Ausstattung - "Großes" SID nachrüsten

Registriert
26. Apr. 2019
Beiträge
54
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo,
ich hab schon die Suchfunktion bemüht weil ich dachte dass dieses Thema bestimmt schon mal irgendwo besprochen wurde. Momentan ist bei mir im 900II das ganz grundlegende SID verbaut. Also das auf dem am Anfang die Tests durchlaufen und dann nur die Außentemperatur und die Radio Infos angezeigt werden. Lässt sich ohne weiteres das "große" SID aus einem anderen Saab 900II nachrüsten? Also das mit den Knöpfen "Info", "Clear" und "Black Panel" Knöpfen.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
Hatte ich mir schon gedacht dass das schon mal besprochen wurde. Hatte es nur leider nicht gefunden. War nicht auf den Suchbegriff Boardcomputer gekommen. Hab immer nur nach SID gesucht.

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe habe ich ein SID 1 und man kann nicht einfach ein SID 2 anklemmen.
 
So ist es.

Beim SID macht die Tatsache, dass die Suche nur Begriffe >3 Zeichen akzeptiert, es nochmal komplizierter - da hilft dann aber der Umweg über google. Oder ein gutsortiertes Lesezeichen-Verzeichnis... :rolleyes:
 
Hm, was ist denn dein Ziel? Was willst du davon nutzen?
 
Ich hab kein wirkliches Ziel. Ich hab bei einem Fahrzeugverwerter ein paar Teile angefragt. Da hab ich gesehen dass das Fahrzeug was da verwertet wird ein SID 2 drin hat und ich dacht es wäre cool gleich ein bisschen Ausstattung nach zu rüsten. Also ist jetzt nichts was ich gezielt angegangen bin.
 
Wo steckst du denn? Denn vielleicht kann man ja mal testen, was bei deinem geht und was nicht. Laut Schaltplan sind die Unterschiede nicht so groß. Und den Steuergeräten kann es eigentlich egal sein, ob da ein SID was abfragt oder eben auch nicht. Aber ausschließen kann ich es nicht, dass die da den Aufstand getrieben haben mit verschiedenen Versionen.
 
Ich bin in Freiberg/Sachsen. Ich warte erstmal auf das Angebot für die Teile. Wenn das SID 2 günstig ist nehme ich es mit. Falls nicht lasse ich es einfach.
 
Und wenn Du Dein SID 2 dann hast, wirst Du höchstwahrscheinlich in kürzester Zeit feststellen, dass Du die ganze Zusatzfunktionen gar nicht benutzt.
Zugegeben, in allen meinen Autos habe ich ein SID2 drinnen aber eigentlich würde ein SID1 völlig ausreichen.
Außentemperatur, Verbrauch und Tankreichweite schaue ich an. Sonst nichts.
 
Verbrauch und Reichweite kann ich ja im Moment nicht sehen. Das wäre schon praktisch.
 
Sorry, ich bin vom 9-3I ausgegangen.
Du hast einen 900II. Da ist es offensichtlich anders.
 
Das ist nicht gerade um die Ecke. Vielleicht findest du bei dir ja auch jemanden mit Tech2 um mal rum zu spielen. Den fehlenden Pegelsensor kann man ja nachfädeln oder kurzerhand eine Brücke setzen.
Kannst dich dann ja nochmal melden

Flemming
 
Hab gerade endlich eine Antwort vom Autoverwerter bekommen. Das SID ist leider schon weg. Also hat sich das Thema leider erledigt.
 
Naja schade erst mal, aber weiter Augen auf halten. Ich hab für das erste mit einem Radio ohne Code 15€ bezahlt. Halt nicht auf eBay & Co.
 
Zurück
Oben