Frischling aus Hamburch

Registriert
09. März 2016
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Moin Moin ,
nun stell ich mich auch mal vor .
Ich Ralf , büschen über 50 ,hab für meine Frau ein fahrbaren Untersatz geholt ... oder doch für mich ???

Ich komme aus dem Süden von Hamburg bin eher also Grenzgänger .

Da ich eher auf älter Fahrzeuge stehe bin dabei auf einen Saab 9-3 Typ 1 Bj. 2001 110 KW Autoimatik gestossen . 200000 km hat er schon runter aber egal wollte das ja auch so.

Nun geht es an die ersten Arbeiten sprich Inspektionen und ich schau mir dabei immer gern in de Foren den Kommentaren oder auch Hilfestellungen an die hier ja in hülle und fülle vorhanden sind.
Das war hier schon sehr hilfreich auch ohne das ich mich vorgestellt habe dafür schon mal danke .

Das sollte es erstmal gewesen sein schauen wir mal wo uns der Weg hinführt mit meinen Carlsson :-)

Ach ja mein eigentliches Hobby sind die 50er Mopeds aus den 70er und 80er Jahren wer da mal fragen hat
gern helfe ich dabei


LG Ralf
 
Willkommen hier im Forum........:smile:

Gruß, Thomas
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Wir sehen ja immer gerne Fotos.........
Obwohl der Weg zu uns ist ja auch nicht so weit.

Viele Grüße aus Walsrode !

Ulli
 
Herzlich Willkommen im Forum mit deinem Neuwagen :biggrin:.:ciao:
 
Danke Euch

Bilder jeep sollen kommen Wetter soll ja auch besser werden
 
Hallo liebe Saab Fan Gemeinde
ich wollte Euch ein wenig daran teilhaben und auch bekannt geben warum ich hier mich nicht mehr gemeldet habe

Mein Saab war ein Fehlgriff

Nach anfänglichen guten Gefühl eine gutes Auto gekauft zu haben ...beschlich mich das Gefühl doch ,
einen , sagen wir mal unseriösen Kollegen aufgesessen zu sein .....

Fahrzeug hatte Diverse Mängel die ich nach und nach aufgedeckt habe und zum Teil instandgesetzt habe

Servolenkung defekt Schlauch neu
Servolenkung nächster Riss der Leitung nächste Rep
Motor undicht
Heizung funktioniert nicht nur Warm oder kalt
Turbolader defekt
Motor wird sehr heiß es läuft immer gleich der Lüfter vom Kühler Anzeige Temperatur auf der Mitte also Normal
Antenne defekt
Haubenlifter erneuert
Bremse greift erst richtig wenn man zwei dreimal benutzt hat nach Start

und so ein paar Kleinigkeiten


Zwar konnte ich immer wieder hier sehr gute Tipps lesen und es wurde immer geholfen aber nun war das Fass voll so das ich
Entschieden habe den Saab wieder zu veräußern das wird ein Groschen Grab womit ich so nicht gerechnet habe ...

Ich fand den Wagen immer toll und werde da sicherlich noch den Einen oder Anderen mir ansehen und ev. auch wieder einen kaufen aber erst mal bin ich
geheilt was den Saab angeht .

Trotzdem Danke nochmal das Ihr hier eine tolle Seite habt wo einen geholfen wird und das Ihr immer hilfsbereit wart

Melde mich dann wieder sollte ich doch einen Saab wieder ins Auge fassen

Lieben Gruß und bis denne :-)

Ralf
 
Zurück
Oben