Elektrik Fehlersuche Beleuchtung 900 I CV

Hallo Karsten,

danke der Nachfrage. Auto steht noch - geht erst nächste Woche wieder weiter. Dann mache ich auch Fotos von den steckern unter dem Sitz. Bei meiner AHK war ein Blinkrelais und eine grüne Leucht im original Saab Schalterdesign dabei. Die hatte aber wie wild geblinkt nach dem Anschluss. Hoffe, dass das Blinkrelais nicht kaputt ist, sondern sich die Leuchte nur wegen des Beleuchtungsproblems meldet.

Uwe

Danke für die Info, melde dich dann per PN wenn ich was nachschauen soll. Leuchte rot oder grün, kann so sein, hab das nicht so genau in Erinnerung. Hab ja gesagt, hab die AHK da nie benutzt! Die sollte aber bei mir sicher funktionieren....
 
Das ist der Stecker unter dem Beifahrersitz, Kabel kommt unter dem Teppich vor und verschwindet auch wieder darunter. Wer kann mir sagen, für was es ist!?
image1.JPG
 
Bin gerade "etwas" gehandicapt; sonst würd ich mit Bentley bewaffnet glatt vorbeikommen
 
An der Stelle kenne ich in dieser Bauform eigentlich nur den üblichen Stecker für Sitzheizung, und Gurt- & Belegungserkennung.
Und bei DIr liegen dort zwei davon (also Sitz und dieser)?
 
Der Stecker für die Sitzheizung ist es nicht
 
Ist es vielleicht doch noch ein extra gezogenes Kabel:confused: das evtl. mit der AHK zu tun hat? Ich kann noch nicht nachsehen, mein CV schläft noch einige Tage.
 
Ich würde mal seitlich die Metallschiene abschrauben und den Teppich dann leicht anheben, vielleicht kannst du so sehen in welche Richtung das Kabel nach hinten geht. Wenn hinten deine Sitze noch nicht wieder eingebaut sind, kannst du vielleicht das gut verfolgen. sollte machbar sein.
 
Die AHK wird doch grade erst angebaut. Da wird der Stecker doch eine andere Baustelle sein.
 
Die AHK wird doch grade erst angebaut. Da wird der Stecker doch eine andere Baustelle sein.
Stimmt ja auch wieder, ich komme da durcheinander mit einer anderen Sache die ich Cameo heute per PN geschickt habe. Da wurde für den 9k und 900ll eine extra Leitung für den Anschluß der AHK gezogen. Aber richtig, Cameo will die ja erst installieren.
blau und gelb ist eigentlich auch die Farbe der Sitzheizung, aber wenn es da vorne keine Verbindung zum Stecker für den Sitz gibt, dann hat das Kabel ne andere Belegung.
 
Und trotzdem, wenn du unbedingt wissen willst wofür das Kabel ist, dann mal in eine Richtung folgen.
 
Ich vermute das ist der Stecker für die elektrische Sitzverstellung die es ab MJ1992 gab. Müsst extra in die Halle fahren und im CV nachschauen, aber WHB oder Bentley sollen es auch klären können.
 
Ich vermute das ist der Stecker für die elektrische Sitzverstellung die es ab MJ1992 gab. Müsst extra in die Halle fahren und im CV nachschauen, aber WHB oder Bentley sollen es auch klären können.
Nein, für die eSitze ist der Stecker ganz unten rechts im Bild.
Der Stecker für die Sitzheizung ist es nicht
Mach mal 'nen Foto von beiden nebeneinander.
Habe die Belegung nicht im Kopf, aber sw/ge/bl aus Deinem Bild erinnert mich mächtig an den Sitz-Stecker. Nicht, dass dort Serien- und Zusatzstecker vertauscht sind, und der Sitz aktuell am falschen steckt.
 
Das ist der Stecker unter dem Beifahrersitz, Kabel kommt unter dem Teppich vor und verschwindet auch wieder darunter. Wer kann mir sagen, für was es ist!?
Anhang anzeigen 126405


Man kanns auf dem Bild nicht erkennen, aber wenn da noch ein schwarzes Kabel mit am Stecker ist gehört das definitiv zur Sitzheizung. Steckerbezeichnung ist H8-1 unter Sitz rechts.
 
Sorry, aber dieser Thread ist ein riesen Durcheinander. Da ist von einem defekten Blinker nach AHK-Einbau die Rede und jetzt redet man sich den Mund über Stecker unter dem Fahrersitz fusselig. Ich kann auch nicht erkennen, dass der Fragesteller auf eingangs gegebene Tipps eingegangen wäre. Statt dessen werden nur weitere ANGEBLICHE "Anormalitäten in den Raum geworfen. Da mag ein Birnchen nicht, das vor dem Einbau ging.
Ich glaube nicht, dass du beim AHK-Einbau unter dem Fahrersitz Fehler produziert hast.

Mess bitte die Blinkerkontakte mit einem Multimeter ordentlich aus, so wie es von den Spezialisten angeraten wurde und berichte. So kommen wir weiter. Anders nicht.
 
Hallo Cameo,
Ich hole morgen um 15 Uhr mein CV aus dem Winterschlaf, hab da ja die identische AHK verbaut und kann da mal nachsehen wenn du konkrete Fragen hast.:hello:
 
Ich baue den Sitz aus und fotografiere den Stecker - der kommt aus dem Teppich raus und verschwindet wieder darunter, kann also nichts mit den Sitzen zu tun haben
 
Zurück
Oben