H-Kennzeichen ab sofort auch als Saisonkennzeichen

zur Info.
Quelle: ADAC e.V.
 

Anhänge

  • ADAC_Klassik_Interessenvertretung_2017_02_24_FZV_H-Kennzeichen_Saisonkennzeichen.pdf
    236,9 KB · Aufrufe: 18
  • ADAC_Klassik_Interessenvertretung_2017_02_24_FZV.pdf
    345,7 KB · Aufrufe: 7
Moin,
bei diesen ganzen Vorschriften mal eine Frage. (Ich weiß, paßt nur indirekt.)
Angeblich soll es ein "Gremium" geben, welches entscheidet, ob ein 30 Jahre altes Auto das H-Kennzeichen bekommen kann, oder nicht.
Diese Beratungsergebnisse werden dann in einer Liste veröffentlicht.
Stimmt dieses?

Danke & Gruß aus Südschweden
 
Das wäre mir absolut neu, und würde meines Erachtens gleichermaßen Gesetzestext und TÜV-Anforderungskatalog widersprechen.
 
Oder ist das in dieser deutschen Ecke, wo auch jede Einzelabnahme noch durch ein 'Gremium' muss?
 
Angeblich soll es ein "Gremium" geben, welches entscheidet, ob ein 30 Jahre altes Auto das H-Kennzeichen bekommen kann, oder nicht.

Danke & Gruß aus Südschweden

In Deutschland kursiert schon genug Halbwissen zum H-Kennzeichen, das reicht vollkommen.
Da gibt`s kein Gremium, da muß auch kein Fahrtenbuch geführt werden und außerdem darf H im Alltag bewegt werden, ohne Einschränkungen (außer die Versicherung deckelt die Kilometer). Im Übrigen muß auch nicht zwangsläufig ein normal zugelassener PKW vorhanden sein und auch Fahrer unter 23 oder 25 Jahren sind möglich.
Saison & H ist in 99% der Fälle auch unsinnig, da die Versicherungen nicht mitspielen.
 
Ich komm aus der Ecke mit der "Abnickbehörde", die hat bei meinem Import-EMS zum §21 ihren Senf beigesteuert, beim §23 sind die aber raus.
Das wird in der Prüfstelle festgestellt und dann stehts und ist eingetütet.
Dafür (§23) brauchts nichtmal einen aaS, ein landläufiger PI darf das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saison & H ist in 99% der Fälle auch unsinnig, da die Versicherungen nicht mitspielen.
Woher hast Du das?
Ich war im Herbst 2017 der Erdte in unserem Landkreis der seinen Oldi vom H auf H/Saison umgemeldet hat. Bei der Gelegenheit auch zum Jahreswechsel die Versicherung hin zur LVM gewechselt. Null Problemo und Null Diskussion
 
Richtig , bei mir genauso. Steuer anteilig. Versicherung nur für Saison. Außerhalb der Saison Ruheversichert ohne Beitrag.
weezle
 
Zurück
Oben