Gibt es Camper unter uns?

Gleich die erste Fahrt? Eher nicht, wir lassen es langsam angehen. Die erste Tour bleibt im Umfeld von einer Stunde Fahrt, wir müssen ja auch erst einmal schauen, was wir an Zubehör schon haben, vermissen, besorgen müssen ...
Bärbel und Norbert werden wir vermutlich in Kürze besuchen - das sind für uns auch schon knapp 4 Stunden Fahrt. Danach werden wir sehen.
Der Sommerurlaub für dieses Jahr liegt bereits hinter uns, also werden dieses Jahr vermutlich eher Kurztrips im Programm sein.
Nicht die erste Fahrt, aber der erste Urlaub ging für uns nach Schweden. Das ist für Camper wirklich ein gutes "Starterland" :top:
 
Gleich die erste Fahrt? Eher nicht, wir lassen es langsam angehen. Die erste Tour bleibt im Umfeld von einer Stunde Fahrt, wir müssen ja auch erst einmal schauen, was wir an Zubehör schon haben, vermissen, besorgen müssen ...
Bärbel und Norbert werden wir vermutlich in Kürze besuchen - das sind für uns auch schon knapp 4 Stunden Fahrt. Danach werden wir sehen.
Der Sommerurlaub für dieses Jahr liegt bereits hinter uns, also werden dieses Jahr vermutlich eher Kurztrips im Programm sein.

Martin, dann kommt doch am 12.08. zum Bremer Stammtisch.
Wenn ihr mögt, Abendessen bei uns. :hello:
 
Martin, dann kommt doch am 12.08. zum Bremer Stammtisch.
Wenn ihr mögt, Abendessen bei uns. :hello:

Grundsätzlich gute Idee, danke. An dem WE habe ich allerdings ein Klassentreffen - zum ersten Mal seit ca. 30 Jahren. Das werde ich mitnehmen.
Überhaupt haben wir den Camper irgendwie zu spontan gekauft - innerhalb der ersten vier Wochen Besitz werden wir es nicht schaffen, damit mal wegzufahren.
(classic days, Klassentreffen, Mutter im KKH, Termin beim Optiker ... Irgendwas ist ja immer :eek:)
 
Martin, dann kommt doch am 12.08. zum Bremer Stammtisch.
Wenn ihr mögt, Abendessen bei uns. :hello:
gute Idee
Grundsätzlich gute Idee, danke. An dem WE habe ich allerdings ein Klassentreffen - zum ersten Mal seit ca. 30 Jahren. Das werde ich mitnehmen.
Überhaupt haben wir den Camper irgendwie zu spontan gekauft - innerhalb der ersten vier Wochen Besitz werden wir es nicht schaffen, damit mal wegzufahren.
(classic days, Klassentreffen, Mutter im KKH, Termin beim Optiker ... Irgendwas ist ja immer :eek:)
wenn die beiden im Norden aufschlagen, werden wir es euch wissen lassen, Walther
und ihr wisst ja, wo der Camping ist :smile:
 
Hallo zusammen,

nun hat unser gepflegter Wohnwagen leider Hagelschlag abbekommen.

Der WW stand nach dem Urlaub vor der Scheune und an dem Tag mit Hagel waren wir nicht da…

Dadurch, dass er unter einem großen Baum stand, sieht es nicht so schlimm aus.
Das Dach ist getroffen, Dachluken und die Lichtleiste ist gerissen.

Unser Hymer 535 ist von 7-1996 und hat sonst noch keinen Regen gesehen und ist im Top Zustand. Das hat der Gutachter auch erkannt („überdurchschnittlich guter Zustand) und den Wert auf 8000€ + 2000€ für verbaute Neuteile taxiert. Da komme ich mit.

Auszahlen wollen sie mir 2.800€. Das erscheint mir etwas „mau“, was meint Ihr? Was ist üblich?

Der Gutachter meinte, da könne ich ja froh sein, es hätte immerhin fast jeder WW Hagel und dann sei es ja egal…. Da kam ich mir etwas veralbert vor… ich habe den WW ja bewusst in einwandfreiem Zustand gesucht…

was machen???
 
Ähm, 2800 für was den? Gezahlt wird der Schaden. Und der WW ist doch jetzt kein Totalschaden. Das was die zahlen ist für die Reparatur oder Wertminderung. Aber das müsste doch aus dem Gutachten / Schriftverkehr hervor gehen.

Nichtsdestotrotz reichlich ärgerlich.
 
Naja, eigtl geht es schon Richtung wirtschaftlichem Totalschaden. Für die 2800€ kann ich die Schäden ja nicht regulieren lassen. Alleine das große Heki und die Lichtleiste schätze ich mal auf 2000€ inkl Arbeit…
 
Ok, dann wird es interessant was die wie bewertet haben. Dachluke war bei uns recht günstig, es wurde ja nur die durchsichtige Haube getauscht. Hast du denn keine Kopie des Gutachtens? Da müssten die einzelnen Schäden ja drin stehen und deren Bewertung.
 
Zurück
Oben