Elektrik Geht im Standgas sofort aus und läuft extrem fett

Der geht leider nicht raus. Sitzt zwar locker aber dennoch fest genug, um ihn abziehen zu können. Ich denke, ich brauch zwingend einen neuen.
 
Oh sorry, da war mir bei copy&paste die letzte Ziffer verloren gegangen.
Aber mit der vollständigen Nummer komme ich zwar nicht billig und refurbished, aber doch zu diesem Ergebnis:
https://www.ebay.de/itm/OEM-Bosch-E...324080603519?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
alternativ als ganzer Satz:
https://www.ebay.de/itm/OEM-Bosch-B...202911753328?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
Ich würd es riskieren...
41 € für eine Einspritzdüse ist doch nicht teuer . Warum schreibst du "nicht billig"?
 
Weil noch 26 € Versand dazu kommen und, vor allem, weil meine Ansicht (die sich mit deiner deckt) nicht zu verallgemeinern ist.
Wie gesagt, in Anbetracht der Verfügbarkeit würde ich da nicht lange überlegen und mir dort einen Satz holen.
 
Weil noch 26 € Versand dazu kommen und, vor allem, weil meine Ansicht (die sich mit deiner deckt) nicht zu verallgemeinern ist.
Wie gesagt, in Anbetracht der Verfügbarkeit würde ich da nicht lange überlegen und mir dort einen Satz holen.
Ich denke ich habe solche Düsen .... und habe nur LH 2.4 und Lucas. Ich kann gerne eine rausrücken.
Ich hatte nicht mehr geschaut .... nein ..:: ein 013 LMM passt gar nicht. Ich habe einige LH 2.2 Komponenten ..aus dem roten 87iger Schlachter der gut lief incl, Kabelbaum.
 
Guten Morgen und danke für die vielen Antworten.
Ich hab gestern alles abgesucht und eine neue in Italien bei ebay gefunden. Hab gleich zugeschlagen. Die passenden Dichtungen im 10er Pack hab ich bei Skandix bestellt und gleich noch etwas Unterdruckschlauch dazu. Wenn ich schonmal das Kniebrett ab hab, tausch ich jetzt alle Druck-Schläuche aus, damit an der Baustelle lange Ruhe ist.
LMM kommt per UPS die Tage.
Dann wird verbaut und mal schaun, wie es dann aussieht.

Die Zündkerzen waren alle feucht. Ob die erste jetzt etwas mehr war, kann ich so genau nicht mehr sagen. Aber...als wir die Zündung der Zylinder erneut geprüft haben und dazu das Kabel des ersten mit dem defekten Injektor gezogen haben, lief er los und sogar im Standgas recht ruhig, wenn auch nur auf 3 Zylindern. Bei allen anderen Zylindern lief er schlechter, wahrscheinlich nur auf noch auf 2 Töpfen.

Das macht mir Mut, das es die Ursache ist.
Werde weiter berichten, kann aber noch dauern, da Versand aus Italien.
 
.....

Die Zündkerzen waren alle feucht. Ob die erste jetzt etwas mehr war, kann ich so genau nicht mehr sagen. Aber...als wir die Zündung der Zylinder erneut geprüft haben und dazu das Kabel des ersten mit dem defekten Injektor gezogen haben, lief er los und sogar im Standgas recht ruhig, wenn auch nur auf 3 Zylindern. Bei allen anderen Zylindern lief er schlechter, wahrscheinlich nur auf noch auf 2 Töpfen.
...
Wenn nur eine Einspritzdüse zu viel reinpustet, sollte der Motor eigentlich nicht ausgehen, bzw. die anderen 3 Zündkerzen müssten trocken sein....

Aber mit LMM und einer neuen Düse solltest Du ein gutes Stück weiter kommen.
 
Noch eine allgemeine Frage, da ich bisher noch nie mit Einspritzdüsen zu tun hatte. Brauche ich noch ein spezielles Fett zum schmieren der neuen Dichtungen? Hab irgendwo mal gelesen das man hitzebeständiges Keramikfett nehmen soll (z.B. bilstein Febi 26712) Stimmt das?
 
Noch eine allgemeine Frage, da ich bisher noch nie mit Einspritzdüsen zu tun hatte. Brauche ich noch ein spezielles Fett zum schmieren der neuen Dichtungen? Hab irgendwo mal gelesen das man hitzebeständiges Keramikfett nehmen soll (z.B. bilstein Febi 26712) Stimmt das?
Nicht ganz...
Bei dir reicht Motoröl auf die Gummieringe zu streichen und noch leicht auf die Bohrungen, damit die beim einbauen leicht rein flutschen. Ohne Öl können die Dichtringe beim Einbau beschädigt werden.
Keramikpaste ist was für thermisch stark belastetet Gewinde, also z.B. bei Einspritzdüsen von Dieselmotoren oder Benzindirekteinspritzern, wo die Injektoren / Düsen direkt in den Brennraum geschraubt werden, oder für Lambdasonden, die in den heißen Abgasstrom geschraubt werden.
Die Düsen im Ansaugtrakt werden ja durch die Frischluft immer schön kühl gehalten.
 
Wie mein Vorredner geschrieben hat. Ganz leicht mit Öl befeuchten dann flutschen die gut rein. Beim Reindrücken leicht hin und her wackeln.
 
Alles klar. Danke für die Infos. LMM ist gestern gekommen. Ich warte noch auf die Einspritzdüse. Wenn alles da ist gehts los. Ich berichte dann weiter.
 
Alles klar. Danke für die Infos. LMM ist gestern gekommen. Ich warte noch auf die Einspritzdüse. Wenn alles da ist gehts los. Ich berichte dann weiter.
Wenn er mit dem neuen LMM und neuer Düse läuft, baue mal aus Interesse den alten LMM wieder ein.

Dann kennst Du (und wir) die genaue Ursache.
 
Ich hätte wahrscheinlich alle Düsen ersetzt, aber zumTesten genügt natürlich eine.
 
Ich hätte wahrscheinlich alle Düsen ersetzt, aber zumTesten genügt natürlich eine.
Klaus, wenn Du Dich an einen 900er begibst, ist danach an dem praktisch alles Neu :tongue:.

Er kann die anderen 3 ja immer noch erneuern, wenn der dann gut läuft...wenn er es etwas perfekter haben will.:smile:
 
Wenn schon Kacke...dann mit Schwung.
...
Sparen ist eine Tätigkeit armer Leute.
Wer zuwenig Geld hat...kann ncht sparen.Wer viel Geld hat...braucht nicht sparen.
...
Die einzige Antwort: was ist VIEL oder WENIG?
...
5 Euro für den Bettler in der Fußgängerzone.
Machen mich nicht arm...und den Bettler nicht reich.
...
Stöhnen auf hohem Niveau....
 
Du wolltest uns jetzt damit sagen: Du hättest die Düsen im Satz komplett ersetzt. Geht (selbst mit Anmerkung) in einer Zeile...
 
So. Es gibt Neues.

Gestern alleine und heute mit dem netten Nachbarn verbaut:

- Alle Unterdruckschläuche unterhalb des Lenkrads im Innenraum (Kniebrett ist eh noch ab) getauscht. Einer war definitiv ab, weil porös und abgerutscht.
- Neue Einspritzdüse, alle anderen mit neuen Dichtungen versehen und wieder eingebaut.
- Aus Interesse, wenn schon auseinander, die Kompression auf allen Zylindern gemessen. Zyl 1 bis 4 jeweils >10 Bar. Alles gut.
- Neuen gebrauchten LMM gereinigt und getauscht

Was soll ich sagen, am Anfang noch etwas holprig im Leerlauf (Leeraufschwankungen), nach ausgiebiger Probefahrt auf Autobahn 120 km/h jetzt astrein rund.
Mehrere Fehler gefunden und behoben.
Mit dem alten LMM lief er übrigens immer noch sehr unrund, scheint also auch defekt zu sein. Wenn ich Zeit hab, check ich das noch ein 2.tes Mal gegen und wechsel den nochmal.

Ich hab jetzt noch ein neues Dashpot (Drosselklappenanschlagsdämpfer - 200 Punktewort im Scrabble) bestellt, das von den Maßen her passen müsste, dann ist alles wieder wie es soll.
Auch das ab und an mal klackernde APC Ventil war bisher ruhig, nachdem ich das Steuergerät ab hatte und alle Kontakte an Stecker und Buchse gereinigt habe.
Jetzt noch in Ruhe wieder den Innenraum mit Kniebrett und Mittelkonsole zusammen bauen, dann ist alles perfekt.

Besten Dank an alle, für die konstruktiven Beiträge.
 
Wo hast du denn den Drosselklappendämpfer bestellt? Ich suche auch noch einen.

Viele Grüße
Frank
 
Das ist ein Pierburg, neu und bei einem Oldtimer Händler bestellt (Oldtimer Thimm). Dürfte aber ein Einzelstück Restposten gewesen sein. Ich weiß selbst noch nicht genau, ob er passt, da er aus einem Opel stammt. Ist gestern erst gekommen. Ich hab einfach nur die Länge abgeschätzt und hoffe das es klappt. Werde berichten.
 
Zurück
Oben