Ausstattung - Fußmatten mit Saab Logo

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
895
Danke
176
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Heute war Putz und Waschtag, dabei ist mir aufgefallen, dass die drei 931er Coupe, die ich derzeit bewege, alle keinen schönen Fußmatten mehr haben. Alle sind bisher noch die originalen Matten mit dem Saab Logo
Ich habe jetzt ein wenig im Forum gesucht und auch im Netz, jedoch scheint es diese nicht mehr zu geben. Qualitativ hochwertige Matten, werden zwar angeboten, wenn man dort als Text für die Stickung aber "Saab" abgeben will, wird das nicht akzeptiert da dies ein geschützter Markenname ist.
Wie habt ihr das Problem gelöst?
 
Danke für den Link.
Nach meiner Kenntnis sollten die Matten für das Coupe andere sein als die für die Limo.
Und dann sind alle drei Sätze die ich bräuchte in beige. Schwarz wäre nur eine Notlösung.
 
Nö, Matten für 3D und 5D sind gleich. Kein Unterschied in der Form. Wird im EPC auch immer für beides gelistet.
 
Danke für den Link.
Nach meiner Kenntnis sollten die Matten für das Coupe andere sein als die für die Limo.
Und dann sind alle drei Sätze die ich bräuchte in beige. Schwarz wäre nur eine Notlösung.
Laut EPC sind diese gleich, das Cabrio weicht davon ab..........

Gruß, Thomas
 
Gibt es Hüther nicht mehr?
Oder haben die umfirmiert?
 
Offenbar stimmt bei den Alternativen das Preis-Leistungsverhältnis...
 
Offenbar stimmt bei den Alternativen das Preis-Leistungsverhältnis...
Mag sein, wobei ich die Preise bei Ebay/Lengenfeld schon fast bedenklich günstig/billig finde.

Nach Hüther habe ich mich erkundigt, weil die mir vor Jahren die Matten für das Cabrio nach Maßzeichnung und mit SAAB-Eindruck gemacht haben. Beides war natürlich aufwendiger.
 
Kurze Zusammenfassung meiner heute gesammelten Infos.

Ich habe nach Matten für das 900 Cabrio bis 1993/94 gesucht.
Gefunden habe ich online nur welche bei https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/Saab/900-2/type-3/

https://baer-autofussmatten.de/ differenziert beim 900 nicht zwischen 1978 und 1998
https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr...genfelderautoteppichgmbh&_oac=1&_nkw=saab 900 hat den 900 bis 1993/94 garnicht in der Liste.

Sicher gibt es noch mehr Anbieter, mit SAAB-Logo scheint es nirgends zu geben.
 
Bei onlinefussmatten.de bekommst du selbst in der einfachsten Variante mit Nadelfilz gute, haltbare Qualität. Zumindest die von vor 9 Jahren ist bis heute (bei allerdings nur gut 50 Tkm) noch topp in Schuss. Als "Schwachpunkt" zeichnet sich jetzt die Stelle ab, an der die Ferse des Gasfußes steht.
 
Wenn es nicht für die "klassischen" Modelle sein muss gibt es bei sk..x und sch...e immer mal wieder Original-Saab Fußmatten mit Logo für alle Modelle ab '94 in schwarz und beige.
 
Nur leider aktuell nichts mit Namenszug oder Logo.
Bei der Gelegenheit:
Die Automatten Hersteller (eBay) weigern sich Logos oder Markenname dort aufzustocken.
Sie begründen das mit Markenrechten.
Wer hat denn eigentlich die Markenrechte an den Logos.
Sind die mittlerweile frei?

Mfg
Manfred
 
Sicher, dass das die Originalen sind? Das Saab Logo kenne ich sonst nur als Text aufgestickt. Also "Saab" in Textform anstelle des runden Logos?!
Oder habe ich dort im Shop nach den falschen gesucht?

Edit:
Ich hatte nach den Falschen gesucht, der Link geht ja auf die Richtigen. Sieht tatsächlich 1:1 original aus. Danke für den Link!
 
In dem Link sind die originalen mit SAAB Schriftzug (hab die auch von R&D):
saab mats.png

Gruß

Edit sagt, ich habe deine Edit nicht gelesen, hast ja gefunden...
 
Zurück
Oben