Gebläse gibt keine Ruhe

@brose
Bei mir geht das Drama auch los. Magst Du mir das entsprechende WIS-Kapitel auch per PN zukommen lassen? Mein Dank wird dich bis in alle Ewigkeiten verfolgen! ;-)

(Verflucht sei das Copyright eines "verstorbenen" Herstellers)

Gruß,
Pappy
 
Kein Problem…

Gruß, Thomas
 
Noch was zum Thema Gebläse:

Wenn ich meinen 9-3 || jg05 starte, springt das Gebläse immer auf die höchste Stufe!
Gibt es da eine Grundeinstellung oder kann man die Stufe nach seinem Wunsch belibig speichern ? Das gleiche gilt auch fuer die Sitzheizung und Heckscheibenheizung!

Danke schön
 
Man kann über den Customize Knopf die komplette Klimaanlageneinstellung über das SID verändern. Das wird dann gespeichert und bleibt als Grundeinstellung bestehen. Bei mir habe ich zum Beispiel AC grundsätzlich ausgeschaltet. Ich schalte sie immer manuell ein, wenn ich die Klimaanlage benötige. Ich denke, dass man auch in den Einstellungen dann die Gebläsestufe individuell anpassen kann. Möglicherweise, springt ja auch gleich die Scheibenlüftung an, dann weht einem ja auch ein gehöriger Sturm um die Ohren.

Gleiches ist dort dann auch für die Sitzheizung und die Heckscheibenheizung möglich. Musst mal in die Bedienungsanleitung schauen. Da ist das zur Not auch nochmal erklärt alles.
 
hmmm ja das mit dem Customize Knopf habe ich auch schon mehrmals versucht, aber da steht ja so viel weiss nichts von der Gebläsestufe...aber ich werde es nacher nochmals anschauen und mit der Bedinungsanleitung auch noch einmal versuchen, danke schön!
P.s. Ich habe mal gehoert das es nicht so gut fuer die Lebensdauer des Klima-Kompresorw ist, wenn man die Klimaanlage bei (hoher) Fahrgeschwindigkeit/Drehzahl einschaltet/ausschaltet. Ich habe meine Klimaanlage eig. immer an, natürlich wird der Verbrauch dadurch gesteigert.
 
Hallo, wäre es möglich, die Infos zum Lüfterein- bzw ausbau auch zu bekommen? Danke!
 
Man kann über den Customize Knopf die komplette Klimaanlageneinstellung über das SID verändern.

nö, das glaube ich nicht.
Zumindest beim MY03 ist das eine Tech II Einstellung (zumindest hat mir das damals der Saab Händler meines Unvertrauens so mitgeteilt)
 
Ich schliesse mich dem Thema gleich mit an. Dürfte ich dieses File auch haben? Vielen Dank. Doch ich habe noch ne Frage. Wie lautet die Teilenummer des Lüfters und des Reglers (einer von beiden ging über den Jordan, nach Wassereinbruch am Saab 9-3II Aero Jg. 2003) Also muss ich einen von beiden oder beides ersetzen. Knn ich testen welches von beiden es sein soll?

Gruss und vorab vielen Dank.
 
Einfach mal direkt an den Motor bei demontierten Regler 12V anlegen. Dann sieht man ob der Motor noch läuft.
 
Moin zusammen!
Ich muss ebenfalls bei mir an den Lüftungsmotor, da dieser wohl den Geist aufgegeben hat.
Die Anleitung habe ich bereits von brose erhalten - vielen Dank nochmal. Nun habe ich die 3 Schrauben im Handschuhfach und die drei Schrauben an der Klappe vom Handschuhfach herausgenommen. Beim anschließenden Versuch das Handschuhfach heraus zu ziehen, bewegt es sich aber kein Stück. Hat jemand von denen, die das Teil bereits ausgebaut haben zufällig einen Tipp auf Lager?
 
Ich bräuchte auch die Anleitung. Wäre sehr freundlich:)
 
@bordo89 : Lasse ich Dir zukommen……

Gruß, Thomas
 
Saab.JPG Mahlzeit!
Ich besitze was die Kfz-Technik angeht zwei linke Hände. Vielleicht wäre einer so freundlich und beantwortet mir noch folgende Fragen/Unklarheiten zu der Ausbau-Anleitung. Der Handschuhfachausbau ist erledigt. Nun gucke ich ins Innere, siehe Bild. Bei der Anleitung geht es damit weiter:

Punkt 9: Den unteren Luftkanal demontieren - ist das der Kanal links unten auf dem Bild? Wenn ja ist der nämlich bombenfest und ich sehe keinerlei Klammern oder Schrauben die diesen halten.:confused:

Punkt 10: Steckverbindung vom Regler abziehen - erledigt :top:

Punkt 11: Kühlerschlauch von der Klammer auf dem Gebläsegehäuse abnehmen - erledigt :top:

Punkt 12: 7 Schrauben vom Gebläse entfernen - habe ich noch nicht entdeckt, aber vllt. kommt die Erleuchtung ja noch

Punkt 13: Die 3 Klammern weg biegen - ich finde nur eine von außen ersichtliche

Danach kann man das Gehäuse wohl nach unten führen.

:cool:
 
- Bodenplatte unter dem Lüfter abschrauben.
- Mach es dir einfach: Seitenteil des Mitteltunnel entfernen. Geht schnell und erleichtert dir die Arbeit!
- Ja, das Lüftungsrohr sitzt wirklich fest auf dem Verteilergehäuse! Nur Mut!
- Hinten unter dem Kanal sind noch drei versteckte Schrauben. Sind nur zu erfühlen oder wenn man rücklings im Fußraum liegt. Guck mal mit der Taschenlampe rein. Dann siehst du sie.
- Sind meiner Erinnerung nach 2 Klammern.

Ich habe meinen Lüftermotor in 30 Minuten getauscht.....inkl. Freilegen und wieder Zusammenbauen.
 
Und der Kanal geht meist einfacher runter wenn er warm ist. Bei der derzeitigen Jahreszeit ja nicht unbedingt selbstverständlich.
 
Hallo brose

Kannst du mir diese Anleitung auch schicken?

Ich muss sie auch mal ausbauen...

Mfg
 
@Roshan93 : Mach ich……

Gruß, Thomas
 
@Roshan93 : Viel Spaß beim schrauben.........:wink:.......

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben