Reifen/Felgen - Felgen

Hallo Wolfgang,

aus welcher Ecke kommst Du denn? Ein Freund aus Wiehl hat mir letzten so einen Satz in neuwertig angeboten (Ich sollte ihm mal ein Angebot machen). Davon abgesehen, die Felgen sind "sauschwer", willst Du solche Bleifelgen wirklich dran haben?

Grüße
Thomas
Die Felgen wiegen mit Reifen 20 statt 15 kg wie bei Stahlfelge und Reifen ... fahren ... hm ... das Auto läuft jeder Spurrille hinterher und das Lenken wird sehr direkt im negativen Sinn. Das war dann wohl ein Satz mit X.
 
Das liegt nicht an den Felgen, sondern an der Breite der Reifen .. wenn du vorher 15 Zoll gefahren bist, ist es erstmal eine Umstellung. Mit 215/45/17 ist es aber noch human ;)

Ich hatte auf meinem 9-3 17 Zoll ALU28 3-Spoke Felgen mit 215/45/17 vom 9-5 ( nicht eingetragen wegen ET )
 
... fahren ... hm ... das Auto läuft jeder Spurrille hinterher und das Lenken wird sehr direkt im negativen Sinn. Das war dann wohl ein Satz mit X.

Das ist der Grund, warum ich nach 3 Jahren 17" wieder auf 16" gehe sobald die 17" Reifen abgefahren sind. Zusammen mit den Eibach Federn (-30) ist das Cabrio dazu nur am Knarzen und klappern. :hmpf:
 
Moin Wolfgang,

20kg für ein komplettes Rad klingt nicht mal fürchterlich schlimm...die Double-Y mit Reifen wiegt um die 22kg.
Was für Reifen hast Du denn drauf? Mit dem Luftdruck kannst Du auch noch mal spielen.

Grüße
Thomas
 
bei 215 45 17 bin ich auf dem 900er 2.7 vorne und 2.5 hinten gefahren.
 
5-Spoke ALU 59 und 215-45 17V Good Year Winterreifen.
Lenkt sich alles super und leichtgängig. Ich hatte da ehrlich gesagt Bedenken wegen der geringeren Einpresstiefe.
Jetzt muss ich nur noch zum TÜV.
 
Zurück
Oben