900 II Bordcomputer

M

mobile-bid

Guest
Hallo,
wollte mal hier in den Forum ein Paar fragen stellen.
Habe ein Saab 900 II BJ 12. 97, der hatte nur im Amaturenbrett die ange uhr mit der außentemperaturanzeige, ich habe dieses Teil jetzt ersetzt durch ein Teil das auch den Spritverbrauch anzeigen kann, also die außentemperatur wird wie vorher angezeigt, es kommt dann aber beim starten des Motors die Meldung zu wenig Kühlwasser, obwohl genügend im Behälter ist, außerdem kommt beim umschalten auf verbrauch nur - - - - - KM er zeigt mir keinen Wert an.

Der Computer ist aus den Baugleichen Fahrzeug einen 900 II Coupe

Weis jemand wie man das hinbekommt das er richtig anzeigt

glg
B. Löschenkohl
 
wahrscheinlich ist dein Steuergerät nicht dafür vorgesehen evtl. kann man es aber umprogramieren.
 
Es fehlen die sensoren und die passende Ansteuerung in der Elektronik.
 
Nur SID 2 und SID 3 sind austauschbar. (SID 1-Fahrzeuge lassen sich also nicht einfach durch Austausch des SID aufrüsten. Ob eine Aufrüstung durch Einbau von Sensoren, Austausch von Kabelsätzen und Steuergeräten machbar ist, weiß ich nicht.)
 
Hallo

Danke für eure schnelle Antwort, woher weis ich was für ein Fahrzeug ich habe SID1 , SID 2 oder 3 ?

Sagt mal ich habe gelesen das man den 900 II einfach mit den Tempomat aufrüsten kann, man brauche nur den Schalter am Lenkrad auszutauschen und es dann bei Saab freischalten lassen, ist das richtig?
glg
b. löschenkohl
 
Sagt mal ich habe gelesen das man den 900 II einfach mit den Tempomat aufrüsten kann, man brauche nur den Schalter am Lenkrad auszutauschen und es dann bei Saab freischalten lassen, ist das richtig? glg b. löschenkohl

SID: du wirst ein SID1 haben....

Tempomat: Stimmt für den T7 (also 9-3er, mit der schwarzen Zündkasette), beim 900er trifft das leider nicht zu, der Nachrüstsatz ist relativ teuer.

Grüße aus BI - Thomas
 
Zum SID1 bis SID3: http://www.saabworkshop.com/index.php?page=workshop&article_id=2

und hier noch SID4: http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/21864-service-faellig-reset-sid4.html

Tut es denn die Hupe mit dem neuen noch?

Meldung Kühlwasser könnte man mit einer Drahtbrücke stilllegen, sonst Aufwand. Ob das Buskabel zum Stecker liegt kann ich heute nicht mehr sagen/nachschauen.

Tempomat: Lenkstockhebel, Steuergerät, 2 Pedaltaster und der Stellmotor für Gas/Drosselklappe. Vielleicht hier mal im Bereiche Suche Saabteile eine passende Suche einstellen.
 
Zurück
Oben