- Registriert
- 18. Juli 2005
- Beiträge
- 6.552
- Danke
- 572
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- LPT
Der Aussetzer wird dann wohl der Fuel Cut sein - die Trionic verhindert so, dass dein Motor in die ewigen Kolbengründe gejagt wird. Wenn das jedes Mal bei Vollgas passiert, dann ist wohl was mit der Regelung faul - vielleicht sind die Schlüuche ja falsch rum am APC Ventil angeschlossen, oder die Verkabelung hat wo einen Kurzen.
Das APC Ventil sitzt wenn du vor dem Auto stehst rechts am Kühler - da gehen 3 Schläuche hin und ein Kabel mit einem 3 Poligen Stecker. Die Schläuche sind beschriftet (ich glaub W, C, X) - genau diese Beschriftung findet man auch am Ventil. W ist der Schlauch zur Druckdose am Wastegate (silber/goldige Dose aus der eine Stange raus geht am Turbolader) C geht zum Verdichterrad (Compressor) - das ist die silberne Hälfte vom Turbolader. X geht zum Ansaugschlauch.
Das APC Ventil sitzt wenn du vor dem Auto stehst rechts am Kühler - da gehen 3 Schläuche hin und ein Kabel mit einem 3 Poligen Stecker. Die Schläuche sind beschriftet (ich glaub W, C, X) - genau diese Beschriftung findet man auch am Ventil. W ist der Schlauch zur Druckdose am Wastegate (silber/goldige Dose aus der eine Stange raus geht am Turbolader) C geht zum Verdichterrad (Compressor) - das ist die silberne Hälfte vom Turbolader. X geht zum Ansaugschlauch.