Highspeed 900

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
hi,

überlege mir einen saab 900 I zuzulegen. habe jetzt ein angebot für einen atraktieven 93 KW (5 gang schaltgetriebe) starkes schätzchen.

fahre ausserdem noch ein cabrio ebenfalls mit 93 KW möchte ich aber nicht mit heitzen, daher der neue, stellt sich nur die frage was der spitze so bringt!? hat da jemand von euch infos für mich!?

gruss und dank jAn

P.S.: oder gibt es da ein motortuning set oder ähnliches für!?
 
CC 93kw, zwischen 180 und 200 (gerüchteweise!) ich denke Tacho 190 sind "normal", 180 stehen im Schein. Aber meinst du wirklich 93kW ?

///Tomas
 
also beim 93KW-motor kann man von "stark" nun wirklich nicht sprechen.

mit deinem cabrio möchtest du nicht heizen:vorbildlich.

mit einem 93KW 900 I möchtest du das offensichtlich schon,sonst würdest du nicht nach der höchstgeschwindigkeit fragen (diese beträgt ca. tacho 180-200km/h,je nachdem wie der vorbesitzer das auto eingefahren hat),dazu nur folgendes:VERGISS ES.

ein 900 I mit 93KW ist und bleibt ein schönes und zuverlässiges auto,was es NIE sein wird (und motortuning-kits die diesen zustand ändern könnten gibt es nicht) ist ein SCHNELLES auto.jeder 75ps-polo oder 90ps-golf ist agiler.

wenn du einen halbwegs zuverlässigen UND schnellen und günstigen saab suchst:kauf dir einen 9000 2.0turbo bj.90.

grüsse vom cruiser
 
tacho :lol: da fahren die jungs von opel auch 230 im corsa, nene.......900 und highspeed schließt sich schon gegenseitig aus. würds auch eher mit einem 2,3t 9000 versuchen
 
Habe einen 2,1 16v mit 100 KW, und wenn da 200 auf dem Tacho steht, hat mich bisher nur ein Porsche und ein 7er Bayernauto überholt, das TDI- Zeugs war immer hinten. So vom subjektiven her geht er den Speed tatsächlich, ich muss noch mal ein Rennen mit meiner Frau im Cit machen und per Handy die Tachos vergleichen, im Cit sind 200 ja wie fernsehen daheim, im 900er hat man das Gefühl, in einem Space-Shuttle beim Start zu sitzen(Cabrio-Krach).
Da es immer weniger Strecken gibt, auf denen man voll draufhalten kann, ist die Überlegung, ein schnelles Auto zu haben, bald nebensächlich.
 
Is der Unterschied jetz so krass ob ich dauernd mit 220 dahinbrezle was natürlich ganz ganz toll is fürn Motor immer bis Bodenblech jawohl da hält er lange oder ob ich mit 180 fahr? Ich mein zum Porsche vernaschen reichts beim Saab eh nich..
 
der punkt ist neben der tatsächlich erreichten geschwindigkeit auch wie das geschieht, gibt ja kfz da fährt es sich lässiger 240 als 170 im saable.....saab900 ist nicht zum heizen gedacht
 
hey ho,

okay okay, evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt, sollte dem so sein und sich jemand personlich angegriffen gefühlt haben solly!!!!!!!!!

was ich meinte ist das ich mit dem cabrio nicht gerne auf lange streckke gehen mag und auf lange strecke mit gemütlichen 140 ist (meiner meinung nach) anstrengend.
daher hatte ich gedacht (alleine schon wegen innengeräusch,...) nen coupe zu kaufen. das ich das ( ca 200 tkm aufm tacho) nicht 400 km mit 4500 touren fahren will ist ja wohl kla!!!
denn 9000 cse hat mein vater, ist mir aber in versicherung und steuer zu teuer und über die form muss man wohl kaum was sagen, ist der 900er einfach extravaganter und eher mein geschmack.


gruss und fettes solly jAn :lol:
 
hmm .. meinst du das der 900 um so viel leiser is???
also der 9000 is doch eher in den unteren typenklassen angesiedelt.. des versteh ich net so wirklich
 
hi,

denke ich schon, weiss es aber nicht. werd ich aber bald wissen ;-) !!!
 
nene, 9000 hat klasse 20 bzw sauger 18.......900 durchgängig 15, schon ein unterschied.

btw: coupe ist auch kein leisetreter........bei dem cw wert!
 
...also meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass ein 901 nicht zum heizen da ist...ausserdem ist er mir auch viel zu schade dafür...
Ich habe ihn erst einmal auf knapp 190 km/h gejagt, und dies auch nur für einige Kilometer, denn dann denkt man wirklich man sitzt in einem Shuttle beim Start.. ausserdem ist dann die Drehzahl am Anschlag und er braucht auch einen gewissen Anlauf dafür...allerdings mit meinem Automaten...ich denke der Schalter schafft sicherlich die 190 Tachospeed.

Ich fahre ihn am liebsten in D zwischen 130 - 150...hin und wieder auch mal kurz 160 - 170 (wobei man dann auch der Tankanzeige fast zuschauen kann wie sie abfällt :shock: ) und eigentlich so gut wie nie über 170...dafür ist er mir auch viel zu schade...cruisen mit 130km/h ist viel cooler... :D 8)
 
ich halt es eher mit dem bereich um 110km/h, 2800u/min sind was feines
 
matti schrieb:
ich halt es eher mit dem bereich um 110km/h, 2800u/min sind was feines

..mach ich auch oft...und hier in Helvetien geht eh nur 120 km/h dann ist er so etwa bei 3100U/Min. und in D-land fahr ich meist um die 130 wie schon gesagt mit etwa 3500 U/Min. das ist finde ich das ideale 901 Tempo, bin ich ganz matti's Meinung und zum Überholen kann man ja mal kurz auf 140-150 km/h kicken...so bleibt der Verbrauch so um die 9,8 Liter und der Wagen läuft nahe am Drehmoment...der beim Einspritzer eh etwas höher ist als beim Turbinchen...dann ist man flott unterwegs und lässt den Motor im bequemen Bereich und man hört auch nur ein leises säuseln..denn zum verheizen sind diese Auto's doch nun wirklich zu schade :D ;)

Petersaab schrieb:
Da es immer weniger Strecken gibt, auf denen man voll draufhalten kann, ist die Überlegung, ein schnelles Auto zu haben, bald nebensächlich.
...da bin ich ganz Deiner Meinung, ausserdem schont es die Nerven, den Geldbeutel, oftmals andere Verkehrsteilnehmer, die Umwelt ebenfalls und nicht zuletzt auch die allseits geschätzten Saabinchen.. :D ;)
 
ach naja mit nem richtigen auto macht eine dreispurige strecke schon spass, kommt nicht zuletzt auf den wohnort und damit der frequenzierung der bahn drauf an.

@110km/h.......ist für heutige verhältnisse natürlich bisschen wenig, aber hat den unschätzbaren vorteil das man nach 7 oder 8h fahrt völlig entspannt aussteigt und lust auf unternehmungen hat, wobei man bei 180+ geholze im saab man erstmal sich entspannen muss und der tag gelaufen ist.
 
..naja, als wir kürzlich mit amidala's Renner in die Heimat gedüst sind, bin ich auch mal auf dem 3-spurigen Stück vor Karlsruhe ne kurze zeit 180-190 gebrettert...aber wenn dann die LKW's sich überholen und man dann an denen vorbeirauscht mit nem Abstand von 2-3 m, dann wird mir schon manchmal etwas mulmig...das spannt dann ungemein an und macht auf Dauer auch keinen Spass
...wenn mir dann durch den Kopf schiesst, dass einer von denen nen Schlenker machen könnte, dann ist mir unser Leben schon lieber u. auch das des Saabinchen, denn dafür sind sie auch zu teuer, da fahr ich lieber zügig mein Tempo und bin hinterher gut angekommen u. entspannt... :D

...ausserdem sind die meisten BAB in D-Land mittlerweile so dermasen mies, dass man dann wie in nem Kart durchgeschüttelt wird, was meinen sowieso schon ledierten Wirbeln auch keinen Spass auf Dauer macht... :? :( ;)

"Wer langsam reit, kommt grad so weit u. braucht nur wenig länger Zeit"
 
also heut früh hab ich mit meinem sauger 220 aufn turbotacho bekommen :lol:

"Wer langsam reit, kommt grad so weit u. braucht nur wenig länger Zeit"
^----- dem kann ich nur zustimmen ...

bin ja jedes WE zwischen Konstanz und Stuttgart unterwegs und mittlerweile hat sich meine geschwindigkeit auf 140-160 km/h eingependelt, so kann man zügig und trotzdem entspannt und sicher reisen. und der verbrauch liegt bei ca. 9.2l lt. BC.
 
die bremse vom 900 ist auch so ein ding....´fällt ab 180 beim turbo natürlich eher auf als beim sauger.

@autobahnqualität und fahrmöglichkeiten: ihr solltet mal die neuen bundesländer ein bisschen bereisen, dort gibts feine neugebaute 3spurige freistrecken die teilweise recht gering befahren werden.
 
Ich merke das ich nicht der einzige bin der lieber mit 130
auf der Bahn gleitet!!! Schön......

Das Gefühl schneller zu können, es aber nicht beweisen zu müssen ist schon nett !!!

Und wenn dann doch mal ein TT oder 3er BMW drängeln will gibt es ja immer noch 2 Möglichkeiten im Turbo: lächelnd rübergehen oder lächelnd davonfahren !!!

Ich ziehe aber das rüberziehen vor....bin kein Raser....aber für nen "Formationsflug" mit nem anderen Saab bin ich immer zu haben.
:xmas-smiley-002:

Bernd
 
Große Distanzen mache ich mit dem Citroen, Bodensee-Holland und zurück ist wie zwei Stunden fernsehen, ganz gleichmässig und entspannt mit 190, da machen die Kaffeepausen wg tanken noch richtig Spaß.
 
Zurück
Oben