gebläselüfter klimaautomatik

beazmusix schrieb:
ich könnte echt kotzen... diese schraube unter der rundenabdeckung.. die nirgends erwähnt wird.. die bekomm ich einfach nich raus..

Markier die doch mal mit einem dicken Roten Pfeil, ich weiß nicht welche Du meinst (ist eigentlich keine da...)
 
also die schraube kann mal halt nich zeigen weil man sie nicht sieht.. ich habe es mal aufgemalt.. is wiegesagt hinter / in dem runden teil drin.. den schlauch der ab is hab ich auch mal aufgemalt.

bla.jpg
 
Die brauchst Du nicht zu lösen!!!!!!
Hast Du die beiden Clipse unten rechts und links am Gehäuse (vorsichitg) aufgebogen? Nur da hängt das. Dann das Teil unten nach vorne drehen, etwas absenken dann rausnehmen... ;-)

edit: P.S.: ist eine Torx mit schlitz ;-)
 
beazmusix schrieb:
unter dem runden gehäuse? sind clips?

sieht man die oder fühlt man die nur?

Weder noch (so richtig) ;-)
ganz unten, leuchte mal mit einer Taschenlampre rein. da sind am Gehäuse rechts und links kleine Nasen (die siehst Du so nicht) und je eine Platiklasche, die drübergreift. gut schauen und leuchten, dann siehst Du sie. Links übrigens leichter zu sehen...(aber nicht bei eingebautem Kilmagehäuse...)
 
so ich war wieder unten am auto... ich geh da immer voll vorfreude hin weil ich mir denke.. jetz hab ichs...

ich find keine clips !!!! unten am gehäuse komm ich nirgends ran.. is ja die spritzwand vor.. ich habe jetz mal 4 fotos gemacht.. könntest du mir anzeichnen wo ungefair?

ich könnt echt kotzen.. sry :(

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg
 
Weiß ja nicht, obs hilft....
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 119
  • 4.jpg
    4.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 113
Gib mal Feedback, obs geklappt hat ;-)
 
soo jet bin ich soweit... ich reiss da gleich alles raus... es kann einfch nich war sein.. ich finde da keine klammer !!!! nichts derartiges... die vordere hälfte von der lüftungsschnecke ist ja schon locker nur irgendwie geht es nicht aus dem teil raus wo der wärmetauscher drin steckt?

ich hab keinen plan... hab mir sogar schon jemmanden besorgt und wir haben zusammendran rumgezerrt und gegugt.. da is nix zu sehen wirklich nicht... die torx schraube haben wir auch rausgemacht :D hat sich aber wie du schon gesagt hast nix verändert...

ich weiss echt nich mehr weiter :(
 
Nimm den Klimakasten raus, wie gesagt, Leitungen nur von Befestigungen lösen und vorsichtig rauspulen. (siehe Beschr. weiter oben..)
Dann siehst Du die Klammer wenigstens von der einen Seite.
Nicht verzagen!!!
 
der klimakasten is doch auch sone geschichte für sich.. alle schrauben lose der bewegt sich keinen mm...
 
beazmusix schrieb:
der klimakasten is doch auch sone geschichte für sich.. alle schrauben lose der bewegt sich keinen mm...
Kann Deine Verzweiflung verstehen.
Soll ich Dich mal richitg ärgern?
Habe den Lüftermotor letztens bei einem Bekannten in 1h getauscht von Motorhaube auf bis Motorhaube wieder zu ;-)))
Der war jetzt gemein, Gell?
Aber beim ersten Mal habe ich auch ganz schön gewürgt....
 
eigentlich muss der klimakasten nich raus?

wenn ich also die ängstlichen klammern für diese schnecke finde wo sich der motor drin verbirgt dann kann ich die erste hälfte der lüfter haube abziehen richtig?

und wenn ich nun einfach mal bissl gewallt anwende? wie machst du des denn? schraubst du vorher alles raus?

wo sitzt eigentlich der wiederstand für den motor? im gehäusE? oder ganzh woanders...

mensch ich will damit aber nich zuner werkstatt und da hunderte von euros bezahlen :(

schnief
 
Nein, nein, nein.
Du mußt das Lüftergehäuse komplett ausbauen!!
Erst wenn das draussen ist, kannst Du das öffnen und den Motor tauschen.
Den Draht aushängen nicht vergessen, sonst bricht der Mitnehmer!!!Dann brauchst Du ein neues Gehäuse ;-)
Klimaksaten würde ich rausnehmen, mache ich auch immer...ist schon würgerei genug....

Edit: Widerstand sitzt im Klimagehäuse...siehe Dein Beitrag #26 erstes Bild, gelber Aufkleber...
 
kann es sein das ich in der gegend noch was loseschrauben muss?
die eine schraube ich glaube torx war es ist ja raus
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 90
beazmusix schrieb:
kann es sein das ich in der gegend noch was loseschrauben muss?
die eine schraube ich glaube torx war es ist ja raus

Ja, da an dem roten Kreis müßte eine Schraube sein, die raus muß....die andere hast Du schon raus, oder (siehe Bild)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 69
so gegen mittag schmeiss ich mich heut ran.. und diesmal geh ich nicht wieder heim bevor das teil nich daraus is ;)

wünscht mir glück, und danke turbo9000 hast mir auf jedenfall gut geholfen!
 
dankeee leute.... ich habs rauuus!!!! musste nichtmal den klimakasten rausmachen.. der ging eh nich raus... weil die klimaleitung einfach zu starr sind..

aber jetz hab ichs raus.. die nasen sind echt super weit unten drin... dann noch bissl gewürge und ich hatte das teil iner hand!
 
Zurück
Oben