Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

197686921_2c90a8c5-569e-4820-8265-bcb18657c065.jpg


http://www.tradera.com/item/101135/220471156/saab-95-96-v4-tropik-flakt-for-dig-med-varme-problem
 
Kommt auf den TÜV-Menschen und das Auto an… Ich würde das nichtmal eintragen lassen, sondern einfach fahren… Steht doch SAAB drauf.
 
Das Ding gab´s als Original-Zubehör direkt von Saab. Mit etwas gutem Willen sollte das eingetragen werden.
Teilweise gab es das bei Sondermodellen auch ab Werk.
Ich hab´auch so eins. Da es sich aber für meine normal großen Hände zu dick ist, habe ich es wieder ausgebaut.
Mit dem Serienvolant habe ich den Wagen viel besser im Griff.

Ciao!
 
@Cameo
Wie die Kollegen schon geschrieben haben: Original-SAAB-Teil

Persönlich finde ich das Angebot aus #1465 zu Deinem Auto passender.
 
Ja. Das Lederlenkrad geht im Zweitakter gar nicht. Das Monte-Rätt dürfte allerdings preislich durch die Decke gehen...

Ciao!
 
Langsam,
ich glaube,das Monte-Ratt wird irgendwo nachproduziert.
Ich habe ein echtes altes und das,das jetzt überall und regelmäßig angeboten wird.Das Neue fühlt sich viel zu gut an,das spricht für CAD,die Hupenknöpfe fehlen manchmal bei den Angeboten oder sind rostig,aus Schrottautos.
Es kann doch kaum sein,das bis vor einem Jahr diese Lenkräder sehr selten angeboten wurden und man sie nun als NOS fast überall findet.Es sei denn,es ist irgendwo in Schweden ein geheimes Lenkrad-Lager entdeckt worden.
In der USA-Bucht ist neulich eins für 350$ weggegangen,NOS from Sweden,
Es scheint jedenfalls noch jede Menge Nachschub zu geben,und über 500€ ist auch noch keins verkauft worden.
Mit 2-Takt Grüßen
Hans
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Vorsicht bei US Radios:
Bandbreite und Abstand der FM Sender sind nicht wie in Europa
Versuche lieber, wie hier schon öfter berichtet, ein altes Blaupunkt Radio zu finden mit DIN Buchse hinten, die als MP3 Eingang genutzt werden kann.
 
Das abgebildete Radio passt aber zum europäischen UKW-Band.

Trotzdem würde ich mir so nen Volksempfänger nicht in´s Auto schrauben.

Ciao!
 
Zurück
Oben