Deswegen hatten wir uns den Wagen angesehen.
Auf eine wirklich nähere Betrachtung haben wir dann verzichtet.
und dank der professionellen Unterstützung wurde auch gleich jeder unvernünftige Gedanke in dieser Richtung im Keim erstickt..
Zweitens erwarte ich natürlich kein toprestauriertes Exemplar für das Geld - das wäre zwar schön, aber ich bin durchaus offen für eine "rolling Restauration", die man fahren und Stück für Stück wieder herrichten kann
.
was wäre wenn nur 500€ als Preis angegeben wären?
trotz allem besucht ?
warum schaust du dann im Ausland?.......rollend bedeutet für mich zugelassen mit Tüv....oder bedeutet es schiebender weise ??
Was ist Zustand u wo beginnt Patina?
Ich pers. hatte bei meinem 96 keine Besichtigung, nur info über einen abgestellten 96 welcher 24j in einer Scheune stand, man sagt "ja" zum Objekt u legt los, oder sucht endlos, meine Erfahrung, denn bei jeder (kostenintensiver)Besichtigungsfahrt schmälert es nicht nur den Geldbeutel sondern auch die Betrachtungsweise.
Was bleibt ist der ewig Suchende od der ewig Schraubende!
Ende vom Lied, sollte man sich für eines der begutachteten Objekte entschieden haben, wäre der Erstbesichtigte meist doch der Bessere gewesen.
Und ein ++1 Auto zuvor gesehen zu haben, ist meines Erachtens eh eine fragliche Sache, nun frage ich mich wo meki (wenn überhaupt) SEINEN VK - Preis ansetzen würde, dort ist soooooooo viel Herzblut im Detail zu erkennen, das dieser Wagen 25tsd u aufwärts.......
also
@Frank_B mut zum Objekt, denn bei diesen Modellen muss eh erst unter das Röckchen geschaut werden.
ich verlinke immer wieder gern...........
http://www.saab-cars.de/threads/neuerwerb-saab-96-v4-bj-78.31296/
und es wird eine "rolling Restauration" bleiben, das auch gern.......kannst glauben!!!
jede erneuerte Schraube schmerzt, denn die alte Dame gibt damit etwas von
sich her!!....ich nenne es Patina, dazu gehört auch Spachtelmasse u Spraydosenlack.
viel Glück bei Deiner Suche!