- Registriert
- 20. Okt. 2012
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- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
ich bin "der Neue" und bräuchte mal ein paar Meinungen. Ich bin vor gut 10 Jahren schonmal Saab 900/I gefahren. Aktuell habe ich keinen Saab, liebäugel aber sehr mit einem 9-3 Cabrio.
Nun hätte ich in der Nähe auch ein interessantes Auto gefunden, allerdings leuchte hier sporadisch die Motorkontrollleuchte. Sporadich heißt, dass sie nach dem löschen des Fehlers (P1110) manchmal am nächsten Tag wieder angeht, manchmal aber auch für Wochen ausbleibt.
Es wurden nachweislich alles Teile der Turboanlage (Vakuumschläuche, Bypassventil, Magnetventil und dieser Verteiler an dem die Schläuche zum Turbolader, etc. verteilt werden) getauscht. Der Lader selber wurde ebenfalls getauscht nachdem er den Geist aufgegeben hat.
Der Motorlauf ist absolut einwandfrei.
Was gibt es noch für mögliche Ursachen für diesen Fehler? Möglicherweise ist es ja tatsächlich ein elektrischer Fehler im Sinne eines Wackelkontakts. Kann man irgendwie die einzelnen Teile (Bypass-Ventil, Magnet-Ventil) direkt auf Funktion testen?
Oder die Frage mal bewusst naiv formuliert: Kann man so ein Auto kaufen, oder ist das zu riskant?
Besten Dank für Eure Hilfe!
ich bin "der Neue" und bräuchte mal ein paar Meinungen. Ich bin vor gut 10 Jahren schonmal Saab 900/I gefahren. Aktuell habe ich keinen Saab, liebäugel aber sehr mit einem 9-3 Cabrio.
Nun hätte ich in der Nähe auch ein interessantes Auto gefunden, allerdings leuchte hier sporadisch die Motorkontrollleuchte. Sporadich heißt, dass sie nach dem löschen des Fehlers (P1110) manchmal am nächsten Tag wieder angeht, manchmal aber auch für Wochen ausbleibt.
Es wurden nachweislich alles Teile der Turboanlage (Vakuumschläuche, Bypassventil, Magnetventil und dieser Verteiler an dem die Schläuche zum Turbolader, etc. verteilt werden) getauscht. Der Lader selber wurde ebenfalls getauscht nachdem er den Geist aufgegeben hat.
Der Motorlauf ist absolut einwandfrei.
Was gibt es noch für mögliche Ursachen für diesen Fehler? Möglicherweise ist es ja tatsächlich ein elektrischer Fehler im Sinne eines Wackelkontakts. Kann man irgendwie die einzelnen Teile (Bypass-Ventil, Magnet-Ventil) direkt auf Funktion testen?
Oder die Frage mal bewusst naiv formuliert: Kann man so ein Auto kaufen, oder ist das zu riskant?
Besten Dank für Eure Hilfe!