Karosserie - Heckklappe entriegeln ohne Strom

Eine Gedanke nur......
Die Batterie für den Schlüssel ist OK?
Mit dem 2. Schlüssel auch probiert?
 
Tja das ist eben der Deadlock.
Wenn zu, dann zu. Dann funktioniert nur noch die Fahrerseite mit dem Schlüssel.
So kann man zumindest die Motorhaube öffen und Saft auf die Batterie geben...bzw fremdstarten.
Deadlock geht nur mit einer funktionierenden Batterie bzw. laufendem Motor zu deaktivieren.
Aber ich möchte mich mal kurz ranhängen: wie bekomme ich bei der Limo den Koffreraum ohne Batterie auf?
Ein Schloss oder einen mechanischen Schalter gibt es ja nicht.
 
Eine Gedanke nur......
Die Batterie für den Schlüssel ist OK?
Mit dem 2. Schlüssel auch probiert?

In meinem ersten Posting dazu steht, das kein Lämpli im Auto anging und die Batterie nur noch 5,4 V hatte :hello:
Da kannste funken wie Du willst, wenn der Empfänger keinen Saft mehr hat :biggrin:

Die Batt hängt am Ladegerät. Ich hoffe nur, dass ich sie nicht geschrottet habe :redface:
Blöd ist nur, der Silberschnauzer steht in der abschüssigen Einfaht vor der Garage und so kriege ich da das Motorrad auch nicht mehr raus. :redface:
 
Lies mal die (schon älteren) Erfahrungsberichte von @saab-wisher oder funke ihn direkt selbst an.
Er hat mit einer fast zigarettenschachtelgroßen (nicht nicht zu teuren) Powerbox bei elektrisch toten Autos in einigen Fällen Soforthilfe erreicht, die ich auch bei Dir erwarten würde, statt tagelang auf die Ladung der Batterie zu warten. Dann kannste auch das Zweirad sofort "retten"!
Da ich mit durch Dummheit oder falsche Schalterstellung in meinen Saabs schon mehrfach tiefentladene Batterien wiederbeleben konnte, würde ich mir über die Batterie keine Sorgen machen! Eine davon habe ich erst voriges Jahr nach 14 Jahren Dienst, allerdings mit gelegentlichem "Megapulse"- Doping, erneuern müssen.
Inzwischen habe ich in jedem Saab so einen Megapulse im Dauereinsatz.
 
Lies mal die (schon älteren) Erfahrungsberichte von @saab-wisher oder funke ihn direkt selbst an.
Er hat mit einer fast zigarettenschachtelgroßen (nicht nicht zu teuren) Powerbox bei elektrisch toten Autos in einigen Fällen Soforthilfe erreicht, die ich auch bei Dir erwarten würde, statt tagelang auf die Ladung der Batterie zu warten. Dann kannste auch das Zweirad sofort "retten"!
Da ich mit durch Dummheit oder falsche Schalterstellung in meinen Saabs schon mehrfach tiefentladene Batterien wiederbeleben konnte, würde ich mir über die Batterie keine Sorgen machen! Eine davon habe ich erst voriges Jahr nach 14 Jahren Dienst, allerdings mit gelegentlichem "Megapulse"- Doping, erneuern müssen.
Inzwischen habe ich in jedem Saab so einen Megapulse im Dauereinsatz.

Ich habe auch so ein Teil. :top:
Rate wo das ist - richtig, im Kofferraum in der Seitennische wo jetzt eine AERO Felge davor liegt :laugh:
 
Na ja das wird schon. Wenn die Batterie erstmal halbwegs geladen ist, geht der Rest ja wieder. Und soviel wird die Batterie ganz sicher noch können...
 
Mahlzeit,
nach 24h Ladegerät sieht das alles wieder gut aus :smile:
Ladestrom war auf 0.
Ruhespannung außerhalb 13,85 V
Eingebaut 12,84 V
Mit Lima 14,08 V

Geht alles wieder.
Nur die üblichen Sachen wie Radiosender, Datum, Uhrzeit einstellen.

Aber wozu ist dann beim FL die kleine Klappe (siehe mein Foto) , wenn dahinter doch nix ist :confused:
Schmuggelversteck für 20g :confused:
 
Das Plasteteil wär vermutlich günstiger als eine neue Pressform fürs Blech zu bauen oder es gibt auf anderen Märkten dort ein Schloss bzw. eine Notentriegelung.
(Fiat hat sowas mal gehabt)
 
Zurück
Oben