Frage Sicherung NR:5

Der Aussetzer wird dann wohl der Fuel Cut sein - die Trionic verhindert so, dass dein Motor in die ewigen Kolbengründe gejagt wird. Wenn das jedes Mal bei Vollgas passiert, dann ist wohl was mit der Regelung faul - vielleicht sind die Schlüuche ja falsch rum am APC Ventil angeschlossen, oder die Verkabelung hat wo einen Kurzen.

Das APC Ventil sitzt wenn du vor dem Auto stehst rechts am Kühler - da gehen 3 Schläuche hin und ein Kabel mit einem 3 Poligen Stecker. Die Schläuche sind beschriftet (ich glaub W, C, X) - genau diese Beschriftung findet man auch am Ventil. W ist der Schlauch zur Druckdose am Wastegate (silber/goldige Dose aus der eine Stange raus geht am Turbolader) C geht zum Verdichterrad (Compressor) - das ist die silberne Hälfte vom Turbolader. X geht zum Ansaugschlauch.
 
So habe mich erstmal wieder etwas beruhigt und etwas recherschiert , Also weiß jemand, jemand welcher Zubehörhändler hier in Deutschland günstig das APC Ventil anbietet? oder kriege ich das nur bei SAAB? Hab bei Sandix nichts gefunden..

Das APC Steuergerät werde ich löten lassen, wichtig wäre mir die genaue Typbezeichnung, der 3 Mosfets die dazu besorgen müßte?

Achso da das ZV Steuergerät ja auch spinnt und ich nun schon einen Lötauftrag vergebe gibt da auch eine Anleitung für was da generell immer Nachgelötet werden sollte?

Danke für Hinweise,,,,Grüße Jockel
 
Bei einer rausfliegenden Sicherung hilft uihm das eher nicht weiter (wenn acuh ansonsten richtig)
 
So habe mich erstmal wieder etwas beruhigt und etwas recherschiert , Also weiß jemand, jemand welcher Zubehörhändler hier in Deutschland günstig das APC Ventil anbietet? oder kriege ich das nur bei SAAB? Hab bei Sandix nichts gefunden..

Das APC Steuergerät werde ich löten lassen, wichtig wäre mir die genaue Typbezeichnung, der 3 Mosfets die dazu besorgen müßte?

Achso da das ZV Steuergerät ja auch spinnt und ich nun schon einen Lötauftrag vergebe gibt da auch eine Anleitung für was da generell immer Nachgelötet werden sollte?

Danke für Hinweise,,,,Grüße Jockel

Zum APC-Steuergerät kann ich nichts sagen. Bei der ZV habe ich damals zunächst nur die "dicken" Lötpunkte der Relais nachgelötet, mit dem Erfolg, dass ich ein paar Monate später nochmal ran musste.Wenn das Ding schon heraus und geöffnet ist, würde ich Alles nachlöten. Das sollte aber jemand mit etwas Erfahrung und einem eher zierlichen Lötkolben machen um da nicht alles wegzubrennen oder Verbindungen zu schaffen, wo keine sein sollen.
 
Also weiß jemand, jemand welcher Zubehörhändler hier in Deutschland günstig das APC Ventil anbietet?

Günstig ist relativ.

Bei den Flenners kriegst Du es, aber order auch bei denen das originale. Kostet zwar mehr, aber Du weißt es funzt.
 
Sakndix hats doch uch, habs heute erst gesehen, für 150€...
 
Hallöchen neuste Neuigkeiten.. von meinem Problem. Habe mir erstmal ein gebrauchtes APC Steuergerät und APC Ventil besorgt die Teile stammen aus einem 1997er Aero und waren dort funktionstüchtig!!

Das steuergerät sieht gleich aus auch von den Pins aber die Nummern sind andere wie bei mir Gerät eingebaut springt mein Auto nicht mit an.... Stimt es das darüber die Wegfahrsperre läuft und die irgendwie neu auf das andere Steuergerät abgestimmt werden muß?? wenn ja wie geht das?
Dann habe ich zu meinem erstaunen festgestellt das der Schlauch vom Verdichterrad-zum APC Ventil doch ne Macke hatte. habe ihn erst mal mit einem Zwischenstück geflickt... Frage kann ich da Jede Schlauchware nehmen beim erneuern oder sind das spezielle Unterdruckschläuche die ich nur über Saab beziehen kann??

Danke für Hilfreiche INFOS JOCKEL
 
Steuergerät passt nicht da Wegfahrsperre unterschiedlich.
Kannst jeden Automobil-Gummischlauch mit richtigem Durchmesser verwenden. Und bitte alle tauschen......
 
Zurück
Oben