- Registriert
- 06. Aug. 2006
- Beiträge
- 63
- Danke
- 2
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
Ist ein M89 900i mit 16 Ventilen und soll erst 153000 gelaufen haben.
Ich habe erst einmal alle Flüssigkeiten, naja außér Getriebeöl gewechselt. Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerdeckel und Finger getauscht.
Armaturenbeleuchtung funktionierte nicht, bei der Kontrolle entdeckte ich zusätzliche an die Lampenfassungen eingelötete Kabel??? Birnen getauscht und funktioniert wieder.
Auffällig finde ich das beim einschalten der Zündung nur die Ladekontrollampe leuchtet, nicht jedoch Warnlampe Öldruck, Warnlampe Checkengine und Warnlampe Fußbremse. Ist das normal bei SAAB? Vorsichtshalber habe ich alle Kontrollleuchten herausgefummelt und geprüft, sind alle intakt.
Motormäßig scheint alles okay, bis auf die Tatsache, daß der Leerlauf im warmen Zustand zu hoch, das heißt bei ca. 1200 Umdrehungen liegt und die Leistung eher als schwach zu bezeichnen ist. Im 5. Gang hat er große Mühe mehr als 4200 Umdrehungen zu erreichen. Woran kann das liegen?
Ich habe erst einmal alle Flüssigkeiten, naja außér Getriebeöl gewechselt. Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerdeckel und Finger getauscht.
Armaturenbeleuchtung funktionierte nicht, bei der Kontrolle entdeckte ich zusätzliche an die Lampenfassungen eingelötete Kabel??? Birnen getauscht und funktioniert wieder.
Auffällig finde ich das beim einschalten der Zündung nur die Ladekontrollampe leuchtet, nicht jedoch Warnlampe Öldruck, Warnlampe Checkengine und Warnlampe Fußbremse. Ist das normal bei SAAB? Vorsichtshalber habe ich alle Kontrollleuchten herausgefummelt und geprüft, sind alle intakt.
Motormäßig scheint alles okay, bis auf die Tatsache, daß der Leerlauf im warmen Zustand zu hoch, das heißt bei ca. 1200 Umdrehungen liegt und die Leistung eher als schwach zu bezeichnen ist. Im 5. Gang hat er große Mühe mehr als 4200 Umdrehungen zu erreichen. Woran kann das liegen?