Hallo!

Registriert
23. Jan. 2004
Beiträge
36
Danke
0
Hallo, als Bruder von griffin hab ich mich endlich auch mal hier angemolden. Ich fahre einen 901 2,1i und einen 901 S Hirsch-Performance :twisted:
Der 2,1 16v:
PICT0010.JPG


Vom S gibts dann ein Bild wenn er fertig ist 8)

Gruss
 
Hey, das nenn ich mal nen schön zurecht gemachten 900...

Also dann herzlich willkommen...

Viel Spass hier...
 
Willkommen! Hab dein Auto schon auf griffin.ch bewundert :)
 
Hi, Moin-Moin, Willkommen!!!!
 
Hoi SAAB Troll,

auch von mir mal ein herzliches WELCOME....hier hat es ja immer mehr Helvetier... :lol: ...bald müssen wir schon ne Germanenrubrik aufmachen... :lol: ...

..Deinen genialen 900er habe ich auch schon des öfteren auf Griffin's Page bewundert, vor allem die genialen wunderschön polierten US-Turbos ..die würden mir auch gefallen...

Ich hoffe man(n) sieht sich mal in naher Zukunft auf nem SCC Meeting...
ihr Marbacher scheint ja so ne richtige Saablandplage zu sein... ;)

es grüessli vom verschneiten Albis...

de nightflyer
 
*hossa* sieht nicht schlecht aus dein saab !

viel spass hier im forum..
 
Besten Dank für den herzlichen Empfang! :D

@nightflyer

Man sieht sich bestimmt einmal an einem Treffen in der Schweiz. Ich versuche möglichst alle Treffen der Sektionen Oltimer, Ostschweiz und die "nationalen" zu besuchen. Das nächste findet am 6. März in Winterthur statt (Oldtimer). Das diesjährige Jahres Treffen des SCS wird übrigens von den Ostschweizern organisiert, da sitze ich im Sektions-Vorstand ;)

P.S. Ich habe mal deine Homepage besucht und gesehen dass wir noch ein Hobby gemeinsam haben ausser SAAB - Lenkdrachen ;)

Grüsse aus der Schweiz
SAAB-Troll
 
Echt klasse,respekt stehe ja voll auf das rot*g*.
Nur klasse!!!!
nordischen Gruß in schweizerland
 
kommst du Pfingsten nach Deutschland??hatte ich vergessen!
 
na dann mal herzlich willkommen... :lol: dein auto schaut echt gut aus!
viel spass hier.... :!:
 
@oliver_HH

Ja, bin an Pfingsten in Marburg dabei, hab mich schon vor drei Wochen angemeldet :lol: Bist du auch dabei? Dann sieht man sich dort :D

Im August gehts vorausichtlich nach Dänemark ans internationale Meeting :D

Gruss SAAB-Troll
 
SAAB-Troll schrieb:
@nightflyer

Man sieht sich bestimmt einmal an einem Treffen in der Schweiz. Ich versuche möglichst alle Treffen der Sektionen Oltimer, Ostschweiz und die "nationalen" zu besuchen. Das nächste findet am 6. März in Winterthur statt (Oldtimer). Das diesjährige Jahres Treffen des SCS wird übrigens von den Ostschweizern organisiert, da sitze ich im Sektions-Vorstand ;)

P.S. Ich habe mal deine Homepage besucht und gesehen dass wir noch ein Hobby gemeinsam haben ausser SAAB - Lenkdrachen ;)

..so erstmal die unglückliche Nachricht...leiser habe ich am 6. März Nachtdienst...aber ich werde wohl ein paar Stündlein Schlaf opfern und in Winti vorbeikommen... ;) :D

und dass Du Lenkdrachen fliegst ist ja genial...gell passt doch gut zu SAAB.. :D
da müssen wir mal ein paar Flugstunden zusammen verbringen, würde ich doch glatt sagen... :lol:
was fliegst Du denn??...Trickdrachen oder mehr Powerkites???

es Grüessli vom Albis

nightflyer
 
SAAB-Troll schrieb:
@nightflyer

Man sieht sich bestimmt einmal an einem Treffen in der Schweiz. Ich versuche möglichst alle Treffen der Sektionen Oltimer, Ostschweiz und die "nationalen" zu besuchen. Das nächste findet am 6. März in Winterthur statt (Oldtimer). Das diesjährige Jahres Treffen des SCS wird übrigens von den Ostschweizern organisiert, da sitze ich im Sektions-Vorstand ;)

P.S. Ich habe mal deine Homepage besucht und gesehen dass wir noch ein Hobby gemeinsam haben ausser SAAB - Lenkdrachen ;)

..so erstmal die unglückliche Nachricht...leider habe ich am 6. März Nachtdienst...aber ich werde wohl ein paar Stündlein Schlaf opfern und in Winti vorbeikommen... ;) :D

und dass Du Lenkdrachen fliegst ist ja genial...gell passt doch gut zu SAAB.. :D
da müssen wir mal ein paar Flugstunden zusammen verbringen, würde ich doch glatt sagen... :lol:
was fliegst Du denn??...Trickdrachen oder mehr Powerkites???

es Grüessli vom Albis

nightflyer
 
und dass Du Lenkdrachen fliegst ist ja genial...gell passt doch gut zu SAAB..
da müssen wir mal ein paar Flugstunden zusammen verbringen, würde ich doch glatt sagen...
was fliegst Du denn??...Trickdrachen oder mehr Powerkites???

... ich fliege einen HQ-Elektron (77x240) Sportlenkdrachen. Macht riesen Spass, vor allem wenn der Wind relativ stark ist, dann bringt er ca. 100kg Zug. Da kann man so schön hineinliegen ;) Bin nur leider in letzter Zeit kaum zum Fliegen gekommen :(

Gruass us da Oschtschwiz
SAAB-Troll
 
Auch von mir herzlich willkommen!
Darf man auch mit nem 9-5 nach Marburg kommen? (wohne um die Ecke :oops: )

moose
 
SAAB-Troll schrieb:
@oliver_HH

Ja, bin an Pfingsten in Marburg dabei, hab mich schon vor drei Wochen angemeldet :lol: Bist du auch dabei? Dann sieht man sich dort :D

Im August gehts vorausichtlich nach Dänemark ans internationale Meeting :D

Gruss SAAB-Troll

also nach Marburg zu fahren wäre sicherlich auch keine schlechte Idee....

und nach Dänemark würde ich im Sommer auch gerne mal wieder... ;)
vielleicht könnte man ja im Pulk fahren...ich hoffe es klappt mit meinen Ferien.. :?
 
Nun ist es endlich so weit! Ich habe in den letzten zwei Wochen meinen 901 S fertig geschraubt. Wie ganz zu Beginn versprochen hier nun ein paar Bilder...


Der "Werdegang":

So sah er noch vor zwei Wochen aus...
PICT0423.JPG


Rost :shock: der unter der Zierleiste und der Radlaufleiste hervorkam wurde beseitigt...
PICT0424.JPG


Kunststoffhülsen für den Aero-Kitt eingesetzt...
PICT0427.JPG


Noch etwas gegen thermische Belastungen des Motors (9000 CS LLK) :lol: ...
PICT0429.JPG


Verlegung der Schläuche und Rohre...
PICT0431.JPG


Langsam nimmts Gestalt an :-) ...
PICT0435.JPG


Das kommt gut!!
PICT0441.JPG


Schönes Gesicht! (Scheinwerfer Wisch-Waschanlage hatte leider keinen Platz mehr)
PICT0442.JPG


Fertig!!! :bier:
PICT0453.JPG

PICT0455.JPG

PICT0459.JPG

PICT0460.JPG
 
Eine echte Schönheit ist sie geworden!!!! Mein Kompliment!
Der lackierte Aerokit sieht in dem dunklen Rot phantastisch aus.
 
Zurück
Oben