Hab mir 'nen SAAB 900 i gekauft ...

Musste beim Sauger nicht auch der ZZP eigestellt werden? Hab da noch 17° vOT im Kopf...
 
Wer lesen kann, ist manchmal im Vorteil
 
Das letzte zu dem Thema ist, dass er alles über's Kennfeld einstellt. Meines Wissens nach kann der 900i 16V den ZZP nur Richtung spät verstellen (falls er klopft), nicht richtung früh.

EDIT Also der Bentley sagt, dass der ZZP auch beim i eingestellt werden muss, allerdings 14° vOT und die Zündung kann den ZZP zylinderspezifisch in beiden Richtungen verstellen.
 
Tja, der Bo...dienst ... gemessen, geschüttelt (den Kopf) und wieder gemessen: Laue Antwort: eigentlich dürfte da nix sein.
Nun denn, nach wie vor ein Leerlauf um 1200 U/min. und mehr als mäßige Leistung ab 4200 U/min. im 5. Gang.

Na gut, dann werde ich mal Unterdruckschläuche kaufen, als Meterware ... 4mm innen ist doch richtig oder? Weiß zufällig jemand, wieviel Meter ich so brauche? Und verriete es mir? Gibt's ne Art Checkliste welche und wo? Soll ich Gummi oder Silikonschläuche kaufen?

Sich fragend und auf Antworten hoffend
Joachim
 
bau mal den kat aus und ersetze ihn durch ein rohr (versuchsweise!)...
 
Tja, der Bo...dienst ... gemessen, geschüttelt (den Kopf) und wieder gemessen: Laue Antwort: eigentlich dürfte da nix sein.
Nun denn, nach wie vor ein Leerlauf um 1200 U/min. und mehr als mäßige Leistung ab 4200 U/min. im 5. Gang.

Na gut, dann werde ich mal Unterdruckschläuche kaufen, als Meterware ... 4mm innen ist doch richtig oder? Weiß zufällig jemand, wieviel Meter ich so brauche? Und verriete es mir? Gibt's ne Art Checkliste welche und wo? Soll ich Gummi oder Silikonschläuche kaufen?

Sich fragend und auf Antworten hoffend
Joachim


Beim Sauger dürften 2-3 mtr. reichen, kaufe einfach mal 5mtr ( ca. 2,5 EUR /mtr.) bei Deiner nächsten Flenner oder Skandix-Bestellung, zusammen mit Zündkabelsatz, Verteilerfinger und -kappe , Luft-, Benzin-und Ölfilter...
:smile:
 

na, falls der kat zugesetzt sein sollte...
könnte ein abgasproblem sein, wenn ihm bei hohen drehzahlen die puste ausgeht! es war keine aufforderung den kat auszubauen, deshalb der hinweis "versuchsweise" :rolleyes:
 
Schon klar, Alex, aber vorher sollte er mal die üblichen "Verdächtigen" ausschliessen.
 
sollte die der boschdienst nicht schon ausgeschlossen haben :confused:
 
Beim Sauger dürften 2-3 mtr. reichen, kaufe einfach mal 5mtr ( ca. 2,5 EUR /mtr.) bei Deiner nächsten Flenner oder Skandix-Bestellung, zusammen mit Zündkabelsatz, Verteilerfinger und -kappe , Luft-, Benzin-und Ölfilter...
:smile:

Okay 5 meter, danke Klaus. Flüssigkeiten samt Filter, sind schon getauscht, Luftfilter, Zündkabelsatz, Verteilerfinger und -kappe natürlich auch. Äh ... Benzinfilter ... wo ist der noch gleich?

Gruß
Joachim
 
Hinten rechts vor dem Tank, die 2x2 Dichtungen bei der Bestellung nicht vergessen!
 
Leerlaufdrehzahl konstant auf ca. 1000/min. Jemand 'n Tip wo man zuerst schaut ?
Die Schläuche scheinen ok auf den ersten Blick. In der Nähe des Klimaschalters ist ein breiter Stecker mit Korrosion... hat der was damit zu tun ?

Gestern war nach ca. 30 Minuten Autobahn für ca. weitere 30 Minuten "CHECK ENGINE" an?!

/To
 
Zurück
Oben