frau sich intensiv mit dem Auto auseinandersetzten und es immer schön hegen und pflegen möchte :smile:
 
nun ja, eine frau von stil und stand würde sich noch überlegen, ob sie für den preis bei einem vertrauenswürdigen experten (und deren gibt es nur zwei: einen in sankt augustin bei bonn, einen in der barner straße zu hamburg) ein 901 CV kaufen und sich für die ewigkeit daran freuen möchte... :biggrin:

Beide haben aber eigentlich einen anderen Tätigkeitsschwerpunkt als 901er zu veräussern.:rolleyes:
 
Beide haben aber eigentlich einen anderen Tätigkeitsschwerpunkt als 901er zu veräussern.:rolleyes:

wohl wahr - aber bisweilen finden sich hübsche trouvaillen auf ihren höfen, die irgendwann auch wieder auferstehen und gegen geld in ein neues, liebevolles zuhause entlassen werden. :cool:
 
Hallo liebes Saab Forum,
in eigenen Foren hasse ich es ja, wenn Leute einfach reingeschneit kommen und Fragen stellen, ohne selber für das Forum was produktives beizutragen, aber, okay, jetzt ist es bei mir soweit. Sorry, aber ich brauch Rat:

Mein altes Auto hat man mir bei einem Totalschaden-Crash in die ewigen Jagdgründe geschickt, ein neues muss her, wochenlang gehe ich jetzt schon schwanger, was es denn werden soll, und nun habe ich mich meiner alten Liebe erinnert, dem Saab, herrührend aus alten Kindertagen mit wunderbaren Erinnerungen an Jahren, die ich in Schweden und Dänemark verbracht habe. Ich weiß, alles Unsinn, aber ich bin Frau, ich darf so was.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ein 9-3 Cabrio soll her, und das in meiner alltime-Lieblingsfarbe, diesem Lime Yellow. Ich könnte sterben für den 9-3 in diesem Farbton.

Habe auch einen gefunden, den hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...14605789&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=2

Weiß aber nun überhaupt nicht, ob der Preis angemessen ist., 150 PS sind mir zwar etwas schwach auf der Brust, aber dieses ominöse Hirsch Tuning wird es wohl richten. Mein Limit ist so bei 15.000 netto oder 18000 brutto, da käme dieses Fahrzeug schon passend:

Also:
1) Ist das Modell tauglich oder ist ausgerechnet DER Jahrgang ne Niete ?
2) Geht Tuning nach 40.000 km noch ? Ich habe das Froum schon durchforstet und wenn ich nicht alles überlesen habe oder falsch verstanden, dann lohnt sich das, oder ? (Sagt ja :-))

So, ich möchte jetzt hören, dass das das beste Auto ist, was es gibt, klar *g. Nein, im Ernst, ein wenig Rat wäre hilfreich.

Danke !

Maria

darf ich daran erinnern, das es hier um ein 9.3 Cab ging ?
 
norbert, du willst uns doch nicht verwehren, maria auf den rechten pfad zu führen, oder? :biggrin:

es ist nicht zielführend die Frage nach einem 9.3 mit den flugrostbehafteten 901 oldtimern zu beantworten :mad:
 
... 2 Stck 901 CV mexikogelb - Reimport aus USA, vom FSH restauriert - wenn Interesse dann PN
 
nun ja, eine frau von stil und stand würde sich noch überlegen, ob sie für den preis bei einem vertrauenswürdigen experten (und deren gibt es nur zwei: einen in sankt augustin bei bonn, einen in der barner straße zu hamburg) ein 901 CV kaufen und sich für die ewigkeit daran freuen möchte... :biggrin:

norbert, du willst uns doch nicht verwehren, maria auf den rechten pfad zu führen, oder? :biggrin:

Ich kann deinen Enthusiasmus ja verstehen, aber von allen Frauen die ich kenne und die sich für Cabrios begeistern können, wäre nicht eine einzige in einem 901 CV richtig aufgehoben. Die wollen alle was Modernes, Schickes, Komfortables, Leises - da fällt der 901 raus.
 
Ach Ihr bösen Jungs , ein 900er :-)))))))))))))))))))).

Irrtum Onkel:
Es gibt nur drei Autos, die mich jemals haben schwach werden lassen, der Citroen DS, der Jaguar E-Type und der Saab 900. Hatte bzgl. des 900ers letztens einen wunderschönen gesehen, 170.000 km, vollkommen schön restauriert, sollte 9000 kosten, wunderbar, aber ich habe dann doch davon Abstand genommen, ich habe zwar einen guten Schrauber, aber in alten 900ern kennt der sich nicht aus, und ich brauch das Auto schon zum täglichen Fahren (auch wenn mehr als 12ooo km im Schnitt nicht rauskommen). Und fast 10.000 Euronen für ein reines Abenteuer sind dann doch des guten zuviel.

Zurück zum 9-3: Also die Mittelkonsole beim 07 ist anders, aber diese sache, wo das Ding oben auf dem Armaturenbrett nach unten verlegt wurde, ist glaube aber erst in der zweiten Hälfte 07 gekommmen, oder ? Anyway: Ich glaube, ich nehm den Linear, nicht wegen der Ausstattung, aber im Ergebnis kostet der doch dann am Ende rund 1800 € netto weniger, das Geld nehm ich lieber zum - wie nennt ihr das hier nochmal ? - richtig, zum "hirschen".

Aber mal was ganz anderes: Jetzt, wo Saab pleite ist, kann man überhaupt sicher sein, obs demnächst noch Teile gibt. Mein letzter war ein Chrysler Crossfire (Unfall) und den ghabe ich abgestoßen, weil Herstellfirma Caymnann pleite ist und jetzt schon schwierigkeiten bestehen, Ersatzteile zu bekommen (trotz teilweiser SLK-Identität).

Marie
 
Zurück
Oben