Getriebeschaden?

die welle war ausgeschlagen und er hätte irgendwann sowieso gewechselt werden müssen und da habe ich gleich zugestimmt,weil nun stand er ja da in der werkstatt..(aus blau wird hier schwarz....löl ).....was mich wundert ist der stundenlohn,ich verdiene 7,50 die stunde.........:mad:....und die 85 euronen für fehler finden...dabei hat ihnen ja für 20 euronen der speicher gesagt wo der fehler liegt.......:rolleyes:
 
Naja, der Fehlercode gibt die Richtung vor. Es kann dann der Stecker, der Kabelbaum, das Steuergerät oder eben der Sensor sein.

Das will alles abgeprüft werden, sonst bist Du nämlich schnell wieder auf dem Hof, weil das falsche Teil getauscht wurde.
 
Also ich finde den Preis vollkommen OK, sowohl für Arbeit als auch für Teile.
 
Also ich finde den Preis vollkommen OK, sowohl für Arbeit als auch für Teile.



.... naja Ok mag sein, aber ich bin ossi...und da sehen die Werkstätten schon zu wie Sie mich von sich überzeugen können...und da sehe ich eben das es manchmal doch billiger geht......auch für gute arbeit.

Ausserdem finde ich es überhaupt lächerlich für die fehlersuche zu bezahlen,allein vom Prinzip her....20 euro zu gunsten der miete für das bosch gerät sind ja ok....aber der rest?
Was kann den der kunde dafür wenn er nen machaniker erwischt der null plan hat oder doppelt so lange braucht, oder ich fünf mal wieder kommen muß.Wofür bezahle ich da eigentlich?

Ich sitz auch den ganzen tag da und arbeite 60% der zeit für lau....während der anderen 40% verdiene ich geld...das nennt man Dienstleistung!
 
nee das nennt man: Wirtschaftlich nicht tragbar...

Wie willst du sonst einen Kabelbruch berechnen? Ist ein sehr fieser Fehler wie man weiß und kann dauern bis er gefunden wird. Das soll dann nur 50 Cent für Stückchen Kabel kosten?
Fehlersuche ist halt das teuerste in der Werkstatt, sicher wird sich immer irgendwie geeinigt... Und nie richtig abgerechnet

Und soviel Luft hast du in der Autobranche nicht, dass du 60% "rumsitzen" kannst...
 
Wenn d aus detmaold kommst fahr mal zu saab reinike und gieske dike reparieren nur saab der kennt alles über 9-5 und 9-3 die fehler und wie mann sie beheben kann das ist ein saab fachmann so zusagen ein saab guru
 
nee das nennt man: Wirtschaftlich nicht tragbar...

Wie willst du sonst einen Kabelbruch berechnen? Ist ein sehr fieser Fehler wie man weiß und kann dauern bis er gefunden wird. Das soll dann nur 50 Cent für Stückchen Kabel kosten?
Fehlersuche ist halt das teuerste in der Werkstatt, sicher wird sich immer irgendwie geeinigt... Und nie richtig abgerechnet

Und soviel Luft hast du in der Autobranche nicht, dass du 60% "rumsitzen" kannst...


nein nein, nicht falsch verstehen...ich sitz ja nicht 60% rum...ganz im gegenteil, da mach ich die meiste arbeit.

...aber du hast natürlich recht, dass das nicht immer so umsetzbar ist in der werkstatt! Fehlersuche ist nicht das teuerste in der werkstatt...wohl eher das zeitaufwendigste! und die Kosten pro Arbeitstunde sind meiner mancherorts recht ansehnlich.
ich finde eben nur, das die werkstatt zuviele Möglichkeiten hat, eine berechnete Arbeitstunde mit mehr oder weniger Arbeit auszufüllen....(ich will keinen verurteilen, es gibt immer zwei Seiten)


is ja auch wurscht, ich kanns eh nicht ändern....
 
sicher ist ne Fehlersuche immer schwierig, vorallem wenn man am falschen Ende anfängt zu suchen... Das es lachhaft wäre ne Stunde zu berrechnen um festzustellen das ne Sicherung defekt war.

Nur zB die Sache mit den OT Gebern, mittlerweile bekannt. Aber das musste erstmal wer finden. Ist ja eigentlich hinterhältiger Fehler. Auto fährt, wird warm geht aus, 10min später Auto fährt keinerlei Fehler im SG, da hilft entweder teile probieren (wenn man hat/ kann) oder lange lange suchen.
 
hey elly

hatte heute morgen den selben defekt, allerdings hab ich gestern schon bemerkt, dass der kühler-ausgleichsbehälter leckt, und ich hatte den fehler heute morgen im carport. gestern lief er noch. (um nicht zu sagen, er flog noch richtig schnell) und heute geht er nicht mal mehr an. also: danke für inputs, wie s bei dir ausging. ich werde danach auch hier rein posten.

traurige grüsse

marco:frown::confused::frown:
 
hello

wollte mal kurz entwarnung geben, war nur das relais für die motorsteuerung. ausgetauscht, alles wieder bestens

dafür kann ich jetzt eine neue windschutzscheibe einführen. :(
 
Zurück
Oben