Karosserie - Frontscheibe Wechsel in München

Beim 9-5 ist die Frontscheibe ratz-fatz mit einem Draht herausgeschnitten. Und bei der Aktion ist kaum mit Beschädigungen des Lacks zu rechnen. Und wenn, dann wird mal eben schnell geschmirgelt und gepinselt. Grundierung, Lack und dann der Primer für den Kleber...ist alles innerhalb 15-30 Minuten verarbeitet und nach 60 Minuten trocken.
Beim 9000 sieht die Aktion völlig anders aus!!!...da sind Beschädigungen quasi vorprogrammiert. Da muß man für die Rostvorsorge und schon bestehendem Rost allein mindestens 3-4 Stunden einplanen.

Wer selber schon alles zerlegt, der kann auch eine Scheibe selber herausschneiden und auch wieder sauber einkleben.
Und man muß auch nicht 1 Woche warten, bis der Kleber abgebunden und ausgehärtet ist. Eine Nacht reicht völlig aus.
Bei den Versprechungen, nach 1-2 Stunden fahrbereit...wäre ich aber sehr vorsichtig. :smile:
 
Ich hab mal mit meinem Bruder gesprochen, der ist leider etwas weiter weg, meinte aber auch, dass er das bei seinem T4 selber gemacht hat und es keine Probleme gab, ich werde mal schauen, denke aber, dass ich es machen lassen werde, ich war mal sehr gut an der Silikonpistole, bin aber nun schon länger Büroarbeiter... 8)
 
Zwei Brüder...ein nettes "weekend"...hört sich doch gut an. :smile:
Eine ordentliche Raupe Kleber bekommst Du auch heute noch aus der Kartusche. :biggrin:
 
7 1/2 h Fahrt von München nach Billerbeck, na schaumermal 8) ich schaffe es in 6 vielleicht.
 
7 1/2 h Fahrt von München nach Billerbeck, na schaumermal 8) ich schaffe es in 6 vielleicht.
Mit...oder ohne Frontscheibe?... :biggrin:
Wie erkennt man den netten Saabfahrer zum Weg nach "car-glass"???...an den Fliegen zwischen den grinsenden Zähnen. :biggrin:

München-Billerbeck...da wird Weihnachten vorverlegt, samt Grillen am offenen Turbolader. :biggrin:
...
Ist natürlich wirtschaftlich gesehen total daneben. Aber sozial reizvoll.
Wenn die Schwägerin gut aussieht, besonders reizvoll.
 
Hab auch vor meinem Termin bei Carglass gebangt. War aber alles ok und der Austausch hat 75€ gekostet.

Ich war bei der Filiale in Riem.
 
Hab auch vor meinem Termin bei Carglass gebangt. War aber alles ok und der Austausch hat 75€ gekostet.
Die Kosten und dein Anteil daran sind unterschiedlich.
Die Rechnung für eine Frontscheibe des 9-5 OG könnten bei 670€ netto + 130€ Märchensteuer liegen.
Die dir entstehenden Kosten dürften so hoch sein wie deine Selbstbeteiligung der Kfz-Versicherung.
 
Die Kosten und dein Anteil daran sind unterschiedlich.
Die Rechnung für eine Frontscheibe des 9-5 OG könnten bei 670€ netto + 130€ Märchensteuer liegen.
Die dir entstehenden Kosten dürften so hoch sein wie deine Selbstbeteiligung der Kfz-Versicherung.

Der urspr. Beitrag stammt aus 2021...
 
Also ich kaufe die Scheibe derzeit um knapp €140,- ex. ein. Montagesatz (400ml /Primer /Aktivator) €25,-, 1,5 Stunden AZ (mache aber Pauschale mit €100) €11,- Entsorgung....... unterm Strich Incl. €345,- Wenn mit Sensor +€28.
Ist aber einer Securit kein Polen/China Zeugs.
 
Dorthin gehen meine Saabs in HRO auch - bisher immer zufrieden.
 
Alles nett und richtig, aber wie Klaus in #31 schon richtig anmerkte, geschlagene 2 Jahre zu spät. Nun denn: so kennen wir unseren CHRIS :-)
btw. Vielleicht kann ichs mir ja merken falls an unserem Dickschiff mal die Scheibe getauscht werden muss.
 
Die Kosten und dein Anteil daran sind unterschiedlich.
Die Rechnung für eine Frontscheibe des 9-5 OG könnten bei 670€ netto + 130€ Märchensteuer liegen.
Die dir entstehenden Kosten dürften so hoch sein wie deine Selbstbeteiligung der Kfz-Versicherung.

Genau, 75 EUR Selbstbehalt und eine Rechnung von ca. 660 EUR. Gewonnen/ Gespart hab ich aber nix. Die versicherung hat ca. 850 EUR gekostet. Bin jetzt bei einer Onlineversicherung und zahle die hälfte. Ich hoffe, im Fall der Fälle auch jemanden erreichen zu können.

Es ist überigens weithin alles besten mit der Scheibe und der Dichtung.
 
Zurück
Oben