Highspeed 900

wie dein linux spinnt?! *gg*

aber was du etz von mirmit mp3 ändern und zip dran schreiben willst ist mir schleierhaft...
 
Angezeigt wird .ZIP, wenn ich es lade, dann bekommt es .MP3... ?!? und dann versucht natürlich XMMS es zu öffnen statt AbiWord.
 
ach etz .. *lol* na is doch toll *smile* macht es nur solche spinnereien wenn du es direkt ausm browser öffnen willst ode rauch wenn du es downloadesd?! kann evtl auch daran liegen das sich zip und Gzip net wirklich vertragen?!?!?
 
save as... : .MP3
click an... : browser fenster schliesst sich automatisch und XMMS öffnet sich...

nicht gerade die feine art..

das ZIP konnte ich dann (umbenannt) mit ARK öffnen... gzip kann sowas nicht.
 
*lol* auch net schlecht.. ich glaub du musst deinem pingu mal manieren beibringen *gg*

gzip find ich persönlich auch voll den rotz.. taugt net wirklich was
 
vermutlich meine opera file types, die nicht stimmen :)

gzip ist schon ok, aber ich versuche eigentlich bzip2 zu nehmen.

GNU tools rulez!!!
 
Also mein 900er fängt so bei etwa Tacho 200-210 ziemlich an zu ruckeln und wird dann nicht mehr schneller.................trotz "roter Box"................

:iroc-dragster:

900 t16V Bj´86

Gruß & bis zur Eifel


Tobi
 
matti schrieb:
ich würd da auch lieber in die original prospekte gucken.

würde mich aber schon interessieren was man ausgeben muss damit man 220 im schein hat? tät meinem GLi auch ganz gut......*gg*

Man nehme einen z.B. einen 93er 16S LastEdition (= orig. 130kW/180PS)... da habe ich auch gestaunt, als ich zum ersten mal in meine Papiere guckte. Die 220 (echte) lief meiner auch mindestens, ohne wirkliche Modifikation und mit über 280.000km !!! Rannte bei knapp über Tacho 240 in den Begrenzer, das Motorrad neben mir hatte 260 auf der Uhr.

In mittelprächtigem Motorzustand habe ich ihn mit knappen 220 gestoppt, müßt ihr mal irgendwo in den alten Beiträgen wühlen...waren Tacho 230.
 
Ihh Begrenzer!
Das Wort löst ne schwere Allergie bei mir aus, vorallem wenn als fuel-cut
realisiert.
Das nächste was rausfliegt!
 
StephanK schrieb:
Ihh Begrenzer!
Das Wort löst ne schwere Allergie bei mir aus, vorallem wenn als fuel-cut
realisiert.
Das nächste was rausfliegt!


Hm, ist eigentlich wenig ratsam, stelle halt den Druckwächtet etwas höher
anstatt ihn zu überbrücken.
 
HAHA ERWISCHT
ich dachte der druckwächter is ein parameter in der software
 
Grrr: Fuel cut:

Das hatte ich auch mal bei einem 900 turbo. Blos meinte der ab und zu schon bei 3500-4000 u/min abzustellen.
Das erste mal bei einem knappen Überholmanöver passiert. Da kam ich ganz schön ins schwitzen....vor allem ist es ein rel. brutales unterbrechen und wieder ansprechen.

Bei 6000 u/min zu begrenzen ist ja ok....
 
Nostra schrieb:

Den Drehzahlbegrenzer per Chip.
Speedparts halt.

klaus schrieb:
Hm, ist eigentlich wenig ratsam, stelle halt den Druckwächtet etwas höher
anstatt ihn zu überbrücken.

Ich meinte den Drehzahl-Begrenzer.
Bei dem Wort Ladedruck wird mir eben so schlecht. Aber das ist ein anderes Thema...
Ausserdem: Druckwächter bei einer LH 2.4? Bin irgendwie der Meinung, dort wäre das in der ECU geregelt.

Gruß
Stephan
 
ja, stephan hat recht.
lh 2.2 mit extra druckwächter...
lh 2.4 regelt das übers ecu.

obacht: begrenzer nicht gleich begrenzer.
ich verstehe unter begrenzer den drehzahlbegrenzer bei 6200 u/min
der andere "begrenzer" ist der APC Druckwächter der bei 1.05 bar die benzinpumpe abschaltet... nur nochmal für die nicht so ganz versierten hier...
bei vmax wird es wohl der drehzahlbegrenzer sein... wär wohl ein bisschen zu hart bei 230 nochmal in den overboost zu knallen... obwohl... lacher :-?
 
Ben-mc schrieb:
ja, stephan hat recht.
lh 2.2 mit extra druckwächter...
lh 2.4 regelt das übers ecu.


jep, aber es war ursprünglich auch nicht von der Version der Einspritzung sondern vom Überbrücken die Rede, nicht wahr? :-)

(Die CU14 hat den Wächter übrigens auch)
 
koh-rekt. ;)
aber wie wird das analysiert? woher bekommt die steuerbox die ladedruckdaten?
 
Hi!

Soweit ich das mitbekommen habe bekommt die LH2.4 die Infos über den Luftmassenmesser. Wenn da ein bestimmter Luftstrom überschritten wird (der Luftstrom wird bei steigendem Ladedruck immer höher), schaltet das Ding ab.

Gruß,

Erik
 
also zusaetzlich zur, oder statt die benzinzufuhr beim begrenzer koennte man z.b. die zuendung immer bei einem anderen zylinder unterbrechen.
 
Zurück
Oben