Fernbedienung defekt

ich habe so ziemlich alles versucht! leider leuchtet das licht aber trotzdem tut sich nichts! ich habe jetzt bei 2 saab händlern angerufen! der eine meint die kostet 150 der andere meint dass die 60 € kostet! schon krass der unterschied! ich muss mal bei opel anrufen!

ganz Blöde Idee. Vielleicht mal neu anlehrnen lassen? Aber echt kauf sie doch für 60.
 
Ich muß das Thema noch einmal aufgreifen. Könnte ich mir eine Fernbedienung von einem Opel ( Iiih, schlimmes Wort ) holen und die auf Saab umprogrammieren lassen?

Danke

Andre
 
Die alte vom Vectra...

Hi!
Ich hatte vor meinem 900-2 nen Vectra B (Bj,96), der hat ne identisch aussehende Fernbedienung.
Die Tastenbelegung ist aber ne andere (Taste 1: auf, Taste 2: zu),
ausserdem hat die eine CR2032-Batterie, die Saab-FB hat 2xCR2016.

Schätze daher, daß es nicht geht, aber probieren geht über studieren...
Bei Interesse: hab die Vectra-FB noch rumliegen (hab ich nur 6 Monate benutzt), einfach ne Mail schicken.

Gruß
Zentis
 
Moin,

die FB bei meinem 900 II zickt auch laufend. Daher hatte ich die Idee mir im Internet eine dieser Universal-Klappschlüssel-FB zu besorgen und die von einem begabten Elektriker einbauen zu lassen.

Hat jemand sowas schonmal gemacht und wenn ja, hat´s funktioniert ?

VG
Armin
 
Da hab ich jetzt auch noch ein paar Fragen zu.
a) wo gibt es die FB für 60 EUR? Ich hab auch nur eine und sollte mir auf jeden Fall noch eine zulegen. Was kostet die Programmierung?
b) ich habe auch nur einen Schlüssel. Was kostet ein Ersatz? Bekomme ich den nur beim freundlichen oder kann ich mir beim Schlüsseldienst einen nachmachen lassen. Wenn der der Transponder für dei Wegfahrsperre drin ist wohl kaum. Was kostet so was dann? Überall das gleiche oder kann mir jemand einen Händler im Raum Köln empfehlen?
Danke und Gruß,
Oli
 
Ja, diese meinte ich.
Hab eben ,it dem Saab Autozentrum Bergisches Land in Remscheid telefoniert. Die meinten dort, man könne für den Wagen auch die neue FB mit integriertem Schlüssel nehmen (was ich deutlich praktischer fände, weil das dann ja viel kleiner ist). Kosten: etwas über 100 EUR. Ich werde mal schauen, ob ich alle notwendigen Daten habe und dann mal da vorbeifahren. Wenn das wirklich so wie beschrieben geht werde ich berichten.
 
muss den alten Threat noch mal aufmachen. HAbe heute einen 900-II 98iger Modell gekauft. kann ich da ohne Fernbedienung das Auto aufmachen und loss fahren und kann ich einfach die Batterie in der FB wechseln oder muss ich nachher zu Saab und neu anlöehrnen lassen??? danke für die Antworten
 
Hallo,

die Batterie der FB kannst du einfach selber wechseln.
Aber ohne FB kannst du dein Auto nicht fahren -> Wegfahrsperre blockiert
und macht etwas krach.
Auto immer über die FB zu- und aufschliesen.

Gruß Michael
 
Also ich hab bei meinem Saab 9-3 (Bj 99) den "Hundeknochen" als Ferbedienung.
Das war mir zu klobig, deshalb hab ich mir beim Saab Zentrum Gießen einen original Schlüssel mit integrierter Fernbedinung bestellt (sieht tausend-fach besser). Hat knappe 80€ gekostet, was ich preislich ganz OK fand.

@ Eike 900-II

Wenn du die Batterie gewechselt hast, musst du nur ein paar mal Auf- und Zuschließen drücken, bis die Fernbedienung vom Auto wieder erkannt wird (war zumindest bei mir so).
 
@ Slowhand_86 Danke schön und schöne Grüße ins Hessenländle. Bin in Burbach-Holzhausen aufgewachsen :biggrin:
 
Zurück
Oben