hier sind sie schon verbreitet

saabi9-3 schrieb:
Den durfte ich letzten Sonntag live erleben. Die größte Verschlimmbesserung der Saabgeschichte!

Ich bin ihn gefahren... Als 180PS Etanoler. Find ihn ganz ok, mir aber zu gross.
Die Front gefällt mir gut... endlich mal wieder was "anderes". Dagegen ist das Heck irgendwie von der E-Klasse geklaut, oder ?

/To
 
...dabei war doch die Front schon damals alles was noch an Saab erinnert hat ?!? Oder haben diese beiden neuen Saabs hier jetzt noch irgendein eindeutiges Markendetail, das einen normalen Autolaien diese Dinger von einem Koreaner unterscheiden lässt?

...ach ja stimmt ja...das Emblem !


Dieser hier abgebildete 9-5 ist leider von Weitem für keinen mehr eindeutig als Saab identifizierbar und der 9-2 sieht aus wie ne Kopie vom Impreza WRX 4x4.

Man erkennt keine Markentreue mehr? ...das find ich irgendwie sehr schade...
 
Na und...
Impreza ist doch ein geiles Auto!

Wann bist Du im Saab Museum ? Will auch nochmal hin... Hast Du die Werkstour gebucht ?

Gruss,
Tomas
 
targa schrieb:
Hast Du die Werkstour gebucht ?
die werkstour ist toll
(nur rollen hier bald nur noch BLS vom Band):mad:
 
stimmt, mit den Caddies. aber interessant war es trotzdem!
/To
 
targa schrieb:
Na und...
Impreza ist doch ein geiles Auto!

@targa
keine Frage - ganz deiner Meinung....aber deshalb müssen doch nicht gleich andere Autos genauso aussehen? Meistens kopiert man dann wenn man neu aufn Markt kommt und vertraut wirken will - siehe KIA vs. Ford oder den Daewoo Nexia vs. Opel Kadett E. Letztendlich wird heute überall kopiert und klammheimlich eingearbeitet. Aber Saab hat sowas eigentlich nicht nötig. Auch nicht unter GM. Ganz im Gegenteil...die haben über Jahrzehnte hinweg ihren eigenen Stil entwickelt und können sich daher aus ihren eigenen Regalen bedienen. Die Kundschaft wird es ihnen mit Sicherheit danken.

...denn:
Weiss zufällig noch jemand was einen Saab 900I oder ein Saab 99 so unverwechselbar gemacht hat? Bei gutem Design müssen sich die Geister scheiden...die Autos heutzutage sind alle "umami" ;) "Darling, do we get this Saab 9-2x now or would you prefer the Impreza?"..."Oh Sweetheart, Saab offers a lot more different colours and we´ll get a 4 years fulltime-warranty...I would prefer this one! Do Richard Gere drives one of these in "Pretty Woman"?".. "Not at all my dear, that was a lotus!"..."Anyway..I prefer the Saab! Its more suitably wth our Golden Retriever!"

..sorry...das ích immer so schweifen muß?
 
Off- Topic:
targa schrieb:
Na und...
Impreza ist doch ein geiles Auto!
Wann bist Du im Saab Museum ? Will auch nochmal hin... Hast Du die Werkstour gebucht ?
Ich habe unseren Plan gerade nicht zur Hand, wird aber Mitte Juli (um den 17.)- allerdings mutmaßlich ohne Saab. Werkstour habe ich bis dato keine gebucht, ich bin schon froh, dass ich meine Mitfahrer nach Trollhättan lotsen kann ;)
 
turbostar schrieb:
Werkstour habe ich bis dato keine gebucht;)

werkstour & VOLVO Museum (göteborg) sind ein muss ;)
 
hb-ex schrieb:

Hallo zu allem. Ich wollte mich mal melden und sagen dass der Saabaru meiner ist. :) Ich have die deutchen numernschilder weil ich in Dusseldorf gelebt habe (also die sind echt). Es ist schon 13 jahre dass ich in Amerika lebe :P Ich weiss dass der Saab eigendlich kein echter saab ist, aber es ist ein sehr flottes auto. Ich kann es zu Subaru oder Saab nehmen wenn es zum ol wechseln kommt. :D

Bis Spater.
Ken
 
hb-ex schrieb:

Hallo zu allem. Ich wollte mich mal melden und sagen dass der Saabaru meiner ist. :) Ich have die deutchen numernschilder weil ich in Dusseldorf gelebt habe (also die sind echt). Es ist schon 13 jahre dass ich in Amerika lebe :P Ich weiss dass der Saab eigendlich kein echter saab ist, aber es ist ein sehr flottes auto. Ich kann es zu Subaru oder Saab nehmen wenn es zum ol wechseln kommt. :D

Ciao
Ken
 
Hallo zu allem. Ich wollte mich mal melden und sagen dass der Saab 9-2x (ganz oben) meiner ist. :) Ich have die deutchen numernschilder weil ich in Dusseldorf geboren und gelebt habe (also die sind echt). Es ist schon 13 jahre dass ich in Amerika lebe :P Ich weiss dass der Saab eigendlich kein echter saab ist, aber es ist ein sehr flottes auto and handelt sich sehr gut. Ich kann es zu Subaru oder Saab nehmen wenn es zum ol wechseln kommt. :D

main.php


Ciao
Ken
 
hej Ken,
willkommen
endlich kann mal jemand fundiert über den 9-2 berichten
 
Ken's Aero schrieb:
Ich have die deutchen numernschilder weil ich in Dusseldorf geboren und gelebt habe (also die sind echt).

Hmm, hab ich in Duesseldorf noch nie gesehen, aber ich weiss, dass es die Schilder eine kurze Zeit lang gab (die mit dem Strich), also glauben wir Dir das mal ;)

Ich finde das Auto auf jeden Fall gelungen! Ich hab's Life gesehen und wuerde es jedem anderen (neueren) SAAB, ausser vielleicht dem 9-3II vorziehen! Die Technik kommt sowieso von woanders, warum nicht von SUBARU?

/To
 
hb-ex schrieb:
hej Ken,
willkommen
endlich kann mal jemand fundiert über den 9-2 berichten

Ja, vielen dank. (entschuldige ob mein Deutsch nicht so gut ist) An meinem Saab forum hat jemand saab-cars.de gefunden wegen meine nummern schildern. Wir hatten ein Saab 92x treffen and dem Tag und es gab etwa 6 9-2x's. Wir hatten ein meet in Chicago im Fruhjahr und hatten etwa 14 da. Es war eigendlich ein bisschen merkwurdig so viele von diesen Saab an einer stelle zu sehen weil nich viel hergestellt wurden und produktion aufgehort hat. Ich habe auch einen Saab 900 gehabt als ich mein Jeep hatte, aber der ist schon lange weg. Dieser Saab ist flott and handelt sich wunderschon. Es ist auch toll wie ich Subaru teile benutzen kann. Ich habe mir gedacht ihn zu vertiefen and bessere Reifen zu kaufen. Der Allrad entrieb ist perfekt im slalom und auch im Schnee...naturlich mit Schneereifen.
Fals ihr fragen habt, kann ich sie gerne beantworten ;)

Ciao
Ken
 
Hallo zu allem. Ich wollte mich mal melden und sagen dass der Saab 9-2x (ganz oben) meiner ist. :) Ich have die deutchen numernschilder weil ich in Dusseldorf geboren und gelebt habe (also die sind echt). Es ist schon 13 jahre dass ich in Amerika lebe :P Ich weiss dass der Saab eigendlich kein echter saab ist, aber es ist ein sehr flottes auto and handelt sich sehr gut. Ich kann es zu Subaru oder Saab nehmen wenn es zum ol wechseln kommt. :D
Der Subaru Impreza ist ja ein lustiges Auto, aber gibt es einen tieferen Sinn, daraus einen Saab zu machen? Wenn man Motoren oder Plattformen mitnutzt um Entwicklungskosten zu sparen, muss man das wohl akzeptieren. Wenn jede Marke die Fahrwerke, Motoren und die Sicherheitstechnik selbst entwickeln müsste, wären Autos heute wahrscheinlich erheblich teuerer. Aber ganz plattes Badge-engineering muss ja nicht sein, so kann keine Marke mehr ein richtiges Profil entwickeln.

Vielleicht sollte wir alle zusammenwerfen und Saab von General Motors rauskaufen. Bei den durchschnittlichen Modelllaufzeiten von 20 Jahren kann man mit dem jetzigen Entwicklungsstand ja noch ein paar Jahre durchhalten und die alten Pressformen von 900ern und 99ern wieder anwerfen:tongue:
 
Ein Impreza WRX kommt schon ganz nah an den SAAB sound heran... wenn nicht fast ein bisschen besser ;)

Hab die Tage einen gesehen....
 
Ähm... kann ich den Impreza Auspuff auch unter meinen 900 schrauben ????
 
Zurück
Oben