- Registriert
- 29. März 2013
- Beiträge
- 19
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Moin,
habe ein 2008er TTID Aero Cabrio mit Sentronic, derzeit 175tsd km gelaufen.
Letztens war ich in der Werkstatt wegen einer Fahrwerkssache, da hat man mir empfohlen, prophylaktisch die Ansaugbrücke zu erneuern, bevor kaputtgehende Drallklappen demnächst evtl. den Motor zerstören. Gut, die Ansaugbrücke sollte ca. 300 kosten, aber der Einbau is mit Sicherheit nochmal doppelt so teuer, oder täusche ich mich?
Daher hätte ich gern mal Eure Meinung und evtl. ein paar Erfahrungen dazu. Ist das wirklich ein drohendes Szenario, oder passiert es eher nur manchmal, dass es den Motor durch defekte Drallklappen zerlegt? Bei knapp 900€ Reparatur... für 3500 gibt es schon n komplett neuen Motor incl. Turbos...
LG Marc
habe ein 2008er TTID Aero Cabrio mit Sentronic, derzeit 175tsd km gelaufen.
Letztens war ich in der Werkstatt wegen einer Fahrwerkssache, da hat man mir empfohlen, prophylaktisch die Ansaugbrücke zu erneuern, bevor kaputtgehende Drallklappen demnächst evtl. den Motor zerstören. Gut, die Ansaugbrücke sollte ca. 300 kosten, aber der Einbau is mit Sicherheit nochmal doppelt so teuer, oder täusche ich mich?
Daher hätte ich gern mal Eure Meinung und evtl. ein paar Erfahrungen dazu. Ist das wirklich ein drohendes Szenario, oder passiert es eher nur manchmal, dass es den Motor durch defekte Drallklappen zerlegt? Bei knapp 900€ Reparatur... für 3500 gibt es schon n komplett neuen Motor incl. Turbos...
LG Marc