Frage an die Elektriker unter Euch wegen Gerd's Ei

Obere Leuchte? EXT?
Wolltest Du 'EXH' schreiben und meinst dies hier? http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/46986-warnleuchte-exh.html
Ja, klaro - war ein Diagonalvergriff ...
...meinst du das hier...???
Exakt! Habe ich im WHB 3:2 91-92 zumindst gestern nicht gefunden. Hatte allerdings vornehmlich direkt in den LH-Plänen geschaut.

Stimmt: Gesonderter Plan auf S. 186.
Trotzdem: Ist ein MY '91, und es gibt nur den 92er Plan. OG stimmt zwar als Kabelfarbe, aber dass der KAT einen internen TempGeber verbaut hat, wäre mir wirklich neu. An das zusätzliche Steuergerät hinten neben der Zentralelektrik unter dem Sitz kann ich micht auch nicht entsinnen.
Sieht also ganz nach 'vorverkabelt und nicht genutzt' aus. Obwohl, sogar das 'Leuchtmittel' war gesteckt.
 
Die Sonde beim Kat wäre Dir wohl auch aufgefallen ohne unter die Rückbank zu schauen

Sitzt -soweit ich mich erinnere- beim MY 91 ÜBER dem Kat in einem Halter, später dann nach de Kat direkt im Zwischenrohr.
 
Wahrscheinlich wieder reiner US-Kram. Aber warum es dafür offenbar keinen 91er Schaltplan gibt, erklärt das auch nicht.
 
Brennt mir die Karre jetzt ab?
warneischaltung.jpg

:marchmellow:
 
Gerd freut sich sicher, dass Du ihm die Arbeit abnimmst.
 
Was ist +54?
Ich kenne nur +30 (Partys) :hmmmm: auch als Ü30 bezeichnet, da schließt sich für mich auch wieder der (Strom)kreis zum Ei.
 
Was ist +54?
Ich kenne nur +30 (Partys) :hmmmm: auch als Ü30 bezeichnet, da schließt sich für mich auch wieder der (Strom)kreis zum Ei.

Strom bei Zündschlüssel auf "Drive" (also nicht P, sondern der Strich direkt vor S, Position bei laufendem Motor eben). Könnte man Zündplus nennen, aber das ist für mich eher +X (das wäre Schlüssel auf P + auf "Drive", z.B. Radio).
+30 ist übrigens Dauerplus. Den Flachwitz darfst du selber machen. :biggrin:
Und bitte woher nimmt ein technisch Einfachstrukturierter im Motorraum das +54 ?
Ich gebs auf !
Gute N8
Gerd
Man entferne zwei Schrauben, hebe den Sicherungskasten an...und da ist ein schönes Verteilerterminal mit lauter freien Kontaktzungen für +54. Für die technisch einfachstrukturierten sei noch erwähnt: Man nehme das Terminal mit den ganzen grün-weißen Kabeln, nicht das andere mit den schwarzen Kabeln.
Auf das Zwischenschalten einer Sicherung habe ich verzichtet, im Falle eines Falles brennt die Lampe zuerst durch...und wenn nicht, tja, Scheiße passiert.
 
Explizit hast Du wohl recht.
Aber schau mal bei „15“ in die letzte Spalte „Uraltbezeichnung“ (Wir fahren doch Uraltautos).
Da taucht zumindest die „15/54“ auf (ok, nicht „+54“).

Ich hoffe aber das wir jetzt trotzdem noch den Restsonnag geniessen können.:cool:
 
Zurück
Oben