Fernbedienung defekt

Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
40
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

mirist gestern meine Fernbedienung für meinen Saab kaput gegangen! Was denkt ihr was eine neue ca. kosten wird? wo kann ich die am günstigen bekommen und kann ich die selber auf meinen Saab programmieren? Kann ich den Saab auch ohne Fernbedienung nutzen? Also nur mit Schlüssel?

Danke im voraus!
 
Ich denke mal ohne Fernbedienung kann man jedes Auto nutzen....es sei denn, es ist ein ferngesteuertes:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Im Ernst: die Tür bekommst Du auch ohne auf. Einfach aufschließen:smile:
 
Ist sogar gesetzlich vorgeschrieben.... zumindest war es das vor ein paar Jahren...

Wenn's günstig sein soll, würde ich mir an Deiner Stelle eine bei ebay schiessen und Dir vom SAAB Dealer neu programmieren lassen.

/To
 
Saab 900ll Fernbedienung

Hallo zusammen!

@ res 9-5!

Ich denke mal ohne Fernbedienung kann man jedes Auto nutzen....es sei denn, es ist ein ferngesteuertes:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Im Ernst: die Tür bekommst Du auch ohne auf. Einfach aufschließen:smile:

Ähm....NEIN :wink: Wenn du denn 900ll über die Fernbedienung abgeschlossen hast, kannst du ihn nur mit dem Schlüssel nicht mehr nutzen :frown: Sobald du die Tür aufschließt geht der Arlam los.

Ist der Wagen nicht über die Fernbedienung abgeschlossen worden, kannst du ihn nur mit dem Schlüssel uneingeschrängt nutzen.

@ chridue!

Selber programmieren kannst du vergessen, es sei den du hast zu Hause einen Tech 2 Tester. Dazu musst du leider in die Werkstatt fahren.

Frenbedienungen werden ab und an mal bei e-bay angeboten, aber du bekommst die wie ich finde auch bei Saab recht günstig. Ich meine da mal was von 40-50 EURO gehört zu haben. Find ich jetzt nicht so teuer.
 
Saab 900ll Frenbedienung

Hallo zusammen!

@ traga!

Ist sogar gesetzlich vorgeschrieben.... zumindest war es das vor ein paar Jahren...

Also dann ist diese Gesetzt aber erst nach 1998 in Kraft getreten....:confused: :confused:
Bei uns ist es schon 3 mal vorgekommen, das die Frenbedienung für den 900ll entweder defekt war oder die Batterien leer waren. Das Auto konntest du dann keinen Meter mehr von der Stelle bewegen und meine Frau war beim erst mal sogar so blauäugig, das sie den mit der Frenbedienung abgschlossenen Wagen mit dem Schlüssel geöffnet hat...und peng war sie die Atraktion auf dem Parkplatz. Arlamanlage an, Wegfahrsperre aktiv und nichts ging mehr, bis ich mit der 2. Fernbedienung die Sache "entschärft" habe.

...soviel dazu :wink:
 
Auch wenn's offtopic ist, welcher Batterietyp gehört in die FB des 900 II? Sie funktioniert gut, ich möchte nur eine Batterie zur Reserve ins Handschuhfach legen (mit dem Schlüssel aufschliessen soll ja noch gehen)?

Vielen Dank und viele Grüße,
Hans
 
Saab Fb Batterie

Hallo zusammen

@ HansGM!

Du benötigst 2 Batterien (Knopfzelle) vom Typ CR2016.

Aufschließen geht, aber dann heult die Arlamanlage los. Also vorher das Wechseln der Batterie z.H. üben, sonst wird das ein lustiges Unterfangen :wink:
 
danke schon mal! ich war leider mit meiner fernbedienung beim baden und habe sie beim baden in der hosentasche gehabt! also keine hoffnung mehr! mir ging es auch so alles im auto und nur den schlüssel! dann ging halt die alarmanlage an! wie finde ich die fernbedienung am besten bei ebay?
 
danke schon mal! ich war leider mit meiner fernbedienung beim baden und habe sie beim baden in der hosentasche gehabt! also keine hoffnung mehr! mir ging es auch so alles im auto und nur den schlüssel! dann ging halt die alarmanlage an! wie finde ich die fernbedienung am besten bei ebay?

dann erst mal Baterien raus, schön trocknen lassen neue Batterien rein und sie sollte wieder gehen.
 
schon gemacht hat leider nichts geholfen! trotzdem danke!

ps: das forum ist echt sehr sehr gut!
 
danke schon mal! ich war leider mit meiner fernbedienung beim baden und habe sie beim baden in der hosentasche gehabt!

eine freundin mit 'nem 9000er hat beim joggen den schüssel immer im auto gelassen und sich die fernbedienung um den hals gehängt (untern shirt natürlich) -- das führte dann auch zu witzigen nebeneffekten :smile:
was schwei0 so alles ausrichten kan :mad:
 
...bei Saab kostet die Fernbedienung 100 Kronen. Programmieren geht extra. Versuchs mal bei Opels. Vielleicht ist da billiger. Die Dinger sind identisch.

Alles Gute,

Odofeini
 
Daß bei unseren Autos ohne FB nichts mehr geht und wie wichtig Ersatzbatterien im Handschuhfach oder noch besser eine funktionierende Ersatz-FB in Reichweite sind, um sich größeren Ärger zu ersparen, wurde ja schon ausführlich erörtert.
Falls der Link zur Reparaturanleitung und gründliches Trocknen nicht weiterhelfen, kannst du es ja mal hier versuchen.

Gruß, patapaya
 
Hi all,

@chridue auf einen Versuch kannst Du es noch ankommen lassen: Batterien raus, die FB über nacht in destilliertem Wasser "einweichen" und anschliessend wieder gründlich trocknen lassen. Hat bei mir geholfen als ich mein Handy aus
einer ziemlich trüben Brühe (unter Protest der anwesenden Frösche *g*) aus ner Regentonne fischen musste.

Ich habe es mir damals so erklärt dass irgendwelche Schmutzteilchen dem HF-Teil (Spulen, Trimmer, etc.) zugesetzt haben, die anschliessend rausgespült wurden.

Viel Glück und Grüsse,
Hans
 
Bei meinem 900/2 BJ 96 ging ohne Fernbed. gar nichts, da die Wegfahrsperre nach xyz Minuten eingeschaltet ist. "Nur" Aufschließen fürhrt zum Einschalten der Alarmanlage, hört aber wieder auf (das gleichzeitige Warnblinken jedoch erst nach Batterietod). Batterieschwäche in der FB kündigt sich (normalerweise) durch reduzierten Funktionsabstand an - wenn die FB nicht mehr aus der gewohnten Entfernung funktioniert, wird es höchste Zeit! Ich bin in einer kleineren Stadt einmal ziemlich 'rumgerannt, bis ich Ersatz hatte.
 
ich habe so ziemlich alles versucht! leider leuchtet das licht aber trotzdem tut sich nichts! ich habe jetzt bei 2 saab händlern angerufen! der eine meint die kostet 150 der andere meint dass die 60 € kostet! schon krass der unterschied! ich muss mal bei opel anrufen!
 
Ich bin in einer kleineren Stadt einmal ziemlich 'rumgerannt, bis ich Ersatz hatte.
Auf so einem Techno-Flohmarkt ist man gut aufgehoben, wenn man sowas sucht... man kann sogar noch handeln..
/To
 
Zurück
Oben