Getriebeöl und ggf. Additiv für 900 Turbo 16s

Nix abpumpen-wenn Du keine Ablassschraube hast,mach den hinteren Deckel ab und gleich Filter und Magneten sauber.

Muß die Dichtung danach erneurt werden ?:cool:
Filter auswaschen mit Kaltreinger (rausnehmbar) ?
 
Muß die Dichtung danach erneurt werden =======> Ja !!! " ?:cool:
Filter auswaschen mit Kaltreinger (rausnehmbar) ?

Lass die Finger davon !
, wenn genug Öl (welches auch immer) drin ist, wird's hinterher keinen Deut besser, das sag ich Dir voraus !
Der Fehler liegt vermutlich wo ganz anders (z.B. Kupplung usw. - ausserdem ist ja inzwischen Zeit verstrichen, seit HFT probegefahren hat ... ?)
Am besten Du machst Dich frei von dem Klapperstorchglauben, dass man durch frisches Öl irgendeinen mechanischen Defekt im Getriebe verbessern, oder gar reparieren könnte !!! - (René, ganz ruhig bleiben, bitte, danke !) *g*
Ähnliches gilt für Bremsflüssigkeit, mit deren Wechsel man ebenfalls keine schwindenden Kupplungspedaldruckpunke, oder nachlassende Bremsdrücke reparieren kann !!! - (und jetzt Klaus, ganz ruhig bleiben, bitte, danke !) *g*
Ich weiss, für diesen Beitrag muss ich mich wieder entschuldigen, am besten ich tu's hiermit gleich im voraus !!! (jedoch einen Gutschein, wie z.B. MD bekommst Du nicht *g*)

Mahlzeit Gerd B.
 
Was, Gutschein? Hab ich was verpasst? Narrenfreiheit?
 
Hallo Sven,

bei mir wurde anlässlich des Primärumbaus das Getriebeöl gewechselt. Es wurde ein synthetisches Getriebeöl von Castrol eingefüllt. Leider erinnere ich nicht, welches.

Schaltbarkeit war danach gerade kalt im Vergleich zu vorher erschwert. Also zurück zur Werkstatt und ein Additiv einfüllen lassen. Leider weiss ich auch das Fabrikat nicht mehr. Wurde alles bei wedde gemacht. Danach schaltete sich die Kiste wie Butter und das ist jetzt seit über zwei Jahren der Stand.

Also wenn Du mich fragst, Additiv ja! Aber kommt wohl auf die Ausgangsölung an.
 
es gibt halt nur ein getriebeöl von castrol welches den spezifikationen gerecht wird... :biggrin:
 
Ähnliches gilt für Bremsflüssigkeit, mit deren Wechsel man ebenfalls keine schwindenden Kupplungspedaldruckpunke, oder nachlassende Bremsdrücke reparieren kann !!!
(und jetzt Klaus, ganz ruhig bleiben, bitte, danke !) *g*
.

Ich bin ganz ruhig.

Du möchtest damit doch nicht ausdrücken, dass die schwarze, uralte Plörre, die beim Wechsel der Kupplungsflüssigkeit zum Vorschein kommt,
völlig i.O. ist und der Wechsel damit sinnlos, oder?

Nein, natürlich nicht.
Du weisst das besser, deshalb gibt den Leuten die hier nur querbeet lesen, doch auch bitte
den KLAREN Hinweis, dass der Wechsel REGELMÄSSIG zu erfolgen hat, BEVOR sich durch Dreck und Wasser die Hydraulikkolben /-Dichtungen verabschieden.
 
Schaltbarkeit war danach gerade kalt im Vergleich zu vorher erschwert. Also zurück zur Werkstatt und ein Additiv einfüllen lassen. Leider weiss ich auch das Fabrikat nicht mehr. Wurde alles bei wedde gemacht. Danach schaltete sich die Kiste wie Butter und das ist jetzt seit über zwei Jahren der Stand.
.



Ich gehe davon aus dass Wedde schlicht das für die Synchronringe FALSCHE Öl eingefüllt hatte und er anschliessend seinen Fehler korrigiert hat.
 
Zurück
Oben