Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

Wenn ich das richtig verstehe ist es nur eine Felge
 
Vielleicht sind inzwischen drei verkauft ‍
 
Das wird seine Richtigkeit haben. Die Werkstatt im Hintergrund ist jedenfalls Allerdings wird das Getriebe bis in den Fahrzeuginnenraum reichen.Also Spritzwand ändern.
 
Als Teileträger sicher interresant,
Bei meinem 96 ist das Spurzapfenlager defekt, heute den Motor ausgebaut und auch den Stirndeckel abgenommen, Steuerräder schauen perfekt aus und haben kein Zahnflankenspiel.
Füe den Simmering im Stirndeckel bräuchte ich die Abmessungen.
Danke für die Hilfe
 
Versuchs mal bei Motomobil . WTF ist ein Spurzapfenlager????
 
Als Teileträger sicher interresant,
Bei meinem 96 ist das Spurzapfenlager defekt, heute den Motor ausgebaut und auch den Stirndeckel abgenommen, Steuerräder schauen perfekt aus und haben kein Zahnflankenspiel.
Füe den Simmering im Stirndeckel bräuchte ich die Abmessungen.
Danke für die Hilfe

Simmerring für Stirndeckel: Elring 586.757 oder Victor Reinz 81-22700-10

Spurzapfenlager? Meinst du das Radlager an der Hinterachse?
 
Vorerst mal danke für die Rückmeldung.
Die Abmessung habe ich auf Grund der Nummern erfahren 50-35-7 Nachdem der Simmering ja von hinten im Deckel eingebaut muss er sowieso rinter
Die Spurzapfenbüchse im der Kurbelwell habe ich schon eingebaut (neu)
Meine neue Entdceckung ist der Getriebeeinganssimmering der undicht ist, wenn jemand
die Abmessung weiss ersuche im Nachricht
Nochmals danke
Lisaab
 
Den gibt's bei Skndx, die Ausgleichswellenlager sind OK?? Wenn der Motor schon mal raus ist. Kurbelwellensimmering würd ich auch neu machen. Wenn er älter als 2 Jahre ist.
Die Bronzebuchse in der Kurbelwelle nennt sich Getriebehauptwellenlager.
 
Mal ein Dankeschön für die Rückmeldung, Simmeringe habe ich bei meinen örtlichen Kugellagergeschäft bestellt, dazu gekommen ist noch der Getriebe Eingsngssimmering.der auch feucht war.
Leider habe ich übersehen das es 2 Steuerdeckeldichtunen gibt, wenn du anfängst kommt immer noch noch was dazu.
Beste Grüße aus Linz
 
Zurück
Oben