Fragen zum Bordwerkzeug....mit Bildern

Registriert
15. Jan. 2006
Beiträge
1.420
Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

ich habe in meinem Aero diese Teile gefunden, konnte in der Bedienungsanleitung aber nichts dazu finden.


Weiss jemand für was die Teile zu gebrauchen sind?



Bild 1:

06032010177.jpg




Bild 2:

06032010178.jpg



Grüße
 
Das Erste ist die Wagenheberkurbel, die in den Scherenwagenheber zum Kurbeln seitlich eingehängt wird. Das Zweite ist eine Befestigungsöse aus dem "Load-Package". D.h. im Kofferaum befinden sich links und rechts längs 2 lange Kunststoffleisten am Bodenteppich. Diese lassen sich herausnehmen und darunter befinden sich die Metallschienen, in die sich diese Ösen einsetzen lassen. An den Ösen kann man Ladung verzurren.
 
Das Erste ist die Wagenheberkurbel, die in den Scherenwagenheber zum Kurbeln seitlich eingehängt wird. Das Zweite ist eine Befestigungsöse aus dem "Load-Package". D.h. im Kofferaum befinden sich links und rechts längs 2 lange Kunststoffleisten am Bodenteppich. Diese lassen sich herausnehmen und darunter befinden sich die Metallschienen, in der sich diese Ösen einsetzen lassen. An den Ösen kann man Ladung verzurren.


Vielen Dank für die tolle Antwort.:smile:

Die Ösen hätte ich schon einige male gebraucht....:rolleyes:
 
Zu den Oesen gibt es auch ein Netz (Zubehoer), unter dem man dann wunderbar kleinere Pakete verstauen kann, ohne dass sie wirr im Kofferraum umherfliegen.
 
Zu den Oesen gibt es auch ein Netz (Zubehoer), unter dem man dann wunderbar kleinere Pakete verstauen kann, ohne dass sie wirr im Kofferraum umherfliegen.

Jetzt bekommen die ganzen verschlossenen Tüten beim Ersatzrad langsam einen Sinn.....:biggrin:
 
Wie hast du die etwa noch net benutzt:confused:
 
Die Ösen sind bei mir ab und an beim Wochenendeinkauf gefragt.
Die Kurbel hab ich grad heut wieder für die sommerlichen Three Spokes benutzt. (Endlich)
 
Als ich meinen vor 8 Wochen gekauft und danach gründlich untersucht habe, war ich auch sehr begeistert von dem umfangreichen Zubehör und vor allem von der massiven Qualität der Teile...

Das Gepäcknetz für die rechte Seite und das große Netz für den Kofferraumboden sind sehr hochwertig. Dann waren bei mir noch die Lastverankerungsösen (4x) und 2 dicke Spanngurte dabei. Die Ösen sind richtig hochwertig und schwer! Die ganzen Sachen waren bei mir in schönen dicken grauen Filztaschen verpackt, die man auf Deinem 1. Bild sehr gut erkennen kann. Da haben die Entwickler mitgedacht, den so kann bei Kurvenfahrt nichts im Kofferraum klappern...! :smile:

Den ausziehbaren Laderaumboden finde ich mittlerweile auch absolut genial...!
 
Die Ösen sind bei mir ab und an beim Wochenendeinkauf gefragt.
Die Kurbel hab ich grad heut wieder für die sommerlichen Three Spokes benutzt. (Endlich)

Wobei der Wagenheber mit seiner merkwürdigen Kurbel schon eine rechte Zumutung ist... ich kann mich nicht erinnern, in einem Fahrzeug mal eine solche Krücke gehabt zu haben :frown: Und vernünftiges Bordwerkzeug sucht man im 9-5 ebenfalls vergebens.
 
...links und rechts längs 2 lange Kunststoffleisten am Bodenteppich. Diese lassen sich herausnehmen und darunter befinden sich die Metallschienen, in ....

die Metallschienen sind mit Kunststoffleisten abgedeckt? Die haben wohl bei mir schon immer gefehlt :eek::mad:
 
die Metallschienen sind mit Kunststoffleisten abgedeckt? Die haben wohl bei mir schon immer gefehlt :eek::mad:

Sollte eigentlich, ja. Sieht so aus wie im Anhang. Leider nicht so optimal zu sehen, da es mir bei den Fotos damals um das Gitter ging.
 

Anhänge

  • 01011804.jpg
    01011804.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 56
  • 01011807.jpg
    01011807.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 52
Welcher der beiden Wagen war das denn? Ist das Längsgitter okinol Saab? Oder woher bezieht man das?

Flemming
 
Welcher der beiden Wagen war das denn? Ist das Längsgitter okinol Saab? Oder woher bezieht man das?

Flemming

War der 3,0 TiD, falls Du das meintest. Jo, beide Gitter Original Saab. Waren top, die Dinger. Das über der Rückbank habe ich damals für teures Geld (ca. 130 Euro) neu in der Saabotheke gekauft, das Trenngitter gebraucht für 30 Euro bei ebay.
 
Wahrscheinlich ist das ein Diesel :smile:

Das ist der Original Gepäckraumteiler (Saab 400111803), gibts als Zubehör zum Schutzgitter (400130514).

Die Kunststoffleisten am Boden sind serienmässig (Saab 5138805)
 
Nicht vegessen(wird vorn am Wagen angebracht)

Das ist beim 9-5er aber ganz schlecht.... :redface: Zumindest bei den beiden mir bekannten 9-5ern ist das Gewinde der Abschleppöse so vergammelt das die Öse sich da nicht "einfach so" einschrauben lässt.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben