Elektrik Fensterheber Fahrerseite spinnt

Gerade nochmal eine halbe Stunde mit Fenster auf Fenster zu Spielchen verbracht. :-)

1.) Kalibrieren über den Verdeckknopf.

3 Fenster fahren runter - Kalibrieren ...Fahrerseite steht bombenfest im Wind und nichts passiert


2.) Sicherung ziehen - einzeln Kalibrieren. Beifahrer einmal runter, einmal hoch - es piept und funktioniert. Bei der Fahrerseite piepts nicht richtig...sprich es passiert nichts...hundertmal rauf und runter - kein piepen

3.) Türstecker ziehen - siehe oben...

Ich glaub da bleibt nur eins: Morgen wieder raus mit der ganzen Einheit und den alten rein...dann weiterschauen...Echt nervig...☺️
Interessant finde ich übrigens den Hinweis auf Tech2 (wobei dann seltsam ist, dass das Beifahrerfenster per Komfortschließen möglich ist über die Fahrerseite). Das dürfte ja dann theoretisch auch nicht gehen.
 
Ende gut, alles gut.

Habe den alten zunächst geinstet. Also auseinandergebaut, von innen (seltsame Ablagerungen auf der Platine) gereinigt und wieder eingebaut. Alles läuft wie erhofft. Den neuen (gebrauchten) kann ich dann wohl zurückschicken. Scheint wirklich defekt zu sein. Danke für eure Hilfe!

Lg und schönes Wochenende,
Christian
 
Hallo,
ich hatte da auch mal ein Problem mit der Einheit. habe mir eine gleiche besorgt und ging nicht. Dann mit TECH2 (wie eigentlich auch so beschrieben im WIS) das Modul weggenommen, neu hinzugefügt und plötzlich ging es...
Problem war zwar mit dem Klappspiegel aber nach dem Tausch des Moduls ohne TECH2 wegnehmen / hinzufügen gab es ähnliche Effekte wie beschrieben.
 
Prozedur:
  • Zündung AUS
  • elektrische Stecker an den Türen abziehen (ich glaube nach oben und ziehen) und nach 10 sec wieder einstecken
    • Hard-Reset der Tür-Modulen
  • Türen schließen
  • Zündung EIN
  • ALLE Fenster runter und rauf 2 oder 3 mal bis man ein Piep hört
  • => alles wieder gut
grüsse,
r

Hallo, habe Probleme mit der Beifahrerseite - muß man für den HardReset noch etwas tun oder reicht es den Stecker abzuziehen?
Habe dazu auch 2 Errorcodes im E-SID.
 
Zurück
Oben